Windows Media Player macht was er will

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Carmen, 14.02.2007.

1. Carmen

Carmen Neuer Benutzer

Hallo,
    vor einigen Tagen wurde bei mir Windows XP Home Edition neu aufgespielt. Alles funktioniert einwandfrei. Nur der Windows Media Player macht Probleme. Wenn ich eine CD einlege, läuft diese sofort an. Wenn ich dann den MP öffne und mit dem x wieder schliessen will, geht dieser zwar zu aber die CD läuft weiter. Erst wenn ich das Fach öffne, hört sie auf zu laufen. Jetzt wollte ich die CD mit Nero brennen. Der orgelt ewig vor sich hin, da die CD im Untergrund abgespielt wird.
    Bei Hilfe bitte genaue einfache Angaben, bin nämlich totaler Laie.
    Danke, Carmen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HexaKosi, 15.02.2007
    HexaKosi

HexaKosi Benutzer

also ich würde erstmal nachschaun, ob das media-player-symbol in den tray (kleine bildchen neben der uhr) wandert. denn komplett verschwinden und weiterspielen dürfte es eigentlicdh nicht

4. Carmen

Carmen Neuer Benutzer

Das ist ja das komische. Unten in der Leiste ist kein Symbol zu sehen, dass der Player geöffnet ist. Aber die CD's laufen einfach an.
    Habe mit verschiedenen Leuten gesprochen und denke, dass der MP einen Schaden hat.
    Kann man den Player deinstallieren, ohne, dass ich noch mehr Probleme bekomme?

5. #4 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hast Du Deine Musikdateien auf dem Rechner, sofern vorhanden, in einem extra Ordner oder auf einer externen Festplatte gespeichert, dann kannst Du den Mediaplayer deinstallieren und kannst Dir von der microsoftseite den neuesten WMP11 runterladen.

Was mich nur noch interessieren würde: Bist Du sicher das Du keinen anderen Player noch auf dem Rechner hast? Denn eigentlich wenn kein Mediaplayer an, dann auch keine Musik vom selbigen! T-Online z.B. hat so ein unnötiges Programm (Infopockit), da ist so ein Player installiert, der unabhängig von WMP Cd's abspielt.

6. Carmen

Carmen Neuer Benutzer

Hallo Wolfheart,
    die Idee war super. Habe das Cockpit von T-online so geschaltet, dass es beim Start des Rechners nicht mehr öffnet. Und jetzt klappt es auch mit den Cd's.
    Ich kann zwar den MP nirgens mehr finden und verstehe es nicht. Aber ich kann wieder brennen und Cd's mit Winamp hören. Und das ist die Hauptsache.
    Danke!!!
    Grüße
    Carmen :p :p :p :p :p :p

7. #6 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Carmen,

es freud mich das ich Dir helfen konnte und vielen Dank für die Erfolgsmeldung :D :] :D
    Macht nicht jeder! Und wie gesagt, wenn Du noch wert auf den WMP legst, dann lad ihn Dir als 11-er Version runter!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Player macht was er will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player macht was er will?

,
  2. wie kreiert man ein icon für windows mediaplayer

Die Seite wird geladen...

Windows Media Player macht was er will - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...