Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht.

Diskutiere Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits. Es handelt sich bei meinem Problem um ein nicht funktionierendes DVD Laufwerk, aber da ich mit diesem Laufwerk auch Windows neu...

  1. #1 Thorgosh, 23.01.2012
    Thorgosh

    Thorgosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Es handelt sich bei meinem Problem um ein nicht funktionierendes DVD Laufwerk, aber da ich mit diesem Laufwerk auch Windows neu installieren kann wird es wohl ein Windows Problem sein. Daher die Rubrik Windows und nicht Hardware.
    __________________________________________________

    Ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt.
    Windows XP Professional - Servicepack 3.

    Nun wird das DVD Laufwerk (Pioneer DVD-Rom DVD-117), daß die Windows CD vorher gelesen und installiert hat im Windows Explorer und dem Hardwaremanager zwar erkannt und angezeigt, der Windows Explorer hängt aber beim versuch an den Inhalt des Laufwerks (Game CD, Musik CD, Daten CD) zu gelangen.

    Ich kann dann entweder mit "Strg.+Alt+Entf" den Vorgang zwingen abzubrechen oder lange warten bis mir der Explorer meldet, er würde nicht an das Laufwerk kommen bzw. kein Laufwerk vorfinden.
    Kabel stecken am Laufwerk und das Laufwerk arbeitet richtig mit der CD wenn ich sie frisch in das Laufwerk gebe (Laufwerk fährt hoch und liest Sekunden lang, CD dreht sich). Das Laufwerk anklicken oder per Rechtsklick in die Eigenschaften gelangen ist unmöglich.

    Ich habe sogar beim ersten auftreten des Fehlers Windows mit dem selben Laufwerk ein zweites mal aufgesetzt. Danach bleibt aber das gleiche Problem vorhanden obwohl das Laufwerk ja die Windows CD gelesen und Windows neu auf meine Festplatte geschrieben hat. OO

    Möchte ich einen Patch für das Laufwerk rüber ziehen meldet mir auch der Patch, daß er (der Patch erkennt und benennt das Pioneer Model) kein Laufwerk finden kann, daß er patchen soll.

    Im Hardwaremanager steht das Laufwerk als Betriebsbereit. Kein Ausrufezeichen oder sonst was.

    Ich hoffe man hat das Problem einiger massen verstanden. Falls nicht bitte Meldung machen damit ich ggf. ergänzen kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 23.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Sind alle Treiber aktuell?
    Wje alt ist das Laufwerk?
     
  4. #3 Thorgosh, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Thorgosh

    Thorgosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber sind aktuell und das Laufwerk ist so ca. 7 Jahre alt.
    Hatte eben in nem Beitrag etwas gelesen, daß IDE Geräte manchmal Probleme machen wenn man SCSI Geräte hat. Meine Festplatte ist ne SCSI Festplatte.

    Ob ich mal die IDE Kanäle im Gerätemanager deinstallieren sollte?
    Wie erwähnt läuft das Laufwerk ja wenn ich Windows installieren will ohne Probleme.
    ____________________________________________

    -Ich habe jetzt mal die IDE Kanäle deinstalliert, neu gestartet und nun habe ich auf einmal
    3 Primäre und 3 Sekundäre IDE Kanäle. Das sind auf jeden Fall mehr als vorher. Das ist doch nicht normal?

    Das DVD Laufwerk wird immer noch erkannt, führt aber auch weiterhin zum Explorerabsturz wenn ich ne CD/DVD im Explorer öffnen möchte.
     
  5. #4 Leonixx, 23.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach 7 Jahren sind 20 Euro für eine neues Laufwerk nicht zuviel. ;)
     
  6. #5 zockerlein, 23.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    stimmt, so lang halten die nicht oft :D
     
Thema: Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laufwerk cd nicht bereit win xp

    ,
  2. chip laufwerk funktioniert nich ide kanäle

    ,
  3. wie installiere win 7 komplett neu ohne funktionierendes dvd laufwerk

    ,
  4. dvd laufwerk geht beim start aber in windows nicht,
  5. laufwerk dreht nicht richtig an windows 7,
  6. xp neu istalieren aber laufwerk funktioniert nicht,
  7. Windows Neu Installieren Lauwerk nicht Gelsen werden oder so,
  8. laufwerk funktioniert ohne festplatte nicht,
  9. mein rechner neu aufgesetzt und das dvd laufwerk geht nicht,
  10. windows installieren aber laufwerk geht net,
  11. ide laufwerk funktioniert ohne festplatte nicht,
  12. ich packe eine cd ins laufwerk aber das laufwerk wird mir nicht angezeigt,
  13. cd laufwerk dreht nicht windows installation windows 7,
  14. laptop laufwerk dreht hoch liest dvd nicht,
  15. windows xp cd / dvd lw nicht bereit,
  16. rechnerabsturz cd laufwerk beim anklicken eigenschaften,
  17. pc neu aufgesetzt dvd laufwerk geht nicht,
  18. pc wurde neu aufgesetzt dvd laufwerk funktioniert nicht,
  19. dvd laufwerk funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...