Windows Mail unterbricht Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Slatanic, 15.04.2009.

1. #1 Slatanic, 15.04.2009
    Slatanic

Slatanic Neuer Benutzer

Hallo, ich habe auf meinem laptop win vista, mit windows Mail.
    Ich habe alles eingreichtet und es lief immer wunderbar. Seit zwei Tagen funktioniert es nichtmehr. Wenn ich WinMail starte, unterbricht die Verbindung und es kommt eine Fehlermeldeung:

Der Host "mx.freenet.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
    Konto: 'JJPrivat', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Der Host ist aber 100%ig richtig und wurde nicht geändert! Bei meinem Anbieter (Freenet) habe ich auch folgende Meldung:

Hinweis: Sie sind für den Versand über SMTP freigeschaltet.

Wichtig zu erwähnen könnte sein, daß ich über Web´n walk (Express CardIV) mit dem Internet verbunden bin. Die Verbindung ist IMMER da und stabil. Ausser wenn ich Win Mail öffne, dann bricht sie schlagartig ab

Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.04.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kontrollier mal den pc auf viren.
    die winmail.exe wird sehr gern missbraucht.

das e-mail passwort ist auch noch korrekt, oder?

4. #3 Slatanic, 15.04.2009
    Slatanic

Slatanic Neuer Benutzer

hätte ich gleich dazuschreiben können :wacko: :
    Ich habe schon einen Virusscan gemacht. (Avira AntivirPersonal) Natürlich nach einem "frischem" Update- KEIN FUND.
    Dann habe ich noch Scandisk gemacht und defragmentiert, weil ich mir gedacht habe, vielleicht braucht der Rechner zu lange, sodaß eine "Zeitfrist" abläuft. Aber nix. Da könnt ich verrückt werden.
    Das Passwort war schon immer das gleiche, wurde noch nie geädert. Aber ich werde es nochmal löschen und neu eingeben...

5. #4 Ostseesand, 15.04.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der virenscann ist noch kein ok für ein sauberes system.
    mach ein hijackthis und stelle das logfile hier rein.

das mit dem internetabsturz beim winmail öffnen ist komisch.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows Mail unterbricht Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows mail unterbricht internetverbindung

,
  2. der host mx.freenet.de wurde nicht gefunden

,
  3. Windows Mail führt zur unterbrechung der Internetverbindung

,
  4. socketfehler 11001 vista,
  5. ständig wird beim laptop interverbindung ungterbrochen,
  6. freenet internetverbindung wird unterbrochen,
  7. windows mail vista verbindung getrennt,
  8. beim email schreiben ist die internetverbindung plötzlich unterbrochen,
  9. windows mail windows vista fehlermeldung host nicht gefunden,
  10. windows mail verbindung bricht ab,
  11. Hilfe Socketfehler11001 Fehlernummer0x800CCCoD,
  12. windows mail internet bricht ab,
  13. freenet internet unterbrochen,
  14. windows mail verbindung getrennt,
  15. windowsmail bricht internetverbindung ab,
  16. host verbindung unterbrochen mx.freenet.de,
  17. beim öffnen von mails wird internetverbindung unterbrochen,
  18. der host mx.freenet.de wurde nicht gefunden. überprüfen sie die angabe des servernamens.,
  19. windows mail wird unterbrochen,
  20. internetverbindung bricht ab 0x800ccc0d,
  21. 2,
  22. windows mail schaltet internetverbindung ab,
  23. internetverbindung unterbricht beim öffnen email programm,
  24. bei windows mail kommt die fehlermeldung socketfehler 11001 und fehlernummer 0x800cccod,
  25. verbindung winmail zum internet funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows Mail unterbricht Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...