Windows Media und Real Player: Decoder verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mhpr53, 24.08.2006.

  1. mhpr53

    mhpr53 Guest

    Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen:

    ich habe vor zwei Wochen das Betriebssystem (Windows XP) meines Laptops (ca. 2 Jahre alt) von der Original-CD neu installiert. Jetzt wollte ich zum ersten Mal wieder eine DVD abspielen, musste aber unangenehm überrascht feststellen, dass dies auf einmal nicht mehr möglich ist.

    Der Windows Media Player gibt die Meldung aus „Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist“ und auch der Real-Player (er kam wohl mit dem DVD-Laufwerk, ich habe einen Medion Laptop) zeigt sinngemäß die gleiche Fehlermeldung an.

    Ein Programm, das ich von der Microsoft-Hilfeseite herunter geladen habe, zeigt an, dass in der Tat kein Decoder installiert ist. Wenn ich beim WMP Auf „Extras“ und dann auf „Optionen“ klicke, fehlt die DVD-Registerkarte.

    Was ist das schief gelaufen? Lag es an der Neuinstallation? Alles an dem Computer ist ordnungsgemäß, original und zertifiziert. Kann man den Decoder irgendwie vom „Recovery“-Teil der Festplatte oder von der Betriebssystem-CD „nachinstallieren“?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am besten gehst du über den Interne Explorer auf die Seite von Microsoft und lädst dir den Mediaplayer neu runter.

    Ps: Du musst über den Internetexplorer dies runterladen, weil Microsoft eine Echtheitsprüfung startet.
    Wenn du eine LEGALE Version hast, ist dass, kein Problem.

    Bis dann Tim178
     
  4. mhpr53

    mhpr53 Guest

    Danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Ich habe den Windows Player ordnungsgemäß von der Webseite heruntergeladen und installiert, sowohl der WMP als auch der Real-Player zeigen aber immer noch die gleiche Fehlermeldung an (fehlender Decoder). Anscheinend ist der Decoder nicht Teil dieses Programms...?

    Ist der Decoder irgendwo auf der InstallationsCD zu finden, so dass man ihn neu installieren kann? Oder kann man ihn sich irgendwo herunterladen, vieleicht bei der Herstellerfirma des DVD-Laufwerks?
     
  5. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weis es nicht, benutze auch XP und auch Win98se!
    Noch nie aufgetreten!

    Versuche es noch einmal, lade dir dann aber den Mediaplayer der Reihe9 runter!
    Nicht 11!!!!!!!
    Es könnte daran liegen, dass du bestimmt Mediaplayer11 hast!
    Habe selber nur 9!
    Ist am esten!

    Bis dann Tim178
     
  6. #5 Wishmaster, 25.08.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ok, daran liegt es nicht. Der WMP ist als Musikwiergabe Programm konfiguriert, ich bin mir sicher das es ein Update für den WMP11 gibt zur Wiedergabe der DVDs, aber am Besten ist du kaufst dir Power DVD, um 30€ bei Saturn!

    lg
    wishmaster
     
  7. #6 Ostseesand, 25.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media und Real Player: Decoder verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompatibler dvd decoder für realplayer

    ,
  2. real player verschwunden

Die Seite wird geladen...

Windows Media und Real Player: Decoder verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...