Windows movie maker

Diskutiere Windows movie maker im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Habe ein kleines Problem mit dem Windows Movie maker, kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber wollte mal was damit machen. Als ich ne...

1. Jok

Jok Guest

Hallo,
    Habe ein kleines Problem mit dem Windows Movie maker, kenne mich
    mit dem Programm nicht aus, aber wollte mal was damit machen.
    Als ich ne Datei darein gezogen habe also kam folgende Fehlermeldung:

"Die Datei (...) kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren."

Das war ne Avi. datei - ich hab dann verschiedene Codecs installiert, jedoch
    hat nichts davon geholfen.. Mehr kann ich dazu nich sagen.
    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte!
    ( pls keine zu komplizierten Fachausdrücke :) )

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 manfrog, 29.07.2006
    manfrog

manfrog Neuer Benutzer

Ich weiß, das es ein Programm gibt, das die Art des Videos genau feststellen kann (incl. Codec's)
    Aber ich fürchte das war es auch schon.

Der nächste bitte!

4. #3 B@ckhausu$, 29.07.2006
    B@ckhausu$

B@ckhausu$ Guest

Versuchs mal So:
    Vorraussetzung: Adminestratorrechte, Internetverbindung

Auf "Extras-Optionen-Allgemein" Ein Häkchen bei Codecs automatisch downloadenb machen

5. Jok

Jok Guest

Habe das jetzt gemacht, gleich danach versucht nen Video darein-
    zuziehen, ging aber immer noch nicht. Muss ich da warten, bis
    es den erforderlichen Codec installiert hat oder gehts einfach nicht?