Windows neu installiern bei Mainboardwechsel?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von cheffe007, 03.04.2007.

  1. #1 cheffe007, 03.04.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir einen neuen pc (motherboard, graka, ram, ...)zusammengestellt, nur meine festplatte bleibt die alte.

    nun meine frage:
    muss ich nach dem zusammenbauen die festplatte formatieren und windows xp neu draufpacken?
    wenn ja, kann ich die musik/daten noch irgendwie sichern, die sich auf der festplatte befinden?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwharscheinlich musst du Windows neu installieren.

    Die Daten kannst du auf ne DVD/CD brennen.
     
  4. #3 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man so viele hardware ändert muss das windows neu installiert werden.
    du musst dich sowieso neu registrieren lassen bzw das windows.
    dann kannst du das windows auch gleich völlig neu aufsetzen.
    zudem ist es dann sauber und ohne überbleibsel an treibern von dem alten board und grafikkarte.
    keiner schmeisst seine alten versotteten fussmatten in sein nagelneues auto :) hehe.
     
  5. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also Grundsätzlich muss man Windows nicht neu Installieren, jedoch wäre es ratsam da Windows nun auf fölich neue Komponenten und Resucen zugreift, könnte ich mir Vorstellen, dass es zu Systemproblem kommen. Wenn du deine wichtigen Daten wie Musik etc. auf einer anderen Patipition als dein Betriebssystem hast ist das kein Problem, wenn nicht würde ich empfehlen auf die Musik zu pfeifen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen und so
    4nTrXX
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Hatte bei meinem PC insgesamt 2 MB-Wechsel, einmal ging es so, das andere Mal wollte Windows danch nicht mehr (im Gegensatz zu Linux :) ) Aber wie Ostseesand schon gesagt hat ist es allein schon wegen der nicht mehr benötigten Treiber und dem sauberen Betriebssystem besser eine Neuinstallation durchzuführen.
     
Thema:

Windows neu installiern bei Mainboardwechsel?

Die Seite wird geladen...

Windows neu installiern bei Mainboardwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...