Windows Media Player öffnet keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lilliana96, 10.10.2012.

  1. #1 Lilliana96, 10.10.2012
    Lilliana96

    Lilliana96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon oben beschrieben öffnet der Media Player keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen. Speichere ich die Datei zuvor auf dem Rechner und öffne sie dann, dann spielt der Media Player sie problemlos ab. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann ?

    Gruß Lilly
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wo das Problem liegt, kann ich im Moment auch nicht sagen. Wie verhält sich denn der VLC Player? Er spielt eigentlich alles ohne Probleme ab.

    VLC media player (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Evtl. mal probeweise installieren. Dieses ist für mich persönlich der Alleskönner, da er mit fast jedem Format zurecht kommt.
     
  4. #3 Lilliana96, 10.10.2012
    Lilliana96

    Lilliana96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutzte persönlich auch lieber den VLC Player.
    Allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen Privatrechner, sondern den einer Kollegin bei mir auf Arbeit. Die Rechner sollen halt möglichst alle einheitliche Software haben und nicht jeder was anderes :)
    Ich werd's mal mit dem VLC probieren, aber wäre trotzdem schön, wenn jemandem noch eine Lösung einfallen würde.

    Lilly
     
  5. #4 stockcarpilot, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Werden die Rechner bei euch in der Firma durch eine IT Abteilung betreut? Es ist gut möglich (so ist es bei uns in der Firma) das Dateien erst gespeichert werden müssen.
     
  6. #5 Lilliana96, 10.10.2012
    Lilliana96

    Lilliana96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich mach gerade ein Praktikum und mein Betreuer kümmert sich um die ganzen IT-Geschichten im Haus. Er weiß aber auch nicht woran das liegen kann. Daher hab ich jetzt die Aufgabe, das herauszufinden ;)
     
  7. #6 stockcarpilot, 10.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    In unserer Firma wird das abspielen solcher Inhalte geblockt. Damit die Mitarbeiter sich auf das Arbeiten konzentrieren und sich nicht ablenken
    lassen:rolleyes:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Player öffnet keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player spielt keine wav

    ,
  2. windows media player spielt kein wav

    ,
  3. media player öffnet wav nicht

    ,
  4. media player spielt keine wav dateien,
  5. fritzbox anrufbeantworter wav datei windows media player,
  6. vlc spielt kein wav ab fritzbox,
  7. wmp 11 spielt wave nicht ab,
  8. media player spielt keine wav,
  9. WMP spielt keine wav Dateien ab,
  10. wav datei kann nicht mit Windows media player abgespielt werden,
  11. mediaplayer spielt keine wav dateien windows 7,
  12. windows 7 spielt keine wav,
  13. wave dateien löschen media player,
  14. mein windows media player spielt keine wav ab,
  15. windows media player 11 spielt keine wav,
  16. e dateien player,
  17. wmp wav,
  18. wav datei mit media player win xp,
  19. was machen bei fehler mit wav dateien ,
  20. vlc player spielt gelöschte datei ab,
  21. pc spielt keine wav files ab,
  22. wmp öffnet keine wav
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player öffnet keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...