Windows Messager 0x1000007f

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Tom83, 03.11.2007.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    Kollege hatte auf dem altem Computer den Windows Messager installiert. Wenn das Programm gestartet wurde hat sich der Computer ausgeschaltet. Im Ereignisprotokoll war dann der Fehler 0x1000007f zu finden.
    Da der Computer eh langsam ist hat er sich einen neuen gekauft und glaubte das Problem gelöst zu haben. Alte HDD wurde im neuen Computer verbaut.

    Windows war ok. Der neue Computer startet, alles wunderbar. Messager wird gestartet und puff wieder 0x1000007f.............

    Defekt kann ja nichts sein, ist ja ein neuer Computer.
    Habe gelesen Treiber Problem. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in den Gerätemanager. Sind da irgendwelche gelben Rufzeichen zu sehen?

    Und außer der HDD wurde auch kein anderes Teil in den neuen Computer verbaut?

    Überprüfe am besten mal die Festplatte mit einem Diagnoseprogramm vom Festplattenhersteller.
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    ja ein Gerät PCI Device. Aber keine Ahnung was das ist.
    Im altem Computer waren keine Ausrufezeichen.

    Doch es wurde noch das alte CD Laufwerk eingebaut.
     
  5. #4 ReinMan, 04.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind alle aktuellen Treiber drauf ?? alle Updates gemacht ?? mal eine andere Version vom Messenger probiert ?? klappen andere Messenger ?? hat er irgendwelche Zusätze für den Messenger z.B Cam,Headset ? stimmt die Internetverbindung kommt er denn rein ??
     
  6. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Nein denke mal nicht das aktuelle treiber drauf sind.
    Ein andere Version wurde auch noch nicht probiert.
    Ja andere Messenger funktionieren (Skype)
    ja Cam und Headset.
    Anmelden kann man sich und danach kommt der Fehler.
     
  7. #6 Invidious, 04.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Und schon die HDD auf Fehler überprüft?

    Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung
     
  8. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    nein werde ich am Montag mal versuchen
     
  9. #8 ReinMan, 04.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Checke die HDD auf Fehler dann probiers mit ner anderen Version und update soweit alles auf den neusten Stand wie du kommst. Dann berichte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    habe die HDD auf Fehler geprüft. Es wurde angezeigt Datenträger hat 0 Fehler. Danach hat es funktioniert.....

    thx
     
  12. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    muss mich mal wieder melden. Dachte das Problem hätte sich erledigt.
    Dem ist aber leider nicht.
    Das gleiche Problem. Sobald der Messenger gestartet wird geht der Computer aus. Hdd wieder geprüft, 0 Fehler, Problem noch da.

    Was meint ihr? hat die hdd vielleicht eine Macke?
     
Thema: Windows Messager 0x1000007f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 0x1000007f

    ,
  2. 0x1000007f

    ,
  3. fehler 0x1000007f

    ,
  4. windows xp 0x1000007f,
  5. windows xp fehlercode 0x1000007f,
  6. windows fehlercode 0x1000007f
Die Seite wird geladen...

Windows Messager 0x1000007f - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...