Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema

Diskutiere Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Forumfreunde! Da ich neu hier bin und nicht einmal weiß, ob ich in der richtigen Kategorie mein Thema erstelle, bitte ich Euch um...

  1. Aloca

    Aloca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumfreunde!

    Da ich neu hier bin und nicht einmal weiß, ob ich in der richtigen Kategorie mein Thema erstelle, bitte ich Euch um etwas Verständnis. Nette Kritik nehme ich mir gerne zu Herzen.

    Mein Problem lautet wie folgt:
    Ich habe eine TV- Karte von Asus My Cinema (Betriebssystem Windows 7), mit der ich analoges Fernsehen über den normalen Antennenanschluss schaue. Da ich allerdings einen neuen Monitor habe, musste ich die Bildeinstellungen im Media Center ändern.
    Trotzdem hat sich die Bildqualität nicht verbessert. Die Sendungen sind relativ unscharf. Bei DVDs tritt mein Problem gar nicht auf, auch der Desktop ist scharf.

    Die Sender habe ich bereits neu suchen lassen und alles auf Breitbild gestellt.

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Bildqualität ändern kann?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Aloca
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde erstmal das verwendete Antennenkabel bzw. auch mal die Antennendose austauschen bzw. prüfen. Wenn schon ein schlechtes Eingangssignal ankommt, ist auch durch einstellen nichts zu verbessern.
     
  4. #3 Jaulemann, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Auf üblichen pc-Bildschirm Auflösungen erscheint das normale pal Signal 640x480 so oder so schon schlecht. Wenn jetzt noch die Auflösung des neuen Bildschirmes bedingt durch größere diagonale auch noch zunimmt ist es ganz normal das die bildqualität nun noch schlechter erscheint. Das ist nicht zu vermeiden. Immerhin wird bei einem Bildschirm mit 1680x1050 zb schOn mehr als die Hälfte interpoliert wenn man ein pal-bild im vollbildmodus betrachtet.
    Das ist so als wenn man ein Foto mit 200x300 Bildpunkten dreifach vergrößert-es wird pixelig.
     
  5. Aloca

    Aloca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Jaulemann, 04.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Geringfügige Verbesserungen wird es geben-aber zuviel solltest du dir nicht erhoffen. Die Situation bleibt ja die gleiche.
     
  7. Aloca

    Aloca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus tv karte windows 7

    ,
  2. asus mycinema windows 7 mediacenter

    ,
  3. asus tv karte treiber win7

    ,
  4. 14g000100910 rep asus tv software,
  5. mediacenter 7 tv qualität verbessern,
  6. wie heißt die software von den asus tv karten ,
  7. tv software pc asus,
  8. tv karte asus nutzen software,
  9. treiber asus tv karte,
  10. programm für asus tv karte,
  11. tv software für asus my cinema,
  12. tv-qualität im media-center verbessern,
  13. asus tv karte win 7,
  14. windows media center bildqualität verbessern,
  15. Probleme mit ASUS TV Karte,
  16. asus tv mediacenter,
  17. media center breitbild tv problem,
  18. windows media center video qualität verbessern,
  19. wie schaue ich my cinema,
  20. windows media center fernsehen qualität verbessern
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...