Windows Me will net starten!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von destructive, 10.11.2006.

1. #1 destructive, 10.11.2006
    destructive

destructive Guest

Moin moin, habe da ein kleines problemchen ^^
    ich wollte en kollege sein Rechner wieder auf vorderman bringen.
    Da er vor jahren es aufgegeben hat den pc zu reparieren, wollte ich es versuchen. Naja ich habe als aller erstes mal geschaut ob die ganze verbindungen und kabel stimmen! Naja nach meine Meinung schon! Da trotzdem nix funktioniert hatte. Habe ich mich entschlossen die festplatte anch hause zu nehmen, und es an meinem rechner es zu versuchen! So habe alles schön formatiert und neu draufgespielt, also Windoof ME ! Nun fahr ich wieder zum kollege bau die festplatte ein, und was kahm? Ne Fehlermeldung! Er hatte noch nicht mal richtig hochgefahren, kahm die schon: Insert system diskette and press <Enter> key to reboot

So habe geschaut ob ne diskette drin ist, Negativ!
    Dann geschaut ob ne cd drin ist, auch Negativ!
    Festplatte angeschlossen? Positiv ^^
    Alle richtig!
    Aber wieso kommt diese Meldung? Bei mir funktioniert doch zuhause alles schön! Kann das sein dass, das Mainboard am arsch ist? oder evt, im bios was falsches eingestellt?
    Bitte um hilfe!
    Achja hier habe ich noch paar Daten:
    Windows Me
    Pentium 120MHZ
    Shadow RAM: 384KB
    Base Memory 640KB
    Extended Memory: 64512KB
    Inter. Cache: 16KB, Enabled
    Exter. Cache: 256KB, Enabled

des wars ^^ Würde mich echt um schnelle Hilfe freuen!

Mfg destructive

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 10.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

welches Dateisystem? daran könnte es liegen.

4. #3 Ostseesand, 10.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das könnte am bios liegen.
    ist da das bootmedium HDD auch eingestellt?
    mache mal ein BIOSRESET.

wird die platte denn im bios erkannt ?

es könnte auch ein kabel sein was den fehler verursacht. tausche mal das breite kabel der festplatte aus, bzw tausche es mit dem cd-laufwerk.

ist die festplatte richtig gejumpert?
    nicht das die platte als slave bei dir läuft und im anderen pc nicht erkannt wird, usw...

5. #4 destructive, 11.11.2006
    destructive

destructive Guest

Ob das bios die festplatte erkennt weiß ich nicht, so gut kenne ich mich doch noch net aus. Hmm habe schon das datenkabel (breite) von der festplatte mit dem CD Laufwerk getauscht, kein erfolg! Was ist HDD? BIOSRESET habe ich noch nie gemacht, kann das auch nicht. Ja die festplatte ist Master ^^ Daran habe ich als erstes gedacht ;-) Hmm nun an die frage von jofischi, hmm mit Fat habe ich se formatiert! Kann es wirklich daran liegen? Weil ich habe es ja hier an meinem rechner als Slave benutzte und dann in CMD format K: ausgeführt! und dann wieder die festplatte auf master umgestellt, und meine festplatte abgemacht! Und dann schön mit CD neuinstalliert! Hmm liegt es daran? Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

6. rapepc

rapepc Guest

Hi, wenn du Windows auf deinem PC installierst läuft es nur auf solch einem System. Baust du die Festplatte in einen anderen PC erkennt Windows das System nicht. HDD ist Hard-Disk-Drive die festplatte. Fomatiere sie Fat32. Gruss Ralph P. www.rapepc.de ;)

7. #6 destructive, 17.11.2006
    destructive

destructive Guest

Achso, also kann ich nur an einem rechner die festplatte installieren, hmm scheisse wars! Hmm komishc is aber, das der rechner vom freund die tatstaur irgendwie net gehen will! Also er kann keine e, x, s, buschstaben und anderen net schreiben :( Liegt es an der tatstatur? das die evt. defekt währe? oder ne usa tatstaur is? hmm ka ehrlich gesagt, aber ich glaube ich nehme mal ne tastatur von mir mit! Ich werde dann euch schreiben, ob alles funktioniert hat! Bis dahin danke!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Me will net starten!

Die Seite wird geladen...

Windows Me will net starten! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...