Windows Live Messenger Problem !

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KoRnelius, 28.09.2009.

1. #1 KoRnelius, 28.09.2009
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Also Nabend zusammen ,
    Mir raucht schon völlig der Kopf :). Also da läuft so einiges Schief.
    - Windows Live Messenger 2009 - schon seit langem benutzt , plötzlich , Fehlermeldung!. War ne Windows Fehlermeldung konnte trotzallem weiterhin den Messenger benutzen , war wie gesagt aber nervig. Also hab ich den Messenger mal neu installiert , und die Fehlermeldung war immernoch da. Da ja aller guten Dinge 3 sind gleich noch ein versuch , und dann gings los. Windows Live Installationsprogramm zeigt mir an das ich den Messenger und die restlichen Komponenten schon installiert habe. Also hab ich sie Deinstalliert , doch das Programm zeigte mir dennoch das gleiche an. Hab sämtliche Registry Cleaner ausprobiert und sonstige sachen.
    Dann hab ich durch die SuFu ein Entfernungstool für den Messenger gefunden. Hat alles geklappt , Messenger installiert. und Dann Zack , Fehlercode : 80040154. Alle Tipps auf der Support Seite ausprobiert.
    So Folgender Verdacht : Nachdem ich das Entfernungs tool Für den Messenger benutzt hatte zeigte mir das Installationsprogramm zwar an, dass ich den Messenger noch nicht habe , jedoch zeigte er auch an das ich die restlichen komponenten noch installiert hatte ( Mail , Fotogalerie , Toolbar , Writer etc.) Softwareliste is leer , Ordner is weg , Da ist wahrscheinlich noch was in der Registry in der ich mich garnicht auskenne. Also ich hoffe das die hälfte der User nicht durch die Länge des Posts abgeschreckt wird . Und dass mir jemand helfen kann , wäre sehr dankbar.
    BITTE !
    Liebe Grüße KoRnelius :winke:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='KoRnelius',index.php?page=Thread&postID=782606#post782606]- Windows Live Messenger 2009 - schon seit langem benutzt , plötzlich , Fehlermeldung!. War ne Windows Fehlermeldung konnte trotzallem weiterhin den Messenger benutzen :[/quote]
    Ah, und die Fehlermeldung sollen wir wohl jetzt erraten? :rolleyes:

Schau in die Ereignisanzeige.

4. #3 KoRnelius, 28.09.2009
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Um die gehts ja nicht , die hab ich btw schon wieder Hingekriegt. Ging um ne .Dll im win32 Ordner die umbenannt werden musste.
    Das Hauptproblem , ist ja nach wie folgt das ich garnicht mehr in den Messenger reinkomme.

5. #4 xandros, 28.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du DLLs umbenennst, auf die eventuell ein Programm zugreifen will, wie soll das Programm dann seine Funktionen in der gesuchten Bibliothek finden?

(Mir ist es bislang noch nicht passiert, dass mich eine Windows-Fehlermeldung zum Umbenennen einer DLL gebracht hat -> Das deutet eher darauf hin, dass bereits bei einer Installation etwas schief gelaufen ist oder nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde.)

Hat der Messenger nach dieser Umbenamsung und einem anschliessenden Neustart noch funktioniert oder ist er da schon ausgefallen?
    In der Ereignisanzeige trotzdem nachsehen, ob dort unter Anwendungen Fehlermeldungen vom Startversuch des Messengers aufgeführt werden. Möglicherweise sind dort hilfreiche Informationen hinterlegt....

6. #5 KoRnelius, 28.09.2009
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Also die Fehlermeldung war da als der Live messenger noch funktionierte als ich dann aber den Messenger Fehlercode bekam war sie ebenfalls noch da. Und nun hab ich sie entfernt , von daher bezweifle ich dass die beiden Meldungen zussammenhängen. Die Fehlermeldung war übrigens diese.
    Ich habe die datei dwmapi.dll in dwmapi2.dll Umbenannt , und die Fehlermeldung war weg. Die andere war nach wie vor da. In der Ereignisanzeige ist auch nichts brauchbares zu finden.
    So hoffe jetzt herrscht ein wenig mehr Klarheit
    Liebe Grüße KoRnelius

7. #6 KoRnelius, 29.09.2009
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Niemand anders ne idee? . Weiss zumindest jemand wie ich die restlichen Komponenten aus der Registry wegkriege :weini:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Live Messenger Problem !

Die Seite wird geladen...

Windows Live Messenger Problem ! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...