Windows Media Player 10 deinstallieren/rollback

Diskutiere Windows Media Player 10 deinstallieren/rollback im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit dem Windows Media Player 10, nun wollte ich diesen einfach deinstallieren. Wenn ich aber das...

  1. #1 Butcher, 24.02.2007
    Butcher

    Butcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit dem Windows Media Player 10, nun wollte ich diesen einfach deinstallieren. Wenn ich aber das Rollback zum Media Player 9 machen will kommt immer die Meldung, dass das Programm den Windows Logo Test nicht besteht. Ich habe den Logo Test allerdings per Arbeitsplatz --> Hardware --> Treibersignierung deaktiviert. Trotzdem kommt immer noch die Meldung des Logotests. Nun ist der Windows Media Player zwar aus meiner Software Liste bei der Systemsteuerung verschwunden, aber ich kann Windows Media Player 9 immer noch nicht installieren, da angeblich noch eine neuere Version von Windows Media Player vorhanden ist. Ich habe aktuell noch das Setup von Windows Media Player 10 auf dem PC, doch wenn ich versuche WMP 10 zu installieren kommt, genau wie beim Rollback zu WMP9, wieder die Meldung des Windows Logo Test. Ich weiß langsam nich mehr was ich machen soll. :(

    Wenn ich aktuell einen Webstream oder Musik starten will kommt eine Meldung "Danke das sie sich für WMP 10 entschieden.." haben und das ich auswählen soll welche Datein er abspielen soll, also zum Beispiel Webstreams. Halt dieses Fenster nach der WMP 10 Installation, aber eigentlich sollte WMP 10 deinstalliert sein.
    Über Antworten würde ich mich freuen. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuch doch einfach mal zuerst eine Systemwiederherstellung.
    Und welches Problem hast Du denn mit dem WMP?
     
  4. #3 Butcher, 24.02.2007
    Butcher

    Butcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem gestern war das der WMP keinen Webstream mehr abspielte und eine Fehlermeldung kam das Protokolle fehlen würden. Im Media Player (10) waren aber alle Protokolle für Internetstreams aktiviert. Deswegen hatte ich gestern versucht neu zu installieren. Danke für deine Antwort. :)
     
  5. #4 Butcher, 24.02.2007
    Butcher

    Butcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun erneut eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Der WMP 10 läuft nun auch wieder für Musik/Videodateien. Das Problem mit den fehlenden Protokollen für den Internetstream besteht allerdings immer noch. Ich habe aber im WMP geguckt und alle Protokolle sind aktiviert. Naja wenigstens funktioniert jetzt schonmal wieder der WMP für Musik und Video, danke! :)
     
  6. #5 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du bei Ports ein Häckchen drin?
    Lies Dir doch mal die Hilfe im Media-Player durch unter Optionen>Netzwerk.
    Möglicherweise blockiert Deine Firewall.
     
  7. #6 wolfheart, 24.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Warum auch WMP 10? Hol Dir doch das Update auf WMP 11, dann sollten die Probleme auch verschwunden sein.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist richtig. Blos der WMP11 kann keine Lizenzen von gekauften Musikstücken speichern.
     
  10. #8 wolfheart, 24.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also meine gekauften Stücke aus dem Netz (ganz legal bei Musicload) werden direkt nach dem ersten abspielen im WMP 11 abgespeichert und damit auch ihre Lizenzen. Und von irgendwelchen CD's gibt es eh keine Probleme. Wüßte jetzt nicht, welche Lizenzen er nicht abspeichert
     
Thema: Windows Media Player 10 deinstallieren/rollback
Die Seite wird geladen...

Windows Media Player 10 deinstallieren/rollback - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...