Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wendy1980, 19.09.2014.

1. #1 Wendy1980, 19.09.2014
    Wendy1980

Wendy1980 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Computer:

1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.” :(
    2.) Computer ausgeschaltet. Beim erneuten Einschalten kam gleich die Meldung: „S.M.A.R.T.: Status BAD, backup and replace. Press F1 for resume.”
    3.) „chkdsk” komplett ausgeführt > es wurden etliche Fehler gefunden und repariert. Das LAN-Kabel habe ich abgezogen.
    4.) Beim Neustart kam wieder die Meldung: „S.M.A.R.T.: Status BAD, backup and replace. Press F1 for resume.” Gleich darauf wurde auf einem blauen Bildschirm durch die Festplatte überprüft und einige Fehler behoben.
    5.) Das passierte jedesmal beim Einschalten > immer wieder die gleichen Fehler.
    6.) Danach habe ich über Software Avira deinstalliert.
    7.) Alles schön > keine „S.M.A.R.T.: Status BAD, backup and replace. Press F1 for resume.”-Meldung mehr. Daraufhin habe ich noch einmal „chkdsk” über Ausführen laufen lassen > keine Fehler. :)
    8.) Dann habe ich das LAN-Kabel wieder angesteckt und Avira neu installiert.
    9.) Bei erneutem Einschalten erscheint das Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife.
    10.) Beim Einschalten mit “Notknopf” erscheint wieder die Meldung: „S.M.A.R.T.: Status BAD, backup and replace. Press F1 for resume.” > es wird aber kein Scan durchgeführt und das Windows-Logo mit Ladeblaken erscheint wieder in einer Endlosschleife. :confused:

Was nun? Könnt Ihr mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geli_NF, 19.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Hallo,
    welche Windows Version benutzt du denn?

4. #3 Wendy1980, 19.09.2014
    Wendy1980

Wendy1980 Neuer Benutzer

Hallo,

Windows XP.

5. #4 Geli_NF, 19.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Entweder hat deine Festplatte einen defekt, oder es liegt tatsächlich nur an Avira.
    Habe ich es richtig verstanden dass dein Rechner nach der Deinstallation von Avira wieder fehlerfrei läuft?

6. #5 stockcarpilot, 19.09.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du könntest dieses Tool ausprobieren und einen Langzeittest machen:

SeaTools for Windows - Download - CHIP

Optimal wäre eine Festplatte von Seagate oder Samsung. Schau mal, ob es Fehler anzeigt.

7. #6 Geli_NF, 19.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

S.M.A.R.T.: Status BAD deutet meiner Meinung nach eher auf einen physikalischen Fehler der HD hin. Schlimmstenfalls ist die Festplatte hinüber.

8. #7 Wendy1980, 19.09.2014
    Wendy1980

Wendy1980 Neuer Benutzer

Hallo

ich habe gerde die Meldung von Zuhause bekommen (bin noch auf Arbeit), dass nach einem Neustart der Computer wieder hochfährt > Avira.exe aber wieder ein Problem meldet und beendet wird.

???

Was nun - ohne Virenschutz gehe ich nicht ins Internet und Avira lief (mit Updates) jehrelang problemlos. Liegt es vielleicht an der neuen Version von Avira?

9. #8 Geli_NF, 19.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Sorry, mit AV-Programmen die noch unter XP laufen kenne ich mich nicht so aus, bin mir aber sicher dass es eine gute Alternative gibt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Geli_NF, 19.09.2014
  12. #10 Wendy1980, 19.09.2014
    Wendy1980

Wendy1980 Neuer Benutzer

Vielen Dank! :)

Thema:

Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

Die Seite wird geladen...

Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...