Windows Live Messenger

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Kraken, 08.12.2008.

  1. Kraken

    Kraken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit geraumer Zeit bzw. mit der Anschaffung meines neuen Laptops (Vista) und einer neuen Internetverbindung, funktioniert die Anmeldung meines Accounts nicht mehr. Der Account ist auf jeden Fall noch gültig, dies habe ich in einem I-Café geprüft.

    Es handelt sich um den Fehlercode: 80072efd

    Versuche ich mich anzumelden, erscheint ein Fenster in welchem steht: (verkürzt) "Windows Live Messenger konnte sie mehrfach nicht erfolgreich anmelden. Problem liegt u. U. bei Firewall bzw. dessen Einstellungen. Ungültige Proxy- oder Firewalleinstellungen usw."

    Die eigene Windows Messenger Reparaturfunktion funktioniert nicht, ebenso wenig wie das Ausschalten meiner Firewall.

    Zu meiner Firewall: Habe die Windows-Vista eigene Firewall deaktiviert und darauf eine Comodo Firewall installiert diese jedoch entfernt, da untauglich, daraufhin die "PC Tools Firewall Plus" installiert welche ich jetzt auch nutze. MSN hat überall den vollen Zugriff, trotzdem erscheint immer wieder diese Fehlermeldung.

    Gegoogelt und selber rumprobiert habe ich schon (relativ fit im Umgang mit Rechner) aber ich bin nun mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir hier etwas Hilfe.

    Herzlichen Dank. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Lösche mal die firewall, starte neu und versuche es nochmal.
    Du kannst noch versuchen den messenger komplett zu löschen und ihn neu zu installieren(neuste Version: 8.5)
     
  4. Kraken

    Kraken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon versucht, leider war dies auch vergebens. Habe die aktuelle Version drauf.

    Meine Befürchtung (das einzige was mir noch dazu einfällt woran es liegen könnte): Auf dem Rechner war bereits eine Firewall etc. vorinstalliert die ich jedoch runtergeschmissen habe. Nun könnte es ja der Fall sein, dass da noch irgendwo Reste sind. Habe das auch gleich mal im Gerätemanager unter "Nicht-PNP-Treiber" geprüft und siehe da, dort ist ein Eintrag einer "Agnitum Firewall Core Driver" und ein "Agnitum Firewall Driver" vorhanden. Ich kann mich nicht daran erinnern, diese sowas installiert zu haben, bin mir aber ein wenig unsicher darüber ob ich diese Einträge einfach löschen kann...

    Vielleicht weiß der ein- oder andere da etwas bessser bescheid. :)

    Danke
     
  5. #4 Pennywise, 10.12.2008
    Pennywise

    Pennywise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Wer braucht schon einen Messenger von Microsoft? Lade Dir Trillian Basic runter das ist auch ein Mesenger der 100 mal besser ist als der von Microsoft. Damit kannst Du mit all Deinen Freunden Chatten die IRC,ICQ,YAHOO,MSN usw haben. Das Programm übernimmt Dir auch selber die Kontakte und ist viel sicherer als MSN. Außerdem hast Du viel mehr Funktionen als bei dem bekannten Messenger.

    Hier ist der Link--------> http://www.trillian-messenger.net/de/page/downloads_0


    Falls Du ein Programm Restlos entfernen möchtest, solltest Du es auch aus der Registry entfernen aber vorsicht nicht das Du deinen PC tötest oder Du besorgst Dir Uninstaller.


    MFG: Pennywise
     
  6. Kraken

    Kraken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Trillian Basic werde ich mir auf jeden fall zu Gemüte führen. :)

    Zur Registry: Schon versucht, aber es ist einfach nichts zu finden.

    Beispielsweise die Comodo Firewall ist mit Restbeständen noch auf dem Rechner aber seltsamerweise nirgends aufgelistet. Auch etwas was mich stört.

    Nochmal zum Gerätemanager: Ich will meinen Rechner nicht killen daher meine Frage ob es schlau wäre die Einträge "Agnitum Firewall Core Driver" und "Agnitum Firewall Driver" im Gerätemanager unter "Nicht"PNP-Treiber zu löschen oder nicht.

    Wie gesagt, ich weiß nichts von diesen Namen, waren wahrscheinlich schon auf dem Medion Rechner vorinstalliert.
     
Thema: Windows Live Messenger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht pnp treiber agnitum

    ,
  2. live messenger noch gültig

    ,
  3. windows live messenger commodo firewall

    ,
  4. reg windows live messenger vollständig entfernen,
  5. windows live messenger mehrmals anmelden
Die Seite wird geladen...

Windows Live Messenger - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...