Windows Media Player - Pfad von Dateien ändern?

Diskutiere Windows Media Player - Pfad von Dateien ändern? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Windows Media Player 11: ich habe meine gesammte Musik auf einer externen Platte die früher...

  1. Hobber

    Hobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit dem Windows Media Player 11:

    ich habe meine gesammte Musik auf einer externen Platte die früher den Laufwerkbuchstaben F: hatte. Jetzt musste ich den aber ändern, weil F: für meinen Brenner benötigt wird. Jetzt sind aber alle meine Playlists schon mit den Dateien aus F: gespeichert und werden jetzt nicht mehr vom WMP gefunden.
    Unter Datei - Zur Medienbibliothek hinzufügen habe ich den Assistenten schon ausgeführt und er hat auch alle vom W: gefunden aber er hat die alten, unter F:, nicht ersetzt.

    Kann man den Pfad nicht ändern? Also einfach F: duch W: ersetzten? So das alle wieder gefunden werden?
    Sonst müsste ich jetzt ziemlich viele Dateien neu hinzufügen.

    Bin dankbar für jeden Tip.

    greez
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bill Tscherno, 02.07.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das was du machen könntest wäre die zu überwachenden Ordner zu ändern
    (Also die Mediendateien die sich in diesen Ordner befinden werden hinzugefügt)

    Dazu klickst du auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste - Menüpunkt Extras - Dort auf Optionen - Reiter Medienbibliothek - dann auf Ordner überwachen - und
    dann auf erweiterte Optionen und wählst dort den Zielordner aus.
     
  4. Hobber

    Hobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, thx aber das habe ich schon gemacht und alle Dateien sind auch schon in der Bibliothek drin, aber der aktualisiet die in den alten Playlists nicht obwohl die alle noch gleich heißen und auch im gleichen Unterverzeichnis sind. Ledliglich auf W: statt auf F:
     
  5. #4 Bill Tscherno, 03.07.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert.
    Sorry, aber da musst du alle Dateien nochmal hinzufügen.
     
  6. Hobber

    Hobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja so wirds whl sein. Obwohl ich noch ne funktion gefunden habe "Änderungen an Medieninformationen übernehmen..." funktioniert aber alles nicht.

    Trotzdem Danke
     
Thema: Windows Media Player - Pfad von Dateien ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player speicherort

    ,
  2. windows media player pfad ändern

    ,
  3. windows media player speicherort ändern

    ,
  4. media player speicherort ändern,
  5. windows media player speicherort lässt sich nicht ändern,
  6. speicherort windows media player,
  7. windows media player speicherort ändern geht nicht,
  8. windows media player laufwerk ändern,
  9. media player pfad ändern,
  10. windows media player dateipfad ändern,
  11. windows media player pfad,
  12. windows media player standardspeicherort,
  13. windows media player verzeichnis ändern,
  14. media player speicherort nicht änderbar,
  15. media player speicherort lässt sich nicht ändern,
  16. wmp speicherort ändern,
  17. pfad windows media player,
  18. media player laufwerk ändern,
  19. media player pfad,
  20. windows media player ordner ändern,
  21. windows media player speicherort weg,
  22. windows media player dateispeicherort ändern,
  23. media player dateispeicherort ändern,
  24. media player speicherort,
  25. windows mediaplayer speicherort
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - Pfad von Dateien ändern? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  5. Adobe Flash Player

    Adobe Flash Player: Moin! Ich habe Adobe Flash Player 27 ActiveX installiert, aber einige Onlinespiele laufen damit nicht. Gibt es verschiedenen Adobe Flash Player?...