[Windows ME] Probleme mit dem USB-Stick

Diskutiere [Windows ME] Probleme mit dem USB-Stick im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute! Ich hab ein kleines Problem bei meinem Zweit-PC. Die USB-Anschlüsse (2 Stück) funktionieren eigentlich soweit. Zumindest läuft meine...

  1. #1 Bruchpilot, 10.02.2007
    Bruchpilot

    Bruchpilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab ein kleines Problem bei meinem Zweit-PC. Die USB-Anschlüsse (2 Stück) funktionieren eigentlich soweit. Zumindest läuft meine Maus darüber und ich kann (wenn auch nicht ganz fehlerfrei) Bilder von meinem Handy auf die Festplatte laden!

    Ich hab einen USB-Stick von nem Kumpel bekommen und der wird nicht erkannt! Wenn ich ihn anschließe, kommt keine Meldung, es passiert nichts und ich seh ihn auch nicht als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz!

    Allerdings erscheinen dann im Geräte-Manager dann unter "Universeller serieller Bus Controller" die Optionen "Generic USB Hub" und "USB-Massenspeicher"!

    Beim "Generic USB Hub" ist ein grünes Fragezeichen und im Gerätestatus steht, dass das Gerät betriebsbereit ist und falls die Features nicht funktionieren, sollte ich den Treiber aktualisieren!

    Wenn ich den Treiber aktualisieren will, kommt die Meldung, dass der aktuellste Treiber drauf ist und für weiteres sollte ich die Windows ME CD einlegen. Dort sucht er eine Datei "USBCCGP.SYS", findet sie aber nicht!

    Beim "USB-Massenspeicher" ist ein gelbes Ausrufezeichen und im Gerätestatus steht, dass das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD den Treiber nicht laden konnte (Code 2). Wenn ich den Treiber aktualieren will, sucht er nach den Dateien USBNTMAP.SYS und USBSTOR.SYS, findet sie aber auch nicht!

    Kann mir irgendjemand vielleicht 'nen Tip geben, wie ich den USB-Stick zum laufen bekomme?

    Ein paar Daten zu meinem PC (vielleicht hilfts):
    Pentium MMX 166 MHz, 2 USB-Anschlüsse, Windows ME, 32 MB-Ram, Der USB-Stick hat ca. 30MB, die Marke weiß ich gerade nicht (Hab ihn grad nicht dabei), er ist aber definitiv funktionfähig, da er meinem anderen PC (Windows 98) funktioniert!


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!


    Viele Grüße
    Jojo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freshprince, 10.02.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe auch noch WinME.

    Mir wurde gesagt, dass ich alles was mit USB zu tun hat, löschen. USB Treiber und so und dann anschließend neuinstallieren.

    Hab ich aber nicht gemacht!
     
  4. #3 MaikBey, 05.05.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmm könnte sein das dein freund einen usb 2.0 usb stick hat und du einen 1.0, anders könnte ichs mir nicht erklären.

    mein beileid hatte auchmal so einen
     
  5. #4 Bruchpilot, 05.05.2007
    Bruchpilot

    Bruchpilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Beileid... :D
    Des is noch der gute alte PC aus dem vergangenen Jahrtausend...

    Bis jetzt hab ich das Problem leider nicht in den Griff bekommen... Kann das ja mal kontrollieren, welcher USB-Stick das genau ist...
     
  6. #5 MaikBey, 05.05.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja das würde uns sicherlich weiterhelfen ;-)
     
Thema: [Windows ME] Probleme mit dem USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows me usb stick problem

    ,
  2. usb stick windows millenium

    ,
  3. usb stick treiber windows me

    ,
  4. treiber usb stick win me,
  5. usb stick treiber win-me,
  6. usbstor sandisk cruzer nicht erkannt benutzerabhängig,
  7. windos Millenium vom usb stick,
  8. windows millenium USB STICK
Die Seite wird geladen...

[Windows ME] Probleme mit dem USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...