Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Aloca, 03.05.2010.

1. Aloca

Aloca Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumfreunde!

Da ich neu hier bin und nicht einmal weiß, ob ich in der richtigen Kategorie mein Thema erstelle, bitte ich Euch um etwas Verständnis. Nette Kritik nehme ich mir gerne zu Herzen.

Mein Problem lautet wie folgt:
    Ich habe eine TV- Karte von Asus My Cinema (Betriebssystem Windows 7), mit der ich analoges Fernsehen über den normalen Antennenanschluss schaue. Da ich allerdings einen neuen Monitor habe, musste ich die Bildeinstellungen im Media Center ändern.
    Trotzdem hat sich die Bildqualität nicht verbessert. Die Sendungen sind relativ unscharf. Bei DVDs tritt mein Problem gar nicht auf, auch der Desktop ist scharf.

Die Sender habe ich bereits neu suchen lassen und alles auf Breitbild gestellt.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Bildqualität ändern kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Aloca

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde erstmal das verwendete Antennenkabel bzw. auch mal die Antennendose austauschen bzw. prüfen. Wenn schon ein schlechtes Eingangssignal ankommt, ist auch durch einstellen nichts zu verbessern.

4. #3 Jaulemann, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Auf üblichen pc-Bildschirm Auflösungen erscheint das normale pal Signal 640x480 so oder so schon schlecht. Wenn jetzt noch die Auflösung des neuen Bildschirmes bedingt durch größere diagonale auch noch zunimmt ist es ganz normal das die bildqualität nun noch schlechter erscheint. Das ist nicht zu vermeiden. Immerhin wird bei einem Bildschirm mit 1680x1050 zb schOn mehr als die Hälfte interpoliert wenn man ein pal-bild im vollbildmodus betrachtet.
    Das ist so als wenn man ein Foto mit 200x300 Bildpunkten dreifach vergrößert-es wird pixelig.

5. Aloca

Aloca Neuer Benutzer

6. #5 Jaulemann, 04.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Geringfügige Verbesserungen wird es geben-aber zuviel solltest du dir nicht erhoffen. Die Situation bleibt ja die gleiche.

7. Aloca

Aloca Neuer Benutzer

Gut, dann vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus tv karte windows 7

,
  2. asus mycinema windows 7 mediacenter

,
  3. asus tv karte treiber win7

,
  4. 14g000100910 rep asus tv software,
  5. mediacenter 7 tv qualität verbessern,
  6. wie heißt die software von den asus tv karten ,
  7. tv software pc asus,
  8. tv karte asus nutzen software,
  9. treiber asus tv karte,
  10. programm für asus tv karte,
  11. tv software für asus my cinema,
  12. tv-qualität im media-center verbessern,
  13. asus tv karte win 7,
  14. windows media center bildqualität verbessern,
  15. Probleme mit ASUS TV Karte,
  16. asus tv mediacenter,
  17. media center breitbild tv problem,
  18. windows media center video qualität verbessern,
  19. wie schaue ich my cinema,
  20. windows media center fernsehen qualität verbessern
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...