Windows nach Norton Install. Kein Neustart!?

Diskutiere Windows nach Norton Install. Kein Neustart!? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erst mal! Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn seit ich das Norton2006 installiert habe und dann den PC neu starten musste kommt die Meldung...

  1. Bigsem

    Bigsem Guest

    Hallo erst mal!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn seit ich das Norton2006 installiert habe
    und dann den PC neu starten musste kommt die Meldung "Load Error; Boot Failure" und jetzt soll ich die Systemwiederherstellungsdisk einlegen!
    Das habe ich auch gemacht und danach kopierte es die Dateien und alles ging
    flott bis dann der PC neu starten musste um die Installation fortzusetzten danach
    aber keine Reaktion es geht einfach wieder von vorne los wo ich die Partition aus-
    wählen muss und dann die Dateien neu kopieren....
    Warum tut er das??? Was ist da wohl los?

    Ich habe es auch zum testen mal mit KOPPIX versucht dort gab es auch fehler denn
    ich konnte nicht auf die Festplatte zugreifen "konquerer" oder so hatte einen Fehler!

    Vielen Dank für eure hilfe und ihr könnt mir auch antworte per mail

    my_name_is_bigsem@hotmail.com
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wie sieht es aus mit der "letzt funktionierenden Konfiguration" zu starten?

    Warum Partition auswählen?
    Wähle die Funktion R für reparieren
    nach der Rep. CD raus und Neustart


    Checke dies mal ab und melde Dich dann wieder!





    Grüße
     
  4. #3 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, installiere einfach XP drüber.
    Hilft in den meisten Fällen.

    Darth meinte die Repair Konsole im übriegen.
     
  5. bigsem

    bigsem Guest

    sorry aber ich komme nicht einmal in dieses menü rein es kommt immer dieser fehler und ich
    habe keine andere wahl als eine disk einzulegen und das hab ich dann auch gemacht und es
    kopiert alles ohne probleme startet neu und dann das gleiche von vorne. Als ob ich das vorhin
    nicht gemacht haette und so laufe ich immer im kreis

    hast du noch einen vorschlag?
     
  6. #5 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ok... du musst wohl oder übel XP neuinstalliern.
    Das tritt öfters bei Norton Installationen auf.

    Downloade dir die Ultimate Boot CD und formatiere damit deinen PC formatieren kannst überhaupt. www.ultimatebootcd.com
     
  7. Bigsem

    Bigsem Guest

    Ich habe alles versucht und sogar formatiert aber immer der gleiche fehler und jetzt wird sogar ein fehler "medienfehler" angezeigt!!!!


    ideen?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 K@rsten, 14.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    probiere mal einen CMOS Reset:

    Rechner aus
    Netzkabel abziehen
    Batterie raus
    10 min warten
    Batterie rein

    Neustart



    Grüße
     
  10. #8 whocares, 28.12.2005
    whocares

    whocares Guest

    Hallo zusammen,

    da ich heute auf ein fast identisch diagnostizierbares Problem gestoßen bin die reichlich späte antwort hier. Vielleicht mag es dennoch einer armen Seele helfen die nach mir nochmal die weiten des webs mit dem errorcode googled...

    Das folgende Proßedere hat zumindest bei mir umgehend geholfen, sollte jedoch auch gleich offenkundig werdenen Gründen nur nach möchlichem Backup ect. und nur auf eigene gefahr verscuht werden.

    1. win XP CD / bootfähige win 2000 CD o.ä. ,was Zugriff auf die Reperaturkonsole ermöglichts(rescue discs ?) einlegen. Wenn Bootreihenfolge richtig ist sollte der vom laufwerk booten.

    2. im folgenden menue die reperaturkonsole (R) aufrufen

    3. ggf. entsprechendes system angeben und dann hoffentlich vor dem prompt stehen

    4.Folgenden eingeben:
    FixMBR c:
    FixBoot c:
    copy x:\i386\NTLDR c:\
    copy x:\i386\NTDETECT.com c:\
    exit

    dabei ist c:\ die fragliche zielpartition und x:\ das CD laufwerk

    dadurch wird, wie euch euer computer nochmal warnen sollte eine neuer (master)bootsector geschrieben und die partitionstabelle "korrigier"
    die beiden dateien die ihr kopiert sind der win nt boot loader.

    nach dem "exit" sollte er rebooten und wenn alles geklappt hat auch win wieder hochfahren. Bei mir ganbs keine weiteren probleme.

    Im zweifelsfall, sollten die partitionen etwas komplizierter angeordnet sein evtl. nochmal mit entsprechenden programmen nachhelfen. Der MBR ist jedenfalls "sauber" so das es eigentlich laufen sollte.

    Wenn es ganz arg kommt, sollte eine fähiges partitions-wiederherstellungs programm aber in der lage sein die veränderungen am mbr zur wiedergewinnung der daten rückgängig zu machen.

    Hoffe es hilft, Eric.
     
Thema: Windows nach Norton Install. Kein Neustart!?
Die Seite wird geladen...

Windows nach Norton Install. Kein Neustart!? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...