Windows Media Center, DVB-T Stick

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von aeroglas3d, 09.06.2007.

  1. #1 aeroglas3d, 09.06.2007
    aeroglas3d

    aeroglas3d Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem NOVA-T Stick ein externer DVB-T Tuner von Hauppage. Ich habe mir die Vista Treiber von der Herstellerseite für mein Windows Vista Home Premium 32-Bit heruntergeladen und installiert
    (ohne WINTV 2000). Dann habe das Windows Media Center Sender suchen lassen, hat auch alles perfekt funktioniert, nur nach ca. 15 Minuten startete mein Laptop neu, dann der berüchtigte Bluescreen. Nach einem Start im abgesicherten Modus und der Systemwiederherstellung lief mein System wieder. Ich hab den Stick nochmal angeschlossen, Fernsehen lief wieder perfekt dann wieder nach ca. 15 Minuten wieder ein Bluescreen. Auch nach der Neuistallation des Systems trat immer wieder der selbe Fehler ein.
    Vorher auf meinem alten System unter Xp Pro lief er ordentlich unter WinTv.
    Auf Vista läuft WinTv nicht. Zudem ist mir aufgefallen das der Stick extrem heiß wird ich würden schätzen die Teile aus Metal dürften so um die 60-70C
    warm sein. Bitte helft mir. Nebenbei die Instalation von WinXP ist nicht mehr möglich. Schon jetzt vielen Dank.

    Mein System:

    Intel Celeron M 1.73 Ghz
    768-1024 MB-RAM
    120 Gigabyte Festplatte+500 GB extern
    Ati Readon Xpress 1250 32-512 MB
    Windows Vista Home Premium 32-Bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Hallo,
    also ich kann leider direkt zu dem Stick nichts sagen, aber ich habe eine nova s + von hauppauge.
    Und da gibts ja für vista auch kaum Treiber und wenn funzen die sowieso eh nicht oder nur schlecht, daher habe ich die vermutung dass bei dir evtl. der Treiber das Prob sein könnte, ich habe da extra noch ein xp 32 Bit am laufen da es mit vista 64 Bit so garnicht will.
    Aber du könntest noch versuchen von Technotrend die richtigen Treiber zu bekommen.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
    mfg weiny
     
  4. #3 aeroglas3d, 12.06.2007
    aeroglas3d

    aeroglas3d Guest

    AW

    Ich vermute auch das es am Treiber liegt obwohl ich eigentlich den richtigen Treiber von der offizielen Seite geladen und istalliert habe.
    Trotzdem danke
     
  5. #4 aeroglas3d, 12.06.2007
    aeroglas3d

    aeroglas3d Guest

  6. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Also das hier müsste nun helfen und da ist es klar beschrieben worauf du unter vista 32 achten musst, aber da steht ja logischerweise auch dass es geht wenn du dann ne rückmledung geben könntest wäre super
    mfG

    Hier klicken

    Darauf achten bei vista Achten
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 aeroglas3d, 12.06.2007
    aeroglas3d

    aeroglas3d Guest

    Ich habe noch mal alle Treiber gelöscht und dann den Treiber nicht mit WINTV sondern nur den Treiber installiert. Jetzt läuft alles einwandfrei.
    Besten Dank für deine Bemühungen.
     
  9. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Bitte bitte, gern geschehen, dann ist ja nun alle sim Butter und das Thema beendet
     
Thema: Windows Media Center, DVB-T Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nova-t stick windows media center

    ,
  2. wintv probleme mit vista stick

    ,
  3. media center nova-t

    ,
  4. windows media center bluescreen,
  5. nova-t-stick installieren mediacenter,
  6. nova t stick media center,
  7. dvb-t stick media center kein treiber,
  8. wie hauppauge nova t stick in media center laufen lassen,
  9. windows media center aussetzer dvb-t,
  10. nova-t stick mit win 7 media center,
  11. windows media center dvb sticks,
  12. Windows 7 Mediacenter Probleme mit WinTV Nova Stick,
  13. windows media center und dvb-t
Die Seite wird geladen...

Windows Media Center, DVB-T Stick - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...