Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Fnats, 09.05.2008.

1. Fnats

Fnats Guest

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player.
    Meine komplette CD Sammlung befindet sich auf meinem Rechner. Ich habe eine Playlist erstellt und sämtliche Lieder in diese eingefügt. Das lief problemlos über 2 Jahre, ohne irgendwelche Macken.

Vor einer Woche habe ich einige Songs der Playlist von einer Festplatte auf eine andere im Rechner verschoben. Ich habe jedoch nicht den Player selbst verschoben, nichts verändert, auch kein neues Betriebssystem etc. Alles blieb beim alten, nur einige Lieder wurden verschoben.

Jetzt zu meinem Problem:
    Seit diesem Tag geht gar nichts mehr am Player. ALLE Playlists sind leer bzw. lassen sich nicht mehr öffnen oder abspielen.
    Es erscheint die Fehlermeldung:
    "WMP kann die angegebene Datei nicht finden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig angegeben wurde. Möglicherweise ist die Datei am angegebenen Ort nicht mehr vorhanden, oder der Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, ist zur Zeit offline."

oder:

"Es sind keine Objekte vorhanden"

Ich könnte ja verstehen, wenn die verschobenen Lieder nicht mehr angezeigt werden, dass aber alle Lieder weg sind, ist mir ein Rätsel, da ca.95% der Lieder an ihrem alten Ort geblieben sind.

Lege ich eine Audio-Cd in den Rechner, spielt der WMP diese aber weiterhin problemlos ab.

ich hoffe, mir kann dabei einer weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fnats

Fnats Guest

Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden, dass ich versehentlich die komplette Playlist auf die andere Festplatte verschoben habe und nicht nur ein paar Lieder.

Lieder, die schon vorher auf der anderen Festplatte abgespeichert waren, werden jetzt wieder angezeigt und er spielt die jetzt wieder problemlos ab, aber nur, wenn ich die Playlist von der Festplatte aus starte und nicht über Programme-WMP.

Ich habe übrigens noch die WMP 9er-Reihe.

Die verschobenen Lieder zeigt er mir auch wieder in der playlist an, will ich sie aber abspielen, leuchten sie rot und lassen sich nicht öffnen.

Nun versuche ich herauszufinden, wie ich die verschobenen Titel bearbeiten kann, so dass auch diese wieder abgespielt werden können.

Weiß einer eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

4. ACB

ACB Guest

Das Problem ist, dass der WMP sich nur den Dateispeicherort merkt, und dann von diesen aus die Datei abspielt.
    Du hast die Dateien verschoben, und dadurch kann der WMP die Lieder nicht mehr anfinden.

Lösung: Geh in den Explorer und klicke doppelt auf die Musikstücke, sodass sie vom WMP abgespielt werden, dann sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

Mfg

5. fnats

fnats Guest

Vielen Dank, es klappt!

Das erspart mir eine Menge Arbeit.

Thx nochmals und ein schönes Wochenende.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Player
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player verschobene dateien

,
  2. mediaplayer wiedergabeliste auf anderer festplatte

,
  3. windows media player wiedergabelisten festplatte verschieben

,
  4. mediaplayer wiedergabeliste auf anderer festplatte abspielen,
  5. media player playlisten lieder auf andere festplatte kopieren,
  6. wiedergabeliste auf windows media player ohne das die lieder verrutschen,
  7. wiedergabeliste media player datei verschoben,
  8. kann ich bei windows media player ein lied zwischen die playlist schieben,
  9. was tun wenn windows media player verschobene dateien nicht findet,
  10. windows media player kann die datei nicht finden wiedergabeliste verschoben,
  11. windows media player zeigt titel doppelt an,
  12. verschobene dateien aus dem mediaplayer,
  13. windows media player verschobene datei abspielen,
  14. windows media player wiedergabeliste findet datei nicht,
  15. windows media player song aus wiedergabeliste in andere datei verschieben,
  16. warum findet windows player verschodende dateinen nicht,
  17. windows media player meldung lieder verschoben,
  18. verschobene dateien in wmp12,
  19. windows media player findet verschobene dateien nicht,
  20. media player wiedergabeliste verschieben,
  21. wmp titel in wiedergabeliste werden in der suche nicht gefunden,
  22. wmp kann wiedergabeliste nicht öffnen,
  23. verschobene dateien in windows mediaplyer,
  24. wmp findet dateien nach verschieben incht mehr in der playlist,
  25. windows media player 12 verschobene dateien werden doppelt angezeigt
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...