Windows Media Center

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von senfgurke, 09.06.2008.

  1. #1 senfgurke, 09.06.2008
    senfgurke

    senfgurke Guest

    Hi gibt es eine Version des in Windows Vista enthaltenen Mediacenter auch für XP? Wenn möglich kostenlos.

    vielen dank im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja gibt es, nennt sich dann Windows XP Media Center Edition (MCE).

    Kostenlost gibts das aber nicht. Kostet dich den Kauf einer Lizenz.....
     
  4. #3 senfgurke, 11.06.2008
    senfgurke

    senfgurke Guest

    ist das n eigenes betriebssystem oder was?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 11.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ne, das nennt sich einfach Windows XP Media Center Edition, hab ich z.B. laufen, ehrlich gesagt nütze ich das MCE sehr selten. Da gibt es gute Alternativen die du installieren kannst.
     
  6. #5 xandros, 11.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist sehr wohl eine eigenständige Variante von XP und somit ein vollständiges Betriebssystem.

    Genauso wie es XP in der Home und Professional Version gibt, gibt es dies als Media Center Edition und ist im Prinzip eine Multimedia-Ausgabe von XP.

    Die beiden anderen lassen sich mit Sicherheit durch entsprechende Komponenten aufrüsten, aber ob es dann mit der MCE wirklich identisch ist, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  7. #6 senfgurke, 11.06.2008
    senfgurke

    senfgurke Guest

    Also was Jezt? Eigenes betriebssystem oder nicht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Media Center

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...