Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Thorgosh, 23.01.2012.

1. #1 Thorgosh, 23.01.2012
    Thorgosh

Thorgosh Neuer Benutzer

Hallo allerseits.
    Es handelt sich bei meinem Problem um ein nicht funktionierendes DVD Laufwerk, aber da ich mit diesem Laufwerk auch Windows neu installieren kann wird es wohl ein Windows Problem sein. Daher die Rubrik Windows und nicht Hardware.

Ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt.
    Windows XP Professional - Servicepack 3.

Nun wird das DVD Laufwerk (Pioneer DVD-Rom DVD-117), daß die Windows CD vorher gelesen und installiert hat im Windows Explorer und dem Hardwaremanager zwar erkannt und angezeigt, der Windows Explorer hängt aber beim versuch an den Inhalt des Laufwerks (Game CD, Musik CD, Daten CD) zu gelangen.

Ich kann dann entweder mit "Strg.+Alt+Entf" den Vorgang zwingen abzubrechen oder lange warten bis mir der Explorer meldet, er würde nicht an das Laufwerk kommen bzw. kein Laufwerk vorfinden.
    Kabel stecken am Laufwerk und das Laufwerk arbeitet richtig mit der CD wenn ich sie frisch in das Laufwerk gebe (Laufwerk fährt hoch und liest Sekunden lang, CD dreht sich). Das Laufwerk anklicken oder per Rechtsklick in die Eigenschaften gelangen ist unmöglich.

Ich habe sogar beim ersten auftreten des Fehlers Windows mit dem selben Laufwerk ein zweites mal aufgesetzt. Danach bleibt aber das gleiche Problem vorhanden obwohl das Laufwerk ja die Windows CD gelesen und Windows neu auf meine Festplatte geschrieben hat. OO

Möchte ich einen Patch für das Laufwerk rüber ziehen meldet mir auch der Patch, daß er (der Patch erkennt und benennt das Pioneer Model) kein Laufwerk finden kann, daß er patchen soll.

Im Hardwaremanager steht das Laufwerk als Betriebsbereit. Kein Ausrufezeichen oder sonst was.

Ich hoffe man hat das Problem einiger massen verstanden. Falls nicht bitte Meldung machen damit ich ggf. ergänzen kann.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 23.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Sind alle Treiber aktuell?
    Wje alt ist das Laufwerk?

4. #3 Thorgosh, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Thorgosh

Thorgosh Neuer Benutzer

Die Treiber sind aktuell und das Laufwerk ist so ca. 7 Jahre alt.
    Hatte eben in nem Beitrag etwas gelesen, daß IDE Geräte manchmal Probleme machen wenn man SCSI Geräte hat. Meine Festplatte ist ne SCSI Festplatte.

Ob ich mal die IDE Kanäle im Gerätemanager deinstallieren sollte?
    Wie erwähnt läuft das Laufwerk ja wenn ich Windows installieren will ohne Probleme.

-Ich habe jetzt mal die IDE Kanäle deinstalliert, neu gestartet und nun habe ich auf einmal
    3 Primäre und 3 Sekundäre IDE Kanäle. Das sind auf jeden Fall mehr als vorher. Das ist doch nicht normal?

Das DVD Laufwerk wird immer noch erkannt, führt aber auch weiterhin zum Explorerabsturz wenn ich ne CD/DVD im Explorer öffnen möchte.

5. #4 Leonixx, 23.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nach 7 Jahren sind 20 Euro für eine neues Laufwerk nicht zuviel. ;)

6. #5 zockerlein, 23.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

stimmt, so lang halten die nicht oft :D

Thema: Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laufwerk cd nicht bereit win xp

,
  2. chip laufwerk funktioniert nich ide kanäle

,
  3. wie installiere win 7 komplett neu ohne funktionierendes dvd laufwerk

,
  4. dvd laufwerk geht beim start aber in windows nicht,
  5. laufwerk dreht nicht richtig an windows 7,
  6. xp neu istalieren aber laufwerk funktioniert nicht,
  7. Windows Neu Installieren Lauwerk nicht Gelsen werden oder so,
  8. laufwerk funktioniert ohne festplatte nicht,
  9. mein rechner neu aufgesetzt und das dvd laufwerk geht nicht,
  10. windows installieren aber laufwerk geht net,
  11. ide laufwerk funktioniert ohne festplatte nicht,
  12. ich packe eine cd ins laufwerk aber das laufwerk wird mir nicht angezeigt,
  13. cd laufwerk dreht nicht windows installation windows 7,
  14. laptop laufwerk dreht hoch liest dvd nicht,
  15. windows xp cd / dvd lw nicht bereit,
  16. rechnerabsturz cd laufwerk beim anklicken eigenschaften,
  17. pc neu aufgesetzt dvd laufwerk geht nicht,
  18. pc wurde neu aufgesetzt dvd laufwerk funktioniert nicht,
  19. dvd laufwerk funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...