Windows neu installiern bei Mainboardwechsel?

Diskutiere Windows neu installiern bei Mainboardwechsel? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe mir einen neuen pc (motherboard, graka, ram, ...)zusammengestellt, nur meine festplatte bleibt die alte. nun meine frage: muss ich nach...

  1. #1 cheffe007, 03.04.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir einen neuen pc (motherboard, graka, ram, ...)zusammengestellt, nur meine festplatte bleibt die alte.

    nun meine frage:
    muss ich nach dem zusammenbauen die festplatte formatieren und windows xp neu draufpacken?
    wenn ja, kann ich die musik/daten noch irgendwie sichern, die sich auf der festplatte befinden?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwharscheinlich musst du Windows neu installieren.

    Die Daten kannst du auf ne DVD/CD brennen.
     
  4. #3 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man so viele hardware ändert muss das windows neu installiert werden.
    du musst dich sowieso neu registrieren lassen bzw das windows.
    dann kannst du das windows auch gleich völlig neu aufsetzen.
    zudem ist es dann sauber und ohne überbleibsel an treibern von dem alten board und grafikkarte.
    keiner schmeisst seine alten versotteten fussmatten in sein nagelneues auto :) hehe.
     
  5. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also Grundsätzlich muss man Windows nicht neu Installieren, jedoch wäre es ratsam da Windows nun auf fölich neue Komponenten und Resucen zugreift, könnte ich mir Vorstellen, dass es zu Systemproblem kommen. Wenn du deine wichtigen Daten wie Musik etc. auf einer anderen Patipition als dein Betriebssystem hast ist das kein Problem, wenn nicht würde ich empfehlen auf die Musik zu pfeifen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen und so
    4nTrXX
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Hatte bei meinem PC insgesamt 2 MB-Wechsel, einmal ging es so, das andere Mal wollte Windows danch nicht mehr (im Gegensatz zu Linux :) ) Aber wie Ostseesand schon gesagt hat ist es allein schon wegen der nicht mehr benötigten Treiber und dem sauberen Betriebssystem besser eine Neuinstallation durchzuführen.
     
Thema:

Windows neu installiern bei Mainboardwechsel?

Die Seite wird geladen...

Windows neu installiern bei Mainboardwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...