Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Cerise, 08.06.2007.

1. Cerise

Cerise Erfahrener Benutzer

Ich geh kaputt, bei wirklich jedem Song den ich abspielen will erscheint ein rotes Ausrufungszeichen und somit spielt er den Song nicht ab. Bei keinem und ich hab da ne Menge drauf.
    Der PC bringt mich noch um............ ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 08.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal... (nomalerweise fäng man mit einer Begrüßung an... Bauer!)

Welche Version des Players hast Du?
    Wann ist das Prob aufgetreten und was hast Du kurz davor gemacht?
    Irgendwelche Fehlermeldungen?
    Ein paar Infos sind schon nötig damit wir hier ne Antwort zusammenkrigen... Sind ja keine Hellseher :D

gruß donkey

4. #3 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Cerise,

Smartdonkey hat ja schon ein paar Fragen gestellt, deren Beantwortung nicht ganz unwichtig ist. Vor allem
    ist am interessantesten. Ich hatte auch schon x-mal dieses Problem. Aber bei mir lag es daran, das ich eigene Musik von mir über ein anderes Medium zu jemanden anderen transferieren wollte. Hab mich damals etwas unbeholfen verhalten und Fehler gemacht. Mal konnte dann den Pfad nicht mehr gefunden werden, mal waren nur Dateinamen gespeichert, mal..... Na egal.
    Aber was ist es bei Dir? Hat die Musik schon mal gespielt?

5. Cerise

Das steht da: Windows Media Player kann die Datei nicht finden. Der Link von einem Element in der Medienbibliothek zu seiner zugeordneten digitalen Mediendatei ist möglicherweise fehlerhaft. Weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element klicken, das nicht wiedergegebenen werden kann. Klicken Sie dann auf "Fehlerdetails".

Ich habe ja vorher nur den Real Player gelöscht aber den habe ich mittlerweile schon wieder.
    Ich hab ja schon immer Musik gehört.

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

jo wenn ich das richtig verstehe kann er das lied einfach net finden. kannst du bei der fehlermeldung auf datei suchen gehen (falls es das da überhaupt gibt)?

7. #6 wolfheart, 09.06.2007
    wolfheart

Fragen wir mal so:
    1.) Wo hast Du die Datei gespeichert?
    2.) War sie da schon immer gespeichert?
    3.) Hatte der Media Player schon jemals diese Datei gespielt, seit dem sie unter diesem Ort abgespeichert ist?

Denn wenn ich das richtig erkenne, dann hat sich der Pfad Deiner Musikdateien geändert oder WMP hatte noch nie diese Musik gespielt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Cerise

Das kann ich sicher sagen, der hat vorher alles gespielt. Das gleiche ist, ich bekomme die Songs auch nicht mehr aufs Handy, das war vorher auch nicht so.

P.S.: Gibts eigentlich einen Pc Kurs (für das Innenleben eines Pc's?
    Wäre für mich mal angebracht.

Lg

10. #8 wolfheart, 10.06.2007
    wolfheart

Dann mußt Du etwas bewußt (Dateien verändert, verschoben, Ordner umbenannt) oder unbewußt (Updates) verändert haben.

Du solltest mal eine Systemwiederherstellung machen:
    - Start
    - Alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Systemwiederherstellung durchführen (zu einem Zeitpunkt, als Du Deine Media Player Dateien noch spielen konntest)

Also es gibt folgende Möglichkeiten:
    In guten Volkshochschulen, manche PC-Läden bieten das an oder aufmerksam die Threads im Modernboard lesen und immer schön neugierig bleiben ;)

Thema:

Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...