Windows Messager 0x1000007f

Diskutiere Windows Messager 0x1000007f im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi zusammen, Kollege hatte auf dem altem Computer den Windows Messager installiert. Wenn das Programm gestartet wurde hat sich der Computer...

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    Kollege hatte auf dem altem Computer den Windows Messager installiert. Wenn das Programm gestartet wurde hat sich der Computer ausgeschaltet. Im Ereignisprotokoll war dann der Fehler 0x1000007f zu finden.
    Da der Computer eh langsam ist hat er sich einen neuen gekauft und glaubte das Problem gelöst zu haben. Alte HDD wurde im neuen Computer verbaut.

    Windows war ok. Der neue Computer startet, alles wunderbar. Messager wird gestartet und puff wieder 0x1000007f.............

    Defekt kann ja nichts sein, ist ja ein neuer Computer.
    Habe gelesen Treiber Problem. Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in den Gerätemanager. Sind da irgendwelche gelben Rufzeichen zu sehen?

    Und außer der HDD wurde auch kein anderes Teil in den neuen Computer verbaut?

    Überprüfe am besten mal die Festplatte mit einem Diagnoseprogramm vom Festplattenhersteller.
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    ja ein Gerät PCI Device. Aber keine Ahnung was das ist.
    Im altem Computer waren keine Ausrufezeichen.

    Doch es wurde noch das alte CD Laufwerk eingebaut.
     
  5. #4 ReinMan, 04.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind alle aktuellen Treiber drauf ?? alle Updates gemacht ?? mal eine andere Version vom Messenger probiert ?? klappen andere Messenger ?? hat er irgendwelche Zusätze für den Messenger z.B Cam,Headset ? stimmt die Internetverbindung kommt er denn rein ??
     
  6. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Nein denke mal nicht das aktuelle treiber drauf sind.
    Ein andere Version wurde auch noch nicht probiert.
    Ja andere Messenger funktionieren (Skype)
    ja Cam und Headset.
    Anmelden kann man sich und danach kommt der Fehler.
     
  7. #6 Invidious, 04.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Und schon die HDD auf Fehler überprüft?

    Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung
     
  8. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    nein werde ich am Montag mal versuchen
     
  9. #8 ReinMan, 04.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Checke die HDD auf Fehler dann probiers mit ner anderen Version und update soweit alles auf den neusten Stand wie du kommst. Dann berichte.
     
  10. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    habe die HDD auf Fehler geprüft. Es wurde angezeigt Datenträger hat 0 Fehler. Danach hat es funktioniert.....

    thx
     
  11. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    muss mich mal wieder melden. Dachte das Problem hätte sich erledigt.
    Dem ist aber leider nicht.
    Das gleiche Problem. Sobald der Messenger gestartet wird geht der Computer aus. Hdd wieder geprüft, 0 Fehler, Problem noch da.

    Was meint ihr? hat die hdd vielleicht eine Macke?
     
  12. #11 ReinMan, 11.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  13. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    es sollten aktuelle Treiber drauf sein.
    Kann mir nicht vorstellen das der Ram defekt ist, da es ja ein neuer Computer ist, werde den Ram aber mal testen.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 ReinMan, 11.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du alles erforderliche installiert um Windows Live Messenger zu starten ? alle Updates etc? gut wäre natürlich zu wissen was auf dem Bluescreen draufsteht anhand dessen können wir genaueres sagen.
     
  16. #14 xandros, 11.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der RAM muss nicht zwangsläufig defekt sein. Es reicht schon, wenn die verbauten Module sich nicht wirklich sauber vertragen.... (Sind das CL3-Module?)
    Einen Defekt aufgrund der Tatsache, dass der Rechner neu ist, kann man generell auch nicht ausschliessen. Kann ein Produktionsfehler oder eine Beschädigung beim Einbau sein.... das sieht man den Riegeln nicht an.

    Da diese Fehlermeldung im Netz desöfteren in Verbindung mit fehlerhaften RAM-Bausteinen zu finden ist, würde ich als Ferndiagnose primär auch auf den Speicher tippen.
     
Thema: Windows Messager 0x1000007f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 0x1000007f

    ,
  2. 0x1000007f

    ,
  3. fehler 0x1000007f

    ,
  4. windows xp 0x1000007f,
  5. windows xp fehlercode 0x1000007f,
  6. windows fehlercode 0x1000007f
Die Seite wird geladen...

Windows Messager 0x1000007f - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...