Windows Media Player funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Erhard Mundgeruch, 10.06.2012.

  1. #1 Erhard Mundgeruch, 10.06.2012
    Erhard Mundgeruch

    Erhard Mundgeruch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    !!hab die frage mit gleichem wortlaut schon in anderen foren gestellt jedoch keine antwort bekommen!!

    Benutze den WMP 11 mit Win XP SP3. Nach 5 Jahren Nutzung spinnt dieser seit ein paar Wochen total. CD's lädt er zwar rein, leider finde ich diese dann nur auf der Festplatte und nicht in der Medienbibliothek. Wenn ich jetzt einen Titel im Format .mp3 dieser CD in die Medienbibliothek manuell einfügen will, macht der WMP unterm Strich - nichts. Rollback, also Neuinstallation hab ich schon durchgeführt, jedoch ohne Ergebnis. Seit diesem Rollback, erkennt er unsere UpnP Geräte nicht mehr:mad:, selbige zeigen auch den Computer als möglichen Server nicht mehr an. Der Mini-Player in der Taskleiste unten rechts will auch nicht mehr, obwohl diese Funktion in den Optionen der Taskleiste und des Media Players aktiviert sind:eek:. HijackThis ist auch schon drüber, hat aber nichts verdächtiges gefunden. Hab alle Updates installiert:cool: und bin alle Optionen und Einstellungen durchgegangen die mit den einzelnen Problemen zusammenhängen könnten. Anderer Player kommt nicht infrage. Woran könnte es noch liegen:confused: ?

    Danke im Voraus.

    MfG

    Erhard Mundgeruch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen,
    ich denke, Du wirst dem MP 11 mit normalen Bordmitteln nicht mehr zum Laufen bringen. Allenfalls könntest Du es mit einer Systemwiederherstellung auf einen Tag versuchen, an dem Du sicher weißt, dass er noch funktioniert hat.
    Sonst würde ich den MP 11 deinstallieren und den neuen MP 12 installieren.
    Die Deinstallation geht über die Systemsteuerung>Software. Links klickst Du auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" und dann in dem nächsten Fenster alle anderen Haken wegmachen bis auf den beim MP.
    Danach mit der Suchfunktion nach verbleibenden Resten des MP suchen und alles löschen sonst könnte es bei der Neuinstallation sein, dass alte Dateien nicht überschrieben werden, und der neue MP auch nicht funktioniert.
    Auch wäre die Installation des Ccleaners nicht schlecht, um damit die Registry aufzuräumen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann Pech gehabt..
     
  6. #5 Erhard Mundgeruch, 12.06.2012
    Erhard Mundgeruch

    Erhard Mundgeruch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    @Sigi
    Soweit war ich dann auch mal, dachte aber, dass das nicht sein kann. Der CCleaner ist drauf und hat auch schon seine Arbeit an der Registry verrichtet (glaube auch nicht das es daran liegt) und sonst läuft der PC relativ gut. Löse das Problem für meinen Vater dem der betroffene PC gehört(er hat unterm Strich zu wenig Ahnung davon, archiviert aber CD's die er nun als MP3 auf eine externe Festplatte speichert, natürlich auch mithilfe des WMP's) und habe schon so gut wie alle Lösungsansätze durchprobiert und nichts hat geholfen.
    Für den Systemwechsel ist er nicht gerade, will eigentlich eher, dass das Programm wieder läuft und andere Player sind ihm zu unübersichtlich. Bin mit den Fehlern des WMP's vertraut und nutze selbst Version 12 (deutlich besser als der Vorgänger), aber seltsam finde ich, dass er ohne eine Fehlermeldung trotzdem streikt.

    Wenn euch noch was einfällt bitte schreiben,
    aber erstmal Danke für die Antwort Sigi
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hast du mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern/Warnungen bezüglich Mediaplayer geschaut?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Erhard Mundgeruch, 13.06.2012
    Erhard Mundgeruch

    Erhard Mundgeruch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Wie gesagt das ist ja das komische. Eigentlich gibt es für den WMP offiziell keinen Fehler den man beheben müsste aber dennoch streikt er. Er hat "keinen" Fehler, er macht einfach was er will.

    __________________
    Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schau mal hier:
    PC WELT Fixit: Problemlöser-Tools Download - - PC-WELT

    Das ist ein Tool von PC-Welt zur Reparatur des WMP11. Ein Versuch ist es wert.

    Text von PC-Welt:
    Rufen Sie PC-WELT-FixMediaPlayer11 mit Admin-Rechten auf. Nach Abschluss des Vorgangs starten Sie den PC neu.
    Mehr zur Technik: Das Tool registriert die beiden Scripting-Bibliotheken Jscript.dll und Vbscript.dll neu. Diese beiden Bibliotheken sind für die Interpretierung und Ausführung von Java- und VisualBasic-Scripts in Windows zuständig. Wenn der Windows Media Player ohne Kommentar den Start verweigert oder unvollständig geladen wird, dann können die Start-Scripts innerhalb des Windows Media Player nicht ausgeführt werden.
     
Thema: Windows Media Player funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player funktioniert nicht mehr

    ,
  2. windows media player funktioniert nicht mehr fehlermeldung

    ,
  3. reste von windows media player entfenen

    ,
  4. windows media player funktioniert nicht mehr vista,
  5. windows media player läuft nicht mehr,
  6. mediaplayer funktioniert nicht pc-welt,
  7. windows media player das gerät antwortet nicht,
  8. windows media center funktioniert nicht mehr windows 7,
  9. windows media player funktioniert nicht mehr selbst nach systemwiederherstellung,
  10. media player wird geladen,
  11. fritz mediaplayer antwortet nicht,
  12. media player erkennt keine geräte,
  13. windows media player funktioniert nicht mehr win xp,
  14. mediaplayer der server antwortet nicht mehr,
  15. windows media player bibliothek reparieren,
  16. media player 12 funktioniert nicht mehr,
  17. windows 7 media player reagiert nicht mehr,
  18. upnp media player reagiert nicht,
  19. mediaplayer startet nicht mehr windows 7,
  20. media player 11 bibliothek keine reaktion,
  21. windows2008 media player repair,
  22. media player reagiert nicht mehr xp,
  23. windows media player 11 spielt keine mp3,
  24. fixmediaplayer11,
  25. media player geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...