Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Diskutiere Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....

  1. #1 EurenikZ, 23.07.2014
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,
    ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien. Doch ich will dass nur C so zu sagen formatiert wird, die Dateien und alles von H soll unberührt bleiben. Wieso installiere ich also Windows so neu, ohne dass alles gelöscht wird?

    Danke schonmal im Voraus für Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dass Setup ganz normal startest, zeigt er Dir doch die Partitionen an.
    Du formatierst C einfach und fertig.

    Eine andere Variante wäre doch auch wichtige Sachen auf einen USB - Stick zu ziehen, und sie später einfach auf Deiner Festplatte wieder einzufügen ?
     
  4. #3 EurenikZ, 24.07.2014
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1. Achso wusste ich gar nicht ;)
    Ich habe keine Windows CD. Dann muss ich doch von einem USB das hier runterladen und booten, stimmt's?
    2. Naja, es sind um die 600GB, das wichtigste habe ich aber mal gesichert falls was schief läuft.
     
  5. #4 Leonixx, 24.07.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du keine Windows DVD hast, hast du aber sicher eine Recovery Partition, wenn dies ein Fertig PC ist? Die Partition ist versteckt. Hierzu haben die Hersteller immer ein Tool auf dem System. Dies kannst du beim booten durch eine Tastenkombination auswählen. Dabei wir nur die Systempartition überschrieben.

    Datensicherung der wichtigsten Daten sollte regelmäßig erfolgen, da auch die Festplatte den Geist aufgeben kann. Als wichtig würde ich Fotos und Dokumente ansehen. Je nach dem auch mal ein Video. Sichern kannst du mit externer Festplatte oder auf DVD.
     
  6. #5 EurenikZ, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie ist das mit der Recovery Partition? Also bei Booten ins Bios gehen oder wie?
    Edit: Achso, ja, da ist so eine mit 100MB, ist die das?
     
  7. #6 Leonixx, 24.07.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist das jetzt ein Fertig PC? Wenn ja, welcher Hersteller und Typ?

    Nee, nicht ins Bios gehen. Beim Start sollte dir angezeigt werden, dass du die Recovery Funktion nutzen kannst.

    Die 100MB Partition ist es nicht. Die Recovery Partition ist versteckt.
     
  8. #7 EurenikZ, 24.07.2014
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, fertiger. Das Mothertboard ist von Asus, man konnte selber entscheiden was verbaut werden soll, deshalb kann ich da jetzt keinen Typ nennen.
    Und beim Starten kommt nur die Meldung mit dem Bios, sollte die mit der Recovery jedes mal beim Starten kommen oder wie?
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 24.07.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hersteller? Wo bestellt?
     
  11. #9 EurenikZ, 24.07.2014
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
Thema:

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

Die Seite wird geladen...

Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...