Windows MFT Datei auf SSD

Diskutiere Windows MFT Datei auf SSD im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo Liebe Community. Ich habe mir überlegt wie ich das mit meinen Festplatten handeln sollte. Ich wollte Windows auf einer SSD...

  1. #1 Balatasa111, 14.12.2013
    Balatasa111

    Balatasa111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo Liebe Community.

    Ich habe mir überlegt wie ich das mit meinen Festplatten handeln sollte.
    Ich wollte Windows auf einer SSD Festplatte laufen lassen dazu habe ich noch internen 1,5 TB HDD Festplatten Speicher.

    Lauft den MFT Dateien (Master File Table) von Windows sollte sie für normale Computer Nutzer auf 12,5 % eingestellt werden.

    die SSD Festplatte soll 256 gb groß sein und die 1,5 TB stabil und schnell zum laufen bringen.

    Aber wenn Windows nun nur auf der SSD ist und dort nur 12,5% beansprucht Standard mäßig verwaltet sie ja nur 32 gb!
    Was für die 1,5 TB doch viel zu wenig ist.
    Den 12,5 % von 1,5 TB entsprechen 188 gb (gerundet).

    Also muss man in den Einstellungen der Registry diesen wert die diesen Prozent Satz der MFT Datei reguliert hoch schrauben.

    Rechnen wir aus wir haben 256gb zur Verfügung er müsste 188 gb größe beanspruchen um die 1,5 TB gut händeln zu können.

    256/12,5*5=102gb
    256/12,5*6=122gb

    6 wäre jetzt der höchste wert schließlich braucht windows ja auch noch n gewissen Prozentsatz. Aber Theoretisch wäre eine 256 gb SSD zu leistungs schwach um voll 1,5 TB Festplatte zu Händel und zum Rennen zu bringen oder Irre ich mich da.

    Was haltet ihr davon ?
    Ich habe mir ein einfache MFT Video angesehen und bin mir nicht so sicher wie man das richtig ausrechnet. Deswegen Frage ich hier nach was ihr davon haltet.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Ich muß gestehen, daß ich nicht weiß, wovon du eigentlich redest.
    Jede Partition hat eine MFT.
    Keine Ahnung, was du hier für Rechenkunststückchen vollziehst. :eek:
     
  4. #3 xandros, 14.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es hierbei um die reine Beschleunigung der HDD geht, dann reden wir von ReadyBoost.

    32GB ist die Grenze, die Windows 7 auf EINEM Flash-Speicher als Cache verwalten kann. Windows 7 kann allerdings bis zu 8 Flash-Speicherlaufwerke parallel verwenden und so den Cache auf 8*32GB aufpusten. Das hat aber nichts mit der HDD-Groesse zu tun, sondern rein mit der Cache-Groesse, die fuer den Datenzugriff verwendet wird.

    Dann installiert man darauf eben sein OS und die haeufig verwendeten Programme und laesst darauf eben auch die Auslagerungsdatei erstellen. Fertig.
    Man muss sich ueber weitere ReadyBoost-Laufwerke zur Performancesteigerung keine Gedanken mehr machen, da Windows bereits haeufig verwendete Daten im Speicher haelt bzw. bei Bedarf von dort in die Auslagerungsdatei auf der schnelleren SSD verschiebt. Separater Cache zur Beschleunigung der HDD ist dabei wohl nur wenig effektiv und kann genausogut auch ueber einen USB-Stick geschehen.
     
Thema:

Windows MFT Datei auf SSD

Die Seite wird geladen...

Windows MFT Datei auf SSD - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  5. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

    Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...