Windows movie maker

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jok, 29.07.2006.

  1. Jok

    Jok Guest

    Hallo,
    Habe ein kleines Problem mit dem Windows Movie maker, kenne mich
    mit dem Programm nicht aus, aber wollte mal was damit machen.
    Als ich ne Datei darein gezogen habe also kam folgende Fehlermeldung:

    "Die Datei (...) kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren."

    Das war ne Avi. datei - ich hab dann verschiedene Codecs installiert, jedoch
    hat nichts davon geholfen.. Mehr kann ich dazu nich sagen.
    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte!
    ( pls keine zu komplizierten Fachausdrücke :) )

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 manfrog, 29.07.2006
    manfrog

    manfrog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, das es ein Programm gibt, das die Art des Videos genau feststellen kann (incl. Codec's)
    Aber ich fürchte das war es auch schon.

    Der nächste bitte!
     
  4. #3 B@ckhausu$, 29.07.2006
    B@ckhausu$

    B@ckhausu$ Guest

    Versuchs mal So:
    Vorraussetzung: Adminestratorrechte, Internetverbindung

    Auf "Extras-Optionen-Allgemein" Ein Häkchen bei Codecs automatisch downloadenb machen
     
  5. Jok

    Jok Guest

    Habe das jetzt gemacht, gleich danach versucht nen Video darein-
    zuziehen, ging aber immer noch nicht. Muss ich da warten, bis
    es den erforderlichen Codec installiert hat oder gehts einfach nicht?
    Wenn ja, wie lang geht das denn?
    Thx schon mal im Vorraus!

    mfg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows movie maker

Die Seite wird geladen...

Windows movie maker - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...