Windows Media Player spielt Lieder nicht mehr ab!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 02.07.2010.

  1. #1 Dark-Nightmare, 02.07.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage. Deswegen ist diese nun hier gelandet^^
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe auf einer älteren Festplatte noch Musiktitel. Diese wurden damals, mit Windows ME und ich glaube mit dem Mediaplayer 7, auf die Festplatte ins WMA Format kopiert. Nun habe ich das Problem, dass diese Dateien nicht mehr abgespielt werden. Damals konnte man in diesem Fall dann immer eine Lizenz von MS herunterladen und dann konnten die Titel wieder abgespielt werden. Doch nun gibt es nur noch die plumpe Meldung:"Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. Dies kann auftreten, wenn Sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben." Nun ja der PC ist ein anderer, das System Win 7 und der Mediaplayer 12. Es kann doch nicht sein, dass alle diese Titel nun nicht mehr abzuspielen sind!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wende dich an den Anbieter, hier gibt es bestimmt keine Tips zum umgehen des DRM :)
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 02.07.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich möchte nichts umgehen! Ich möchte diese Lizenz wieder haben. Die Lieder wurden damals von CDs kopiert. Sinn der Sache war ja, dass die CDs dann nicht mehr benötigt werden, dadurch sind es über hundert Titel. Damals konnte die Lizenz immer bei Microsoft wieder runter geladen werden. Obwohl ich nicht verstehe warum ich eine Lizenz brauche, wenn ich Lieder von einer CD kopiere. Aber wie gesagt, dass war damals, bestimmt so um 2000 rum. Nun weiss ich aber nicht wie ich bei Microsoft wieder an die Lizenz komme.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 04.07.2010
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So,
    es wär vollbracht. Die Lieder lassen sich wieder abspielen :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Player spielt Lieder nicht mehr ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player spielt musik nicht ab

    ,
  2. windows media player spielt nichts mehr ab

    ,
  3. windows media player spielt nicht mehr ab

    ,
  4. die mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. dies kann auftreten wenn sie hardwarekomponenten des computers ersetzt haben.,
  5. wmp spielt nichts mehr ab,
  6. media player spielt nichts mehr ab,
  7. media player spielt nicht mehr ab,
  8. media player spielt musik nicht ab,
  9. windows media player spielt keine musik ab,
  10. windows media player spielt musik nicht mehr ab,
  11. windows media player spielt lieder nicht ab,
  12. windows media player spielt die musik nicht ab ,
  13. windows media player spielt nicht mehr,
  14. mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig,
  15. die mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig,
  16. Media Player spielt Musik ohne lizenz nicht ab,
  17. media player spielt lieder nicht ab,
  18. media player spieltnicht mehr ab,
  19. windows media player spielt lieder nicht mehr ab,
  20. mediaplayer spielt nichts mehr ab,
  21. windows media player spielt lieder nicht,
  22. windows media player spielt nur erstes lied ab,
  23. mediaplayer spielt keine selbstgebrannte musik ab,
  24. windows media player spielt immer nur 1 lied,
  25. onleihe Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig.
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player spielt Lieder nicht mehr ab! - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...