[Windows ME] Probleme mit dem USB-Stick

Diskutiere [Windows ME] Probleme mit dem USB-Stick im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute! Ich hab ein kleines Problem bei meinem Zweit-PC. Die USB-Anschlüsse (2 Stück) funktionieren eigentlich soweit. Zumindest läuft meine...

  1. #1 Bruchpilot, 10.02.2007
    Bruchpilot

    Bruchpilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab ein kleines Problem bei meinem Zweit-PC. Die USB-Anschlüsse (2 Stück) funktionieren eigentlich soweit. Zumindest läuft meine Maus darüber und ich kann (wenn auch nicht ganz fehlerfrei) Bilder von meinem Handy auf die Festplatte laden!

    Ich hab einen USB-Stick von nem Kumpel bekommen und der wird nicht erkannt! Wenn ich ihn anschließe, kommt keine Meldung, es passiert nichts und ich seh ihn auch nicht als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz!

    Allerdings erscheinen dann im Geräte-Manager dann unter "Universeller serieller Bus Controller" die Optionen "Generic USB Hub" und "USB-Massenspeicher"!

    Beim "Generic USB Hub" ist ein grünes Fragezeichen und im Gerätestatus steht, dass das Gerät betriebsbereit ist und falls die Features nicht funktionieren, sollte ich den Treiber aktualisieren!

    Wenn ich den Treiber aktualisieren will, kommt die Meldung, dass der aktuellste Treiber drauf ist und für weiteres sollte ich die Windows ME CD einlegen. Dort sucht er eine Datei "USBCCGP.SYS", findet sie aber nicht!

    Beim "USB-Massenspeicher" ist ein gelbes Ausrufezeichen und im Gerätestatus steht, dass das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD den Treiber nicht laden konnte (Code 2). Wenn ich den Treiber aktualieren will, sucht er nach den Dateien USBNTMAP.SYS und USBSTOR.SYS, findet sie aber auch nicht!

    Kann mir irgendjemand vielleicht 'nen Tip geben, wie ich den USB-Stick zum laufen bekomme?

    Ein paar Daten zu meinem PC (vielleicht hilfts):
    Pentium MMX 166 MHz, 2 USB-Anschlüsse, Windows ME, 32 MB-Ram, Der USB-Stick hat ca. 30MB, die Marke weiß ich gerade nicht (Hab ihn grad nicht dabei), er ist aber definitiv funktionfähig, da er meinem anderen PC (Windows 98) funktioniert!


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!


    Viele Grüße
    Jojo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freshprince, 10.02.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe auch noch WinME.

    Mir wurde gesagt, dass ich alles was mit USB zu tun hat, löschen. USB Treiber und so und dann anschließend neuinstallieren.

    Hab ich aber nicht gemacht!
     
  4. #3 MaikBey, 05.05.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmm könnte sein das dein freund einen usb 2.0 usb stick hat und du einen 1.0, anders könnte ichs mir nicht erklären.

    mein beileid hatte auchmal so einen
     
  5. #4 Bruchpilot, 05.05.2007
    Bruchpilot

    Bruchpilot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Beileid... :D
    Des is noch der gute alte PC aus dem vergangenen Jahrtausend...

    Bis jetzt hab ich das Problem leider nicht in den Griff bekommen... Kann das ja mal kontrollieren, welcher USB-Stick das genau ist...
     
  6. #5 MaikBey, 05.05.2007
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ja das würde uns sicherlich weiterhelfen ;-)
     
Thema: [Windows ME] Probleme mit dem USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows me usb stick problem

    ,
  2. usb stick windows millenium

    ,
  3. usb stick treiber windows me

    ,
  4. treiber usb stick win me,
  5. usb stick treiber win-me,
  6. usbstor sandisk cruzer nicht erkannt benutzerabhängig,
  7. windos Millenium vom usb stick,
  8. windows millenium USB STICK
Die Seite wird geladen...

[Windows ME] Probleme mit dem USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...