Windows Media Player - Pfad von Dateien ändern?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hobber, 02.07.2008.

  1. Hobber

    Hobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit dem Windows Media Player 11:

    ich habe meine gesammte Musik auf einer externen Platte die früher den Laufwerkbuchstaben F: hatte. Jetzt musste ich den aber ändern, weil F: für meinen Brenner benötigt wird. Jetzt sind aber alle meine Playlists schon mit den Dateien aus F: gespeichert und werden jetzt nicht mehr vom WMP gefunden.
    Unter Datei - Zur Medienbibliothek hinzufügen habe ich den Assistenten schon ausgeführt und er hat auch alle vom W: gefunden aber er hat die alten, unter F:, nicht ersetzt.

    Kann man den Pfad nicht ändern? Also einfach F: duch W: ersetzten? So das alle wieder gefunden werden?
    Sonst müsste ich jetzt ziemlich viele Dateien neu hinzufügen.

    Bin dankbar für jeden Tip.

    greez
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bill Tscherno, 02.07.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das was du machen könntest wäre die zu überwachenden Ordner zu ändern
    (Also die Mediendateien die sich in diesen Ordner befinden werden hinzugefügt)

    Dazu klickst du auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste - Menüpunkt Extras - Dort auf Optionen - Reiter Medienbibliothek - dann auf Ordner überwachen - und
    dann auf erweiterte Optionen und wählst dort den Zielordner aus.
     
  4. Hobber

    Hobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, thx aber das habe ich schon gemacht und alle Dateien sind auch schon in der Bibliothek drin, aber der aktualisiet die in den alten Playlists nicht obwohl die alle noch gleich heißen und auch im gleichen Unterverzeichnis sind. Ledliglich auf W: statt auf F:
     
  5. #4 Bill Tscherno, 03.07.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert.
    Sorry, aber da musst du alle Dateien nochmal hinzufügen.
     
  6. Hobber

    Hobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja so wirds whl sein. Obwohl ich noch ne funktion gefunden habe "Änderungen an Medieninformationen übernehmen..." funktioniert aber alles nicht.

    Trotzdem Danke
     
Thema: Windows Media Player - Pfad von Dateien ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player speicherort

    ,
  2. windows media player pfad ändern

    ,
  3. windows media player speicherort ändern

    ,
  4. media player speicherort ändern,
  5. speicherort windows media player,
  6. windows media player speicherort lässt sich nicht ändern,
  7. windows media player speicherort ändern geht nicht,
  8. windows media player laufwerk ändern,
  9. media player pfad ändern,
  10. windows media player dateipfad ändern,
  11. windows media player pfad,
  12. windows media player standardspeicherort,
  13. windows media player verzeichnis ändern,
  14. media player speicherort nicht änderbar,
  15. media player speicherort lässt sich nicht ändern,
  16. wmp speicherort ändern,
  17. pfad windows media player,
  18. media player laufwerk ändern,
  19. media player pfad,
  20. windows media player ordner ändern,
  21. windows media player speicherort weg,
  22. windows media player dateispeicherort ändern,
  23. media player dateispeicherort ändern,
  24. media player speicherort,
  25. windows mediaplayer speicherort
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player - Pfad von Dateien ändern? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...