Windows Media Player macht was er will

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Carmen, 14.02.2007.

1. Carmen

Carmen Neuer Benutzer

Hallo,
    vor einigen Tagen wurde bei mir Windows XP Home Edition neu aufgespielt. Alles funktioniert einwandfrei. Nur der Windows Media Player macht Probleme. Wenn ich eine CD einlege, läuft diese sofort an. Wenn ich dann den MP öffne und mit dem x wieder schliessen will, geht dieser zwar zu aber die CD läuft weiter. Erst wenn ich das Fach öffne, hört sie auf zu laufen. Jetzt wollte ich die CD mit Nero brennen. Der orgelt ewig vor sich hin, da die CD im Untergrund abgespielt wird.
    Bei Hilfe bitte genaue einfache Angaben, bin nämlich totaler Laie.
    Danke, Carmen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HexaKosi, 15.02.2007
    HexaKosi

HexaKosi Benutzer

also ich würde erstmal nachschaun, ob das media-player-symbol in den tray (kleine bildchen neben der uhr) wandert. denn komplett verschwinden und weiterspielen dürfte es eigentlicdh nicht

4. Carmen

Carmen Neuer Benutzer

Das ist ja das komische. Unten in der Leiste ist kein Symbol zu sehen, dass der Player geöffnet ist. Aber die CD's laufen einfach an.
    Habe mit verschiedenen Leuten gesprochen und denke, dass der MP einen Schaden hat.
    Kann man den Player deinstallieren, ohne, dass ich noch mehr Probleme bekomme?

5. #4 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hast Du Deine Musikdateien auf dem Rechner, sofern vorhanden, in einem extra Ordner oder auf einer externen Festplatte gespeichert, dann kannst Du den Mediaplayer deinstallieren und kannst Dir von der microsoftseite den neuesten WMP11 runterladen.