Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von freaky_malte, 19.01.2006.

  1. #1 freaky_malte, 19.01.2006
    freaky_malte

    freaky_malte Guest

    Moin Moin.
    Also: Ich habe den Windows Media Player 10 und den Realplayer. Den Windows Media Player habe ich da der mit den Tasten auf meiner Tastatur hamoniert und auch mit der Fernbedienung. Den Realplayer habe ich damit ich Clips und sowas aus dem Internet anschauen kann. Aber wenn ich eine mp3-datei öffnen will öffnet sich automatisch der Realplayer und spielt sie ab. Aber ich will das es mit dem Windows Media Player geöffnet wird. Kann man das irgendwo einstellen? Standardplayer? Hab kein bock auf: rechtsjklick-->öffnen mit.... Kann man eig. beide ,,Besonderheiten´´ der Player zusammenfügen?!

    danke schon ma im voraus.

    mfg freaky_malte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Waffenboy, 19.01.2006
    Waffenboy

    Waffenboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Jo hätte ich auch wohl nicht aber ich würde dir Winamp empfhelen naja ist ja jetzt egal einfach Start - Programmzugriffs und Standarts - Programm Zugriffs und Standarts festlegen - Benutzer definiert anklicken und danach dir den Standartmedien Player angucken einfach auf Windows Media Player klicken danach OK und Fertig


    Viel Spaß noch beim Support
     
  4. #3 freaky_malte, 19.01.2006
    freaky_malte

    freaky_malte Guest

    ääh...das versteh ich nicht. wenn ich bei mir auf start drücke komt nur sowas wie: alle programme und systesteuerung usw....und nichts mit Programmzugriffs und Standarts

    hast du vielleicht ne einfachere erklärung bzw. beschreibung. trotzdem danke schon ma....

    ps: hab win xp
    mfg malte
     
  5. #4 Waffenboy, 19.01.2006
    Waffenboy

    Waffenboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Dan eben den Windows Exploder (Microsoft Internet Exploder öffnen) und dort folgendes eigeben in der Adressleiste

    Programmzugriff und -standards.lnk danach öffnet sich ein Fenster und dann was ich ja geschrieben habe Programm Zugriffs und Standarts festlegen - Benutzer definiert anklicken und danach dir den Standartmedien Player angucken einfach auf Windows Media Player klicken danach OK und Fertig

    Habe ich dir schon gesagt das ich dir den Winamp empfehlen würde als Audio Player :D :D :D
     
  6. #5 freaky_malte, 19.01.2006
    freaky_malte

    freaky_malte Guest

    nö.das haut net hin....wenn ich: Programmzugriff und -standards.lnk in der adressleiste vom internet explorer eingebe dann kommt was mit yahoo sucherergebnis....
    das haut alles net so wirklich hin...
    mfg malte
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Waffenboy, 19.01.2006
    Waffenboy

    Waffenboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Dann einfach mit dem Windows Exploder in die Adressleiste den Windows Exploder öffnet man so Start-Alle Programme-Zubehör-Windows Exploder dort in der Adressleiste Programmzugriff und -standards.lnk eigeben
     
  9. #7 oleknuddel, 20.01.2006
    oleknuddel

    oleknuddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0


    Hi freaky :p

    Du kommst um den Rechtsklick und Offnen mit... nicht drum rum :(, wenn es einfach sein soll!! Allerdings klickste dann "Programm auswählen" an und wählst den Windows Media Player aus, bevor Du jetzt "OK" klickst, mache bitte vorher noch den Haken in das kleine Kästchen vor "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" an! Dein Mediaplayer übernimmt die Einstellung dann für alle Dateien dieses Typs!!!

    L.G. aus Berlin,
    Ole.
     
Thema:

Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...