Windows mit Schüler-/Studentenlizenz

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Georg123, 01.06.2007.

  1. #1 Georg123, 01.06.2007
    Georg123

    Georg123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Nen Freund von mir will sich Windows XP Pro oder die Vista Home Premium für seinen neuen PC holen, und ich wollte ma fragen, ob es immer noch diese Schüler-/Studentenversionen gibt?

    Wenn ja, wo kann man die bestellen, wie teuer und braucht man von der Schule einen Nachweis?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 01.06.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    von einer Schüler-, Studentenlizenz bei Windows hab ich noch nichts gehört. Die gibts bei MS-Office oder Adobe-Photoshop. Suche bei Windows nach einer SB-Version (System Builder)
     
  4. #3 Georg123, 02.06.2007
    Georg123

    Georg123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten hat er noch ne XP Home rumliegen von seinem Hp/Medion PC, könnte man die auch einfach auf den neuen PC draufspielen, oder könnten da dann Probleme entstehn?

    ps: Das wäre so eine Produkt Recovery CD-Rom mit WinXP Home SP1...
     
  5. #4 Obi-Wan, 03.06.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    gehen würde das, nur:
    - Die Xp version darf nur auf EINEM Pc mit dem Key installiert werden.
    - Es könnte probleme geben mit der Recovery, denn wenn die version von Dell auf einen Rechner "zugeschnitten" ist, dann läuft die evtl auf dem neuen Rechner nicht, es gäbe jedoch eine Möglichkeit das Problem aus der Welt zu schaffen.
    Mit dem prog hier, kann man die recovery in eine vollversion umwandel, man kann auch vieles mehr machen... http://www.winfuture.de/xpisobuilder3
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi

    Schaue dir mal http://msedudesk.ch an die stellen Software von MS sehr günstig Schülern und Lehrern zur Verfügung. Musst halt schauen ob das auch für Deutschland gilt, da es ein Schweizer angebot ist.

    mfg Daniel
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Georg123, 03.06.2007
    Georg123

    Georg123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Recovery CD jetzt mal umgewandelt, das SP2 gelich mit eingebunden und das Ganze mal auf nem Virtual PC installiert....alles wunderbar geklappt, ma schuan ob es auch auf seinem neuen PC dann funtzt...


    ps: mit dem Key ist ja kein Problem, da er seinen alten PC sowieso schon seit 2 Monaten nicht mehr nutzt, da dieser hin ist, und schon fast 4 Jahre alt ist..
     
  9. #7 Obi-Wan, 03.06.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    da du nun eine gute Xp iso mit Sp2 hast, würde ich dir empfehlen dich ein bisschen mit Nlite auseinander zu setzen, ein sehr geniales Prog. Damit kann man Xp abspecken, programme einbinen und vieles mehr. http://www.german-nlite.de/
     
Thema: Windows mit Schüler-/Studentenlizenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows für schüler

Die Seite wird geladen...

Windows mit Schüler-/Studentenlizenz - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...