Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema

Diskutiere Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Forumfreunde! Da ich neu hier bin und nicht einmal weiß, ob ich in der richtigen Kategorie mein Thema erstelle, bitte ich Euch um...

  1. Aloca

    Aloca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumfreunde!

    Da ich neu hier bin und nicht einmal weiß, ob ich in der richtigen Kategorie mein Thema erstelle, bitte ich Euch um etwas Verständnis. Nette Kritik nehme ich mir gerne zu Herzen.

    Mein Problem lautet wie folgt:
    Ich habe eine TV- Karte von Asus My Cinema (Betriebssystem Windows 7), mit der ich analoges Fernsehen über den normalen Antennenanschluss schaue. Da ich allerdings einen neuen Monitor habe, musste ich die Bildeinstellungen im Media Center ändern.
    Trotzdem hat sich die Bildqualität nicht verbessert. Die Sendungen sind relativ unscharf. Bei DVDs tritt mein Problem gar nicht auf, auch der Desktop ist scharf.

    Die Sender habe ich bereits neu suchen lassen und alles auf Breitbild gestellt.

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Bildqualität ändern kann?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Aloca
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde erstmal das verwendete Antennenkabel bzw. auch mal die Antennendose austauschen bzw. prüfen. Wenn schon ein schlechtes Eingangssignal ankommt, ist auch durch einstellen nichts zu verbessern.
     
  4. #3 Jaulemann, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Auf üblichen pc-Bildschirm Auflösungen erscheint das normale pal Signal 640x480 so oder so schon schlecht. Wenn jetzt noch die Auflösung des neuen Bildschirmes bedingt durch größere diagonale auch noch zunimmt ist es ganz normal das die bildqualität nun noch schlechter erscheint. Das ist nicht zu vermeiden. Immerhin wird bei einem Bildschirm mit 1680x1050 zb schOn mehr als die Hälfte interpoliert wenn man ein pal-bild im vollbildmodus betrachtet.
    Das ist so als wenn man ein Foto mit 200x300 Bildpunkten dreifach vergrößert-es wird pixelig.
     
  5. Aloca

    Aloca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Jaulemann, 04.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Geringfügige Verbesserungen wird es geben-aber zuviel solltest du dir nicht erhoffen. Die Situation bleibt ja die gleiche.
     
  7. Aloca

    Aloca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus tv karte windows 7

    ,
  2. asus mycinema windows 7 mediacenter

    ,
  3. asus tv karte treiber win7

    ,
  4. 14g000100910 rep asus tv software,
  5. mediacenter 7 tv qualität verbessern,
  6. wie heißt die software von den asus tv karten ,
  7. tv software pc asus,
  8. tv karte asus nutzen software,
  9. treiber asus tv karte,
  10. programm für asus tv karte,
  11. tv software für asus my cinema,
  12. tv-qualität im media-center verbessern,
  13. asus tv karte win 7,
  14. windows media center bildqualität verbessern,
  15. Probleme mit ASUS TV Karte,
  16. asus tv mediacenter,
  17. media center breitbild tv problem,
  18. windows media center video qualität verbessern,
  19. wie schaue ich my cinema,
  20. windows media center fernsehen qualität verbessern
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center und TV Karte Asus My Cinema - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!