Windows Media Player öffnet keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen

Diskutiere Windows Media Player öffnet keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wie schon oben beschrieben öffnet der Media Player keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen. Speichere ich die Datei zuvor auf dem Rechner und öffne...

1. #1 Lilliana96, 10.10.2012
    Lilliana96

Lilliana96 Neuer Benutzer

Wie schon oben beschrieben öffnet der Media Player keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen. Speichere ich die Datei zuvor auf dem Rechner und öffne sie dann, dann spielt der Media Player sie problemlos ab. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann ?

Gruß Lilly

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wo das Problem liegt, kann ich im Moment auch nicht sagen. Wie verhält sich denn der VLC Player? Er spielt eigentlich alles ohne Probleme ab.

VLC media player (32 Bit) - Download - CHIP Online

Evtl. mal probeweise installieren. Dieses ist für mich persönlich der Alleskönner, da er mit fast jedem Format zurecht kommt.

4. #3 Lilliana96, 10.10.2012
    Lilliana96

Hallo,

ich nutzte persönlich auch lieber den VLC Player.
    Allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen Privatrechner, sondern den einer Kollegin bei mir auf Arbeit. Die Rechner sollen halt möglichst alle einheitliche Software haben und nicht jeder was anderes :)
    Ich werd's mal mit dem VLC probieren, aber wäre trotzdem schön, wenn jemandem noch eine Lösung einfallen würde.

Lilly

5. #4 stockcarpilot, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Werden die Rechner bei euch in der Firma durch eine IT Abteilung betreut? Es ist gut möglich (so ist es bei uns in der Firma) das Dateien erst gespeichert werden müssen.

6. #5 Lilliana96, 10.10.2012
    Lilliana96

Naja, ich mach gerade ein Praktikum und mein Betreuer kümmert sich um die ganzen IT-Geschichten im Haus. Er weiß aber auch nicht woran das liegen kann. Daher hab ich jetzt die Aufgabe, das herauszufinden ;)

7. #6 stockcarpilot, 10.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

In unserer Firma wird das abspielen solcher Inhalte geblockt. Damit die Mitarbeiter sich auf das Arbeiten konzentrieren und sich nicht ablenken
    lassen:rolleyes:

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Player öffnet keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player spielt keine wav

,
  2. windows media player spielt kein wav

,
  3. media player öffnet wav nicht

,
  4. media player spielt keine wav dateien,
  5. fritzbox anrufbeantworter wav datei windows media player,
  6. vlc spielt kein wav ab fritzbox,
  7. wmp 11 spielt wave nicht ab,
  8. media player spielt keine wav,
  9. WMP spielt keine wav Dateien ab,
  10. wav datei kann nicht mit Windows media player abgespielt werden,
  11. mediaplayer spielt keine wav dateien windows 7,
  12. windows 7 spielt keine wav,
  13. wave dateien löschen media player,
  14. mein windows media player spielt keine wav ab,
  15. windows media player 11 spielt keine wav,
  16. e dateien player,
  17. wmp wav,
  18. wav datei mit media player win xp,
  19. was machen bei fehler mit wav dateien ,
  20. vlc player spielt gelöschte datei ab,
  21. pc spielt keine wav files ab,
  22. wmp öffnet keine wav
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player öffnet keine WAV-Dateien aus E-Mailanhängen - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...