Windows neu aufsetzen

Diskutiere Windows neu aufsetzen im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mein Windows neu aufsetzen. Nun meine Frage: Kann ich einfach die Partition, auf der es sich befindet löschen und dann ist es...

1. #1 bob_master, 22.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Hallo,
    ich möchte mein Windows neu aufsetzen.
    Nun meine Frage:
    Kann ich einfach die Partition, auf der es sich befindet löschen und dann ist es weg?
    Bitte um schnelle Antworten.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

einfach CD ins laufwerk, pc neustarten und von der CD starten indem du bei aufforderung eine beliebige taste drückst. dort wirst du gefragt auf welcher partition du windows installieren willst und diese wird vor der installation auch automatisch formatiert

4. #3 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Kann ich die Partition dann noch vergrößern?

5. Que

Que Neuer Benutzer

du findest alle partitionen aufgelistet. du kannst dort alle partitionen mit der taste L löschen und hast dann deine gesamte festplatte als unpartitionierten bereich, dann kannst du mit der Taste E eine neue partition erstellen und dabei die größe angeben...

6. #5 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Bei Aufforderung?
    Wann soll das denn sein?

7. Que

Que Neuer Benutzer

nach einem neustart bevor windows geladen wird steht oben links dass du eine beliebige taste drücken sollst wenn du von der CD starten willst.

8. #7 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Hmm, bei meinem Windows [7] kommt das gar nicht...
    Da kommt der Screen vom Mainboard und dann kommt sofort "Windows wird gestartet"...

:(

9. #8 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Dann stelle mal im BIOS deine Bootreihenfolge so ein, dass das CD Laufwerk an 1. Stelle steht.

Dazu einfach mal in dein handbuch vom Mainboard schauen oder es dir von der Herstellerseite runterladen.

10. #9 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Ok, wo das geht, weiß ich^^THX

//EDIT:
    Doch net :(
    Hab ja vor kurzem ein BU gemacht, jezt find ichs nicht mehr....
    Gibt es nicht noch irgend einen anderen Weg das alte Windoof 7 runter zu bekommen???

11. #10 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

nööö Per Linux Live CD noch...

12. #11 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Ich hätte noch Ubuntu, aber wie bekomme ich das dann runter?

13. #12 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

Aus dem Internet runterladen und per Image brennen auf CD bannen und dann von dieser starten.

Dann einfach System->Systemverwaltung->Laufwerksverwaltung und dann damit die Fstplatte löschen.

14. Que

Que Neuer Benutzer

@ FixedHDD

und wie soll er das windows installieren nachdem er die festplatte formatiert hat????

15. #14 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

Zummindest hat der dann schon mal die Festplatte leer.

Er muss halt mal das BIOS durchkämmen nach der funktion

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Leonixx, 22.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gut, erstens Bootreihenfolge einstellen, dass zuerst von CD gebootet wird, ansonten startet dein Rechner immer von der Festplatte.

Wenn du Windows 7 löschen willst, geht das auch mit Gparted. Ein Partitionsprogramm, mit dem du auch Partitionen vergrößern, zusammenführen etc. kannst. Gibt es kostenlos zum runterladen. Image auf CD brennen und Rechner damit starten (wenn das CD/DVD Laufwerk im Bios auf 1st boot device umgestellt ist).

Wäre auch möglich das beim hochbooten des Rechners du z.B. wie bei mir F11 drücken kannst und somit die Bootreihenfolge auswählst. Dann kannst du dir das umstellen im Bios sparen.

18. #16 bob_master, 22.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Jeah, THX an euch alle!
    Läuft wieder:
    Erst im BIOS Laufwerk vor die HDD gestellt, dann aus leerem Laufwerk gebootet und zum Schluss dann die CD eingelegt.
    Noch mal ein großes Danke an alle!

Thema:

Windows neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Windows neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...