Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht.

Diskutiere Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits. Es handelt sich bei meinem Problem um ein nicht funktionierendes DVD Laufwerk, aber da ich mit diesem Laufwerk auch Windows neu...

  1. #1 Thorgosh, 23.01.2012
    Thorgosh

    Thorgosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Es handelt sich bei meinem Problem um ein nicht funktionierendes DVD Laufwerk, aber da ich mit diesem Laufwerk auch Windows neu installieren kann wird es wohl ein Windows Problem sein. Daher die Rubrik Windows und nicht Hardware.
    __________________________________________________

    Ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt.
    Windows XP Professional - Servicepack 3.

    Nun wird das DVD Laufwerk (Pioneer DVD-Rom DVD-117), daß die Windows CD vorher gelesen und installiert hat im Windows Explorer und dem Hardwaremanager zwar erkannt und angezeigt, der Windows Explorer hängt aber beim versuch an den Inhalt des Laufwerks (Game CD, Musik CD, Daten CD) zu gelangen.

    Ich kann dann entweder mit "Strg.+Alt+Entf" den Vorgang zwingen abzubrechen oder lange warten bis mir der Explorer meldet, er würde nicht an das Laufwerk kommen bzw. kein Laufwerk vorfinden.
    Kabel stecken am Laufwerk und das Laufwerk arbeitet richtig mit der CD wenn ich sie frisch in das Laufwerk gebe (Laufwerk fährt hoch und liest Sekunden lang, CD dreht sich). Das Laufwerk anklicken oder per Rechtsklick in die Eigenschaften gelangen ist unmöglich.

    Ich habe sogar beim ersten auftreten des Fehlers Windows mit dem selben Laufwerk ein zweites mal aufgesetzt. Danach bleibt aber das gleiche Problem vorhanden obwohl das Laufwerk ja die Windows CD gelesen und Windows neu auf meine Festplatte geschrieben hat. OO

    Möchte ich einen Patch für das Laufwerk rüber ziehen meldet mir auch der Patch, daß er (der Patch erkennt und benennt das Pioneer Model) kein Laufwerk finden kann, daß er patchen soll.

    Im Hardwaremanager steht das Laufwerk als Betriebsbereit. Kein Ausrufezeichen oder sonst was.

    Ich hoffe man hat das Problem einiger massen verstanden. Falls nicht bitte Meldung machen damit ich ggf. ergänzen kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 23.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Sind alle Treiber aktuell?
    Wje alt ist das Laufwerk?
     
  4. #3 Thorgosh, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Thorgosh

    Thorgosh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber sind aktuell und das Laufwerk ist so ca. 7 Jahre alt.
    Hatte eben in nem Beitrag etwas gelesen, daß IDE Geräte manchmal Probleme machen wenn man SCSI Geräte hat. Meine Festplatte ist ne SCSI Festplatte.

    Ob ich mal die IDE Kanäle im Gerätemanager deinstallieren sollte?
    Wie erwähnt läuft das Laufwerk ja wenn ich Windows installieren will ohne Probleme.
    ____________________________________________

    -Ich habe jetzt mal die IDE Kanäle deinstalliert, neu gestartet und nun habe ich auf einmal
    3 Primäre und 3 Sekundäre IDE Kanäle. Das sind auf jeden Fall mehr als vorher. Das ist doch nicht normal?

    Das DVD Laufwerk wird immer noch erkannt, führt aber auch weiterhin zum Explorerabsturz wenn ich ne CD/DVD im Explorer öffnen möchte.
     
  5. #4 Leonixx, 23.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nach 7 Jahren sind 20 Euro für eine neues Laufwerk nicht zuviel. ;)
     
  6. #5 zockerlein, 23.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    stimmt, so lang halten die nicht oft :D
     
Thema: Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht.
Die Seite wird geladen...

Windows neu - DVD Laufwerk funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...