Windows Media Player 11 lässt sich nicht downgraden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von LittleHaens, 30.01.2008.

  1. #1 LittleHaens, 30.01.2008
    LittleHaens

    LittleHaens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!


    Da mein Notebook meinen MP3-Player sonst nicht erkennt, muss ich meinen WMP 11 auf WMP 10 downgraden (sagt mir zumindest der Produktsuport von Samsung).

    Es funktioniert aber leider weder eine direkte Installation von WMP 10 "über" die neuere Version, noch ein "Rollback" (auch nicht über die Regedit).

    Kann es daran liegen dass auf meinem Notebook von Anfang an der WMP 11 installiert war?? Bin ich nun chancenlos?

    Würde sehr gerne wieder den WMP 10 haben und bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    kann es sein das du Windows XP Media Center Edition hast?
    Start>Systemsteuerungen>Software>Windows Media Player 11>deinstallieren

    Danach lade dir CCleaner herunter und säubere deine Registery usw.

    Danach lade dir Windows Media Player 10 herunter.

    funzt es jetzt? wenn nicht brauchst du wahrscheindlich das Rollback
     
  4. #3 LittleHaens, 04.02.2008
    LittleHaens

    LittleHaens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Player läuft unter Media Player 11 doch!

    Hab das Problem lösen können!

    Danke @Philipp_Vista für die Hilfe - habe allerdings XP Professional mit Sicherheitspaket 2. Das Problem war ja gerade dass mein Betriebssystem die Deinstallation von WMP 11 gar nicht erst zuließ, sondern lediglich ein Rollback angeboten hat, was aber selbst auch nicht funktioniert hat.

    Naja, des Rätsels Lösung für alle die ähnliche Probleme haben (gefunden bei Microsoft-Support, den Link hab ich leider nicht gesichert):

    1) Den Player einstecken

    2) Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Gerätemanager. Unter "Portable Players" müsste der MP3-Player jetzt angezeigt sein, versehen mit einem gelben Warnsymbol, da der Treiber ja wie gesagt von Windows XP nicht erkannt wird

    3) Rechtsklick auf den Player und "Deinstallieren" wählen und bestätigen

    4) Den Player aus dem USB-Slot abziehen, alle Programme schließen

    5) Windows Media Player 11 öffnen

    6) JETZT den MP3-Player wieder reinschieben

    tataaaaaaa!


    Fazit: Zum Glück können auch Pechvögel, die den WMP 11 haben, ihren Player benutzen (zumindest bei meinem Samsung hats funktioniert). Downgrade auf WMP 10 ist wohl nach wie vor zu empfehlen, aber kein Muss.

    Grundlage meiner Infos: Windows XP mit SP2 und das neueste Update von WMP 11.
     
Thema: Windows Media Player 11 lässt sich nicht downgraden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downgrade wmp 11 10

    ,
  2. windows media player 10 downgrade

    ,
  3. windows media player vista downgrade

    ,
  4. windows media player downgraden,
  5. win media player downgraden,
  6. media player 10 downgrade,
  7. media player downgrade win xp,
  8. windows media player downgrade,
  9. media player downgrade,
  10. win media player downgrade,
  11. win xp media player downgraden,
  12. wmp downgraden ???,
  13. media player downgraden xp,
  14. windows media player version 6 lässt sich nicht updaten,
  15. widows meadia player dowgrade,
  16. downgrade windows media player installieren,
  17. windows media player 11 rollback funktioniert nicht,
  18. flash player 11 downgrade pc,
  19. downgrade media player 11 10 probleme,
  20. downgrade adobe flash player 10,
  21. kann wmp 11 nicht installieren sagt mir eine neuere version sei vorhanden,
  22. flashplayer downgrade läßt sich nicht installieren,
  23. adobe flash player 10 downgrade,
  24. downgrade win media player
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player 11 lässt sich nicht downgraden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...