Windows mehrfach neu aufgespielt trotzdem probleme

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Finya, 31.03.2008.

  1. Finya

    Finya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also fang ich mal an...

    Mein Freund hat einen Acer Aspire 5650 Laptop, er startete ihn und windows hat das System prüfen wollen, danach lief er langsam. Er versuchte es mit einem Neustart jedoch gab windows dann die Meldung

    Disk error
    press any key to restart

    irgendwann gab er dann die Meldung

    NTLDR is missing.

    Das hieß für mich das eine Datei im windows fehlen müsste, ich riet ihm den Laptop zu recovern das jedoch ging nicht weil er die preload.tag datei haben wollte, eine zwar denke ich eher unwichtige Datei aber er wollte halt nicht recovern. Meine Idee, da die Recovery CD von Acer nix an dem Problem beheben konnte, Windows komplett neu aufspielen. Nun sitz ich hier mit dem Laptop und der windows CD habe windows nun mehrmals neu aufgespielt weil immer wieder neue Fehler auftauchten. Ich hab bisher immer den fehler erkennen können und ihn beheben können. Wenn auch nur kurzfristig. Angefangen hat es das nachdem ich alles installiert habe, was drauf sollte, der Laptop nicht mehr hochgefahren ist. Windows neu aufgesetzt. Dann hatte er Grafikfehler die sich nun endlich mit erfolgreichen installieren des neusten Treibers beheben ließen. Allerdings musste ich trotzdem wieder windows neu draufspielen weil er im freeze war und nix mehr getan hatte, okay dachte ich, vielleicht hab ich was falsch gemacht. Nun ändert er den Primären IDE- Kanal immer von DMA auf PIO wozu ich im prinzip den Laptop 3 mal neustarten muss damit er kurzzeitig gut läuft. Solange ich nix mache was ihn groß beansprucht, läuft er auch. Allerdings ist dies eigentlich ein Zockerlaptop. Mein Problem nun. Ich habe alle Treiber ja sogar dem Bios hab ich eine neue Version gegeben. Wenn ich nun spiele starte wir zum beispiel Ragnarok ein gewöhnliches MMORPG was eigentlich sehr wenig nur beanspruchen dürfte, öffnet er es nicht sondern lahmt minutenlang rum bis ich es endlich schaffe das spiel über den Task Manager zu beenden. Danach brauch er eine Zeit bis er sich wieder erholt hat. Battlefield 2 hab ich nun wieder runtergeschmissen obwohl es lt. Laptop keine Konflikte gab.

    Wie bekomme ich den Laptop wieder zu der Leistung die er vorher hatte? Liegt es evtl. an dem windows was doch schon ziemlich alt ist (Jahr 2002)? Oder ist doch vielleicht was an der Hardware deffekt? Ich bekomme es einfach nicht hin das er spiele reibungslos öffnet und DMA beibehält. Ich hab schon mehrere varianten ausprobiert. Treiber von der ACER CD genommen, nach dem neu aufsetzen diese Treiber durch die neusten ersetzt (zumindest Grafiktreiber) Treiber nehme ich auch nur direkt von der Acer seite für den Laptop aber nix hilft. Auf Viren überprüfe ich ihn auch ständig (Antivir, Ad-aware)

    Wie bekomme ich ihn wieder so fit das man spielen kann?

    Service Pack 2 ist drauf
    Genuine Intel(R) CPU
    1,83 GHz
    987MHz
    2 GB RAM
    NVIDIA GeForce Go 7600



    So das wars...

    Danke!

    Finya
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    vielleicht besteht ein Hardwaredefekt? Prüfe doch mal die Hardware mit dem Tool Ultimate Boot CD. Da hast du verschiedene Tools zum prüfen der Hardware.

    Ultimate Boot CD

    Gruss Leonixx 8)
     
  4. Finya

    Finya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schön :) ich probiers gleich mal aus.

    Heute morgen kam gleich ein neuer problem Laptop ins Haus geflattert. Spiele die gespielt werden minimieren sich sofort wenn man zum login server kommt, Antivir selber blockt es nicht weg, Viren hab ich auch nicht gefunden. Hab Antivir, Ad-aware und Spybot drüberlaufen lassen, auch im abgesicherten Modus, gefundene Cookies wurden beseitigt. Kann ich das mit der CD auch prüfen?
     
  5. Finya

    Finya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, ich musste zwangsweise beide Laptops Formatieren, problem nun, den Acer bekomme ich mit der windows XP CD zum laufen, der Toshiba sträubt sich. Er gibt zb Meldungen beim aufspielen von windows das ich die Service Pack 1 CD einlegen soll. Das passiert wenn ich schnell formatiere, auf beiden Laptops hängt sich das programm irgendwann auf und ich bin irgendwann gezwungen XP schnell zu formatieren. Ich denke es liegt doch an der Windows CD? und wenn ich nun Windows XP SP1 installiert habe und Service pack 2 draufspiel, kann ich dann endlich recovern? Würde es mir vielleicht weiterhelfen wenn ich aus der Recovery CD versuche eine vollwertige Windows CD zu erstellen?

    Finya
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows mehrfach neu aufgespielt trotzdem probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus finya

    ,
  2. notebook mit windows viesta dann windows 8 aufgespielt und nun läft er nicht mehr

    ,
  3. finya viren

    ,
  4. finya erfahrungen virus,
  5. windows 7 mehrfach neu aufgespielt wiede,
  6. acer 5650 ntldr is missing,
  7. acer 5650 ntldr fehlt,
  8. adware finya,
  9. acer recovery preload.tag,
  10. acer aspire 5650 startet nicht mehr NTLDR fehlt ,
  11. acer aspire 5650 recovery windows xp probleme,
  12. viren von finya,
  13. viren finya
Die Seite wird geladen...

Windows mehrfach neu aufgespielt trotzdem probleme - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...