Windows Media Center

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von rolloso, 21.04.2014.

1. #1 rolloso, 21.04.2014
    rolloso

rolloso Neuer Benutzer

Hallo,
    habe Windows 8.1, und das Windows Media Center installiert. Möchte nun meinen Pc über meinen Fernseher (Philips 47PFL5008K/12) ansteuern, was nicht so funktioniert.
    Das Media Center verlangt einen 8stelligen Setup Schlüssel , ich soll zum Abruf eines S-Schlüssels zum Extender wechseln und Windows Media Center auswählen, geht wie?
    Bei Erfragen im Media Markt, auch ein Fachmann von Philips war dabei, keiner hat je von gehört einem Setup-Schlüssel gehört.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    rolloso

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Setup-Schluessel wird dann benoetigt, wenn die beiden Geraete (TV und PC) entweder via WLAN oder LAN miteinander verbunden werden und das TV-Geraet als Media-Extender auf die Medien des WMC zugreifen soll.
    Hierbei ist zuerst zu klaeren, ob dein TV die Extender-Funktionalitaeten aufweist und entsprechend auf der Fernbedienung eine gruene Media-Center-Extender-Starttaste bereitstellt. Diese Taste muss auf der Fernbedienung des TV gedrueckt werden. Dann muss man die Anweisungen des TV befolgen, bis man den achtstelligen Setup-Schluessel vom TV genannt bekommt. Den Schluessel dann in Windows-Media-Center auf dem PC eintragen.

Thema:

Windows Media Center

Die Seite wird geladen...

Windows Media Center - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...