Windows Mediaplayer verzögert das booten

Diskutiere Windows Mediaplayer verzögert das booten im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Ich habe mir ein bei Ebay ein Tosshiba Satellite S1800- 364E gekauft. Aus Österreich. Mit vorinstalliertem Windows XP. Ich musste auf...

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich habe mir ein bei Ebay ein Tosshiba Satellite S1800- 364E gekauft. Aus Österreich. Mit vorinstalliertem Windows XP. Ich musste auf einen längeren Kuraufenthalt und wollte ihn nur zum Schreiben mitnehmen. Leider erscheint beim Hochfahren immer der Windows Mediaplayer und verzögert das booten um mindesten zwei Minuten.

Ich habe dem Player deinstalliert, nach zweimal Hochfahren war er wieder da. Ich habe ihn kompltett gelöscht, nach zweimal Hochfahren war er wieder da.
    Ein versierter Kurgast hat mir geholfen. Wir haben den Mediaplayer aus der Registry entfertn, nach zweimal Hochfahren war er wieder da.
    Dabei wird er weder unter >Software< in der Systemsteuerung noch im Revo Uninstaller aufgeführt.

Software habe ich nicht dazu bekommen. Jetzt möchte ich das Laptop wieder verkaufen, weil ich es nicht mehr brauche. Ich möchte aber nicht, dass der Käufer von dem Teil genau so genervt ist wie ich.

Wie werde ich den Player auf Dauer los, ohne XP neu auflegen zu müssen?

mikety

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Media Player von Windows läßt sich nicht löschen, weil er Teil des Betriebssytems ist. Unter Systemsteuerung, Software, Windows Komponenten Hinzufügen/Entfernen läßt sich der Media Player deaktivieren. Teste das mal.

4. mikety

Moin!
    Das habe ich bereits mehrmal gemacht. Auch aus der Registry entfernt. Spätestens beim zweiten booten ist er wieder da. Jetzt will ich XP neu aufspielen, komme aber nicht ins Bios. Weißt Du, wie ich bei einem Toshiba Satellite S1800 364E ins Bios komme? Oder kann mir generell jemand sagen, wie es geht?

mikety

5. #4 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Normalerweise mit F2 oder Entf. Ansonsten sollte das im Handbuch stehen. Ist eine RecoveryCD dabei? Wenn ja, dann einlegen und Laptop starten.

6. mikety

Moin! Es war keine Software dabei.
    F2 oder del geht nicht.
    Zuerst erscheint das Toshiba- Logo, dann muss das Passwort eingegeben werden. Von einer XP- CD booten geht auch nicht.

mikety

7. #6 Leonixx, 21.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du wenigstens das Handbuch? Dort sollte stehen, welche Funktionstaste du drücken musst. Halte beim einschalten die ESC Taste fest. Vielleicht geht es.

8. mikety

Moin!
    Das, mit Esc hat geklappt. Ich konnte die Bootreihenfolge ändern und habe XP neu aufgelegt. Treiber waren nicht nötig. Nur steht jetztim Gerätemanager ein Fragezeichen. Bei:

Andere Geräte>
    Videokontroller
    (VGA kompatibel)

Muss ich da etwas inastallieren und wenn ja, was und woher bekomme ich es?

mikety

9. #8 Leonixx, 22.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie keine Treiber installieren? Was hast du den für eine CD benutzt? Sind dort alle Treiber eingebunden? Grafikkartentreiber auch installiert? Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

10. mikety

Hier der Screenshot:

mikety

Anhänge:

11. #10 Leonixx, 22.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Fehlt der Chipsatztreiber.

12. mikety

Auf dem Toshiba- Support gibt es Chipsatztreiber nur bis Win2000. Was soll ich machen?

mikety

13. #12 Leonixx, 23.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei der Treibersuche bei Toshiba als BS XP angeben. Hast du keine Mainboard CD oder war dies das erste was du entsorgt hast?

14. mikety

Ich habe gar keine Software für dieses gebrauchte Laptop erhalten.

Bei Toshiba gibt es keinen Chipsatztreiber für XP.

Nach der Sucher erscheint: Sorry we couldn't find any drivers matching your search criteria. Was soll ich machen?

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Du könntest den für Win2000 einmal Probehalber installieren. Hab ich schon bei mehreren alten PCs gemacht und bei mir hats oft funktioniert. Ansonsten dich bei Toshiba über die Hardware erkundigen und den Treiber für diesen Chipsatz auf der Herstellerseite herunterladen (sofern es einen für XP überhaupt gibt).

17. mikety

Moin!
    Ich habe versucht, einen Win2000er Treiber zu installieren. Ging nicht. Dann habe ich Toshiba kontaktiert. Support Homepage - Toshiba . Es gibt keinenTreiber für den Chipsatz. Was ich nicht verstehe, ist, warum im Gerätemanager bei dem XP, was vorher drauf war, alles in Ordnung war. Wäre das Problem mit dem Mediaplayer nicht gewesen, hätte ichXP ja nieneu aufgelegt.

mikety

Thema: Windows Mediaplayer verzögert das booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso wird mediaplayer beim start

,
  2. windows mediaplayer start verzögerung

,
  3. treibercd 1800-364e

,
  4. verzögerung beim scrollen im windows media player,
  5. windows media player verzögert,
  6. wmp verzögert start,
  7. bild verschwommen beim bootvorgang,
  8. media player erscheint beim hochfahren des pc,
  9. wmplayer verzögert systemstart,
  10. windows 7 media player verzögert start,
  11. windows media player verzögert start
Die Seite wird geladen...

Windows Mediaplayer verzögert das booten - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...