Windows Live Messenger Problem !

Diskutiere Windows Live Messenger Problem ! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also Nabend zusammen , Mir raucht schon völlig der Kopf :). Also da läuft so einiges Schief. - Windows Live Messenger 2009 - schon seit langem...

  1. #1 KoRnelius, 28.09.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also Nabend zusammen ,
    Mir raucht schon völlig der Kopf :). Also da läuft so einiges Schief.
    - Windows Live Messenger 2009 - schon seit langem benutzt , plötzlich , Fehlermeldung!. War ne Windows Fehlermeldung konnte trotzallem weiterhin den Messenger benutzen , war wie gesagt aber nervig. Also hab ich den Messenger mal neu installiert , und die Fehlermeldung war immernoch da. Da ja aller guten Dinge 3 sind gleich noch ein versuch , und dann gings los. Windows Live Installationsprogramm zeigt mir an das ich den Messenger und die restlichen Komponenten schon installiert habe. Also hab ich sie Deinstalliert , doch das Programm zeigte mir dennoch das gleiche an. Hab sämtliche Registry Cleaner ausprobiert und sonstige sachen.
    Dann hab ich durch die SuFu ein Entfernungstool für den Messenger gefunden. Hat alles geklappt , Messenger installiert. und Dann Zack , Fehlercode : 80040154. Alle Tipps auf der Support Seite ausprobiert.
    So Folgender Verdacht : Nachdem ich das Entfernungs tool Für den Messenger benutzt hatte zeigte mir das Installationsprogramm zwar an, dass ich den Messenger noch nicht habe , jedoch zeigte er auch an das ich die restlichen komponenten noch installiert hatte ( Mail , Fotogalerie , Toolbar , Writer etc.) Softwareliste is leer , Ordner is weg , Da ist wahrscheinlich noch was in der Registry in der ich mich garnicht auskenne. Also ich hoffe das die hälfte der User nicht durch die Länge des Posts abgeschreckt wird . Und dass mir jemand helfen kann , wäre sehr dankbar.
    BITTE !
    Liebe Grüße KoRnelius :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    [quote='KoRnelius',index.php?page=Thread&postID=782606#post782606]- Windows Live Messenger 2009 - schon seit langem benutzt , plötzlich , Fehlermeldung!. War ne Windows Fehlermeldung konnte trotzallem weiterhin den Messenger benutzen :[/quote]
    Ah, und die Fehlermeldung sollen wir wohl jetzt erraten? :rolleyes:

    Schau in die Ereignisanzeige.
     
  4. #3 KoRnelius, 28.09.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Um die gehts ja nicht , die hab ich btw schon wieder Hingekriegt. Ging um ne .Dll im win32 Ordner die umbenannt werden musste.
    Das Hauptproblem , ist ja nach wie folgt das ich garnicht mehr in den Messenger reinkomme.
     
  5. #4 xandros, 28.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du DLLs umbenennst, auf die eventuell ein Programm zugreifen will, wie soll das Programm dann seine Funktionen in der gesuchten Bibliothek finden?

    (Mir ist es bislang noch nicht passiert, dass mich eine Windows-Fehlermeldung zum Umbenennen einer DLL gebracht hat -> Das deutet eher darauf hin, dass bereits bei einer Installation etwas schief gelaufen ist oder nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde.)

    Hat der Messenger nach dieser Umbenamsung und einem anschliessenden Neustart noch funktioniert oder ist er da schon ausgefallen?
    In der Ereignisanzeige trotzdem nachsehen, ob dort unter Anwendungen Fehlermeldungen vom Startversuch des Messengers aufgeführt werden. Möglicherweise sind dort hilfreiche Informationen hinterlegt....
     
  6. #5 KoRnelius, 28.09.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also die Fehlermeldung war da als der Live messenger noch funktionierte als ich dann aber den Messenger Fehlercode bekam war sie ebenfalls noch da. Und nun hab ich sie entfernt , von daher bezweifle ich dass die beiden Meldungen zussammenhängen. Die Fehlermeldung war übrigens diese.
    Ich habe die datei dwmapi.dll in dwmapi2.dll Umbenannt , und die Fehlermeldung war weg. Die andere war nach wie vor da. In der Ereignisanzeige ist auch nichts brauchbares zu finden.
    So hoffe jetzt herrscht ein wenig mehr Klarheit
    Liebe Grüße KoRnelius
     
  7. #6 KoRnelius, 29.09.2009
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Niemand anders ne idee? . Weiss zumindest jemand wie ich die restlichen Komponenten aus der Registry wegkriege :weini:
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows Live Messenger Problem !

Die Seite wird geladen...

Windows Live Messenger Problem ! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...