Windows Media Player

Diskutiere Windows Media Player im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player. Meine komplette CD Sammlung befindet sich auf meinem Rechner. Ich habe eine Playlist...

  1. Fnats

    Fnats Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player.
    Meine komplette CD Sammlung befindet sich auf meinem Rechner. Ich habe eine Playlist erstellt und sämtliche Lieder in diese eingefügt. Das lief problemlos über 2 Jahre, ohne irgendwelche Macken.

    Vor einer Woche habe ich einige Songs der Playlist von einer Festplatte auf eine andere im Rechner verschoben. Ich habe jedoch nicht den Player selbst verschoben, nichts verändert, auch kein neues Betriebssystem etc. Alles blieb beim alten, nur einige Lieder wurden verschoben.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Seit diesem Tag geht gar nichts mehr am Player. ALLE Playlists sind leer bzw. lassen sich nicht mehr öffnen oder abspielen.
    Es erscheint die Fehlermeldung:
    "WMP kann die angegebene Datei nicht finden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig angegeben wurde. Möglicherweise ist die Datei am angegebenen Ort nicht mehr vorhanden, oder der Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, ist zur Zeit offline."

    oder:

    "Es sind keine Objekte vorhanden"

    Ich könnte ja verstehen, wenn die verschobenen Lieder nicht mehr angezeigt werden, dass aber alle Lieder weg sind, ist mir ein Rätsel, da ca.95% der Lieder an ihrem alten Ort geblieben sind.

    Lege ich eine Audio-Cd in den Rechner, spielt der WMP diese aber weiterhin problemlos ab.

    ich hoffe, mir kann dabei einer weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus und Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fnats

    Fnats Guest

    Hallo,

    ich habe jetzt herausgefunden, dass ich versehentlich die komplette Playlist auf die andere Festplatte verschoben habe und nicht nur ein paar Lieder.

    Lieder, die schon vorher auf der anderen Festplatte abgespeichert waren, werden jetzt wieder angezeigt und er spielt die jetzt wieder problemlos ab, aber nur, wenn ich die Playlist von der Festplatte aus starte und nicht über Programme-WMP.

    Ich habe übrigens noch die WMP 9er-Reihe.

    Die verschobenen Lieder zeigt er mir auch wieder in der playlist an, will ich sie aber abspielen, leuchten sie rot und lassen sich nicht öffnen.

    Nun versuche ich herauszufinden, wie ich die verschobenen Titel bearbeiten kann, so dass auch diese wieder abgespielt werden können.


    Weiß einer eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
     
  4. ACB

    ACB Guest

    Das Problem ist, dass der WMP sich nur den Dateispeicherort merkt, und dann von diesen aus die Datei abspielt.
    Du hast die Dateien verschoben, und dadurch kann der WMP die Lieder nicht mehr anfinden.

    Lösung: Geh in den Explorer und klicke doppelt auf die Musikstücke, sodass sie vom WMP abgespielt werden, dann sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

    Mfg
     
  5. fnats

    fnats Guest

    Vielen Dank, es klappt!

    Das erspart mir eine Menge Arbeit.

    Thx nochmals und ein schönes Wochenende.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Player
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...