Windows meldet zu wenig Speicherplatz

Diskutiere Windows meldet zu wenig Speicherplatz im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute! Hab ein arges Problem, habe nämlich einen externe Festplatte zu Hause, die 467 GB Gesamtspeicher oder so hat. Die auch unter Windows...

  1. #1 Tommyboy88, 06.11.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab ein arges Problem, habe nämlich einen externe Festplatte zu Hause, die 467 GB Gesamtspeicher oder so hat. Die auch unter Windows erkannt sind, wenn ich auf die Festplatte gehe, steht da das noch 240 GB frei sind, wenn ich dann allerdings eine Datei kopieren möchte, die 4,17 GB oder so hat, steht auf einmal nicht genügend Speicherplatz frei, wie kann sowas entstehen? Da ist ja noch mehr als 200 GB frei, ich will auf die anderen 240 nicht verzichten. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    lg Tommy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 06.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig FAT32 als Dateisystem auf der Platte mit der Datei? Dann kannst du keine Dateien kopieren, die größer als 4GB sind, also müsstest du die Datei vorher in 2 Hälften zerteilen, um sie rüberkopieren zu können. ;) (zB mit einem WinRar-Archiv ist das möglich)
     
  4. #3 Tommyboy88, 06.11.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab Fat 32 :(

    Wie genau müsste ich sie teilen, dass ich zwei Teile habe?

    Edit: Hm leider ist das eine ganze Image-Datei bzw. noch 4 andere kleine Dateien und wenn ich die teile, dann funktioniert nichts mehr 8o

    Wird die Datei nicht auch kleiner, wenn ich sie verpacke?
     
  5. #4 Beinahe_admin, 06.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    du kansnt sie in ein Rar packen und dieses splitten..

    oder du formatierst die platte in NTFS
     
  6. #5 Tommyboy88, 06.11.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe es geschafft, habe es in ein .Rar gepackt. Sind jetzt nur 2,9 GB statt 4,7 oder so. Hat auch problemlos geklappt, trotzdem ein wenig blöd, dass man bei fat 32 nur 4 GB kopieren kann.

    Wie ist das mit formatieren, wenn ich die Platte auf NTFS formatiere, habe ich dann dieses Filesystem oder wie?
     
  7. #6 Invidious, 06.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Von FAT32 geht das Konvertieren in NTFS ganz leicht:

     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Tommyboy88, 08.11.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Muss vorher aber formatiert sien die Platte oder? Sonst würden die Daten verloren gehen?
     
  10. #8 Invidious, 08.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei der Konvertierung von Fat32 zu NTFS werden keine Daten verloren. ;)
     
Thema: Windows meldet zu wenig Speicherplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein xp meldet zu wenig arbeitsspeicher

    ,
  2. pc meldet zu wenig speicherplatz

    ,
  3. win 7 meldet wenig speicherplatz

    ,
  4. windows 7 meldet zu wenig speicherplatz,
  5. computer meldet immer zu wenig speicher auf laufwerk,
  6. convert ntfs zu wenig arbeitsspeicher,
  7. wenig speicherplatz fat32,
  8. zu geringer Arbeitsspeicher Konverter,
  9. festplatte teilen zeigtweniger an als verfugbar,
  10. von ntfs auf fat32 kopieren zu wenig speicher,
  11. xp zu wenig speicherplatz,
  12. windows meldet zu wenig speicheplatz,
  13. fat 32 ist immer zu wenig speicher,
  14. pc meldet speicherplatz zu wenig,
  15. windows xp ntfs fehler zu wenig speicher,
  16. windows meldet andauernd wenig speicherplatz,
  17. windows 7 wenig speicherplatz kopieren,
  18. windows meldet speicherplatz,
  19. windows meldet zuwenig speicherplatz,
  20. windows 7 meldet zu wenig arbeitsspeicher laufwerk c,
  21. ntsf zu weinig speicherplatz,
  22. computer meldet zu wenig speicherplatz windows 7,
  23. convert meldet zu wenig arbeitsspeicher,
  24. windows xp meldet zuvenige speicher,
  25. notebook meldet immer das zu wenig speicherplatz
Die Seite wird geladen...

Windows meldet zu wenig Speicherplatz - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...