Windows neu install problem =(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FIshI, 06.12.2007.

1. FIshI

FIshI Erfahrener Benutzer

Hi leute ich hab folgendes Problem:

Also ich will windows xp auf meinem computer neuinstallieren dabei hab ich folgendes problem: Ich lade die cd über bios da kommt ein bild wo oben Windows Setup steht und unten lädt es die dateien aber sobal er zur der datei: NFTS-Systemdatei kommt hört er auf die cd zu laden und es kommt ein schwarzer bildschirm und oben links im eck blinkt dieses ziechen:_

Also hat jemand ne Ahnung was ich machen kann das er weiter bootet von der cd und nicht bei der datei aufhört währe glücklich über Anotworten. =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

entweder deine cd ist defekt oder deine hardware... eines vom beiden. die stelle die du da beschreibst ist genau der moment indem windows das allererste mal auf die festplatte zugreifen will.... und wenn die probleme macht oder das bios probleme macht dann hängt er an genau der stelle... wenn du allerding einige zeit wartest (bis zu einer stunde) dann sollte gehts weiter... wobei die tatsache das er da hängt eigentlich schon ein zeichen ist...

ich an deiner stelle würde erstmal im bios die "SETUP DEFAULTS" oder die option "LOAD BIOS DEFAULTS" nehmen und das bios resetten... dann nochmal versuchen... wenns immernoch nicht geht dann besorg dir mal eine andere cd und versuchs damit... wenn die auch keine besserung bringt häng mal eine andere festplatte dran und versuchs noch mal... wenn das auch nichts half dann liegts nur noch am RAM oder am board...

mein bauchgefühl sagt jedoch das es spätestens nach dem resetten des bios gehen sollte... oder deine platte nicht korrekt angesprochen wird...

4. FIshI

thx ( nebenbei muss ich noch dir schrauber danke du antwrotesch immer so schnell und informativ auf meine fragen also respekt woher weist du das alles? ) =) Ich hab jetzt des gemacht was du gesagt hasch und es lädt gerade die cd neben mir (aufgeregt ob es klappt)^^ so es lädt und lädt.......................................... und es hat eindeutig nicht geklappt. :( (Was meinsch du mit platte angesprochen das sie nicht korrekt angeschlossen ist?)

5. #4 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

da du bei diesem vorgang noch nicht einen einzigen gerätespezifischen treiber geladen hast MUSS das eigentlich auf jedem fehlerfreien system funktionieren bis zum ersten laden des desktops. wenn bis dahin irgend ein fehler auftritt ists garantiert ein hardware-fehler. es muß so sein.

EDIT
    zuerst eine andere windows-cd probieren... vielleicht hat deine cd ne macke... oder sogar dein laufwerk?!?
    /EDIT

ich an deiner stelle würde als allerstes zusehen das ich von irgendwoher eine andere festplatte bekomme (es ist egal was für eine ob neu oder alt spielt keine rolle - hauptsache das board erkennt die platte) um sie dann ans board anzuschließen und es nochmal zu versuchen. wenn das auch nicht geht dann bleibt nur noch ein RAM-test übrig mit z.b. MEMTEST. du kannst dir auch einfach eine ISO runterladen auf denen sämtliche testprogramme auf cd gebrannt werden und die du sogar ohne windows booten kannst um dein system zu testen. diese iso meine ich...

wenn dein ram in ordnung ist und es mit der anderen platte auch nicht funktioniert hat dann ist wohl irgendwas anderes defekt - dein board. mehr bleibt nicht übrig da es die grafikkarte nicht sein kann und das netzteil auch nicht. und aus mehr komponenten besteht ein rechner im normalfall nicht (abgesehen von der CPU - aber die ist in den seltensten fällen defekt).

also... dann fang mal an zu testen ^^

du bist hier wohl weit und breit der einzige der das so findet.. normalerweise hagelt es bei mir immer beschwerden weil ich eher direkt und ehrlich bin und mir dieses rumgesülze und friede-freude-eierkuchen-gelaber erspare und auf den punkt komme... irgendwas hab ich bei dir falsch gemacht :D

p.s.: das zu wissen ist mein job. wenn ich es nicht wüßte oder nicht wenigstens wüßte wo ich die info herbekommen kann ohne jemanden zu fragen dann hätte ich den falschen job.

6. FIshI

Jo los gehts =)

7. #6 Der Andere, 08.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

steck doch einfach mal die platte in nen anderen stecker bzw. an nen anderen steckplatz vom IDE kabel
    so verrückt es klingen mag ich hatte auch das problem
    hab meine s-ata Fesplatte an nen anderen steckplatz gesteckt und dann konnte er nicht mehr von der Platte booten wo windows drauf awr nämlich meine IDE Platte
    dann habe ich die s-ata platte wieder in den alten steckplatz reingesteckt dann hats wieder getan^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 undertaker, 08.12.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Jetzt übertreibst Du aber masslos ;)

Ich les mir sehr oft Deine Beiträge durch,auch wenn Du sehr wenig von mir findest,so les ich doch ziemlich viel von Dir :D

Über deinen Ton läßt sich manchmal streiten.Das interessiert mich aber wenig.Denn Du gibst immer hilfreiche Kommentare ab und das ist erstmal das Wichtigste.

Gehört zwar nicht hierhin,aber das mußte mal gesagt werden.Dann hoffe ich mal,daß das nicht gelöscht wird ;)

10. FIshI

Also Haudegen kannsch des auch auf einfacher art und weiße erklären und geht des auch bei nem laptop ( Also ich hab verstanden einfach festplatte raus hochfahren dann wieder runter festplatte rein alles wieder gut) =) stimmt das so? Bitte sags mir mal den ich weiß net wie des bei nem LAPTOP gehen soll. UNd der download von dem programm mit dem system testen geht nicht also wens geht bitte anderer link =).

Thema:

Windows neu install problem =(

Die Seite wird geladen...

Windows neu install problem =( - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...