Windows Live Messenger Fehler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bluescreen, 07.04.2008.

1. #1 Bluescreen, 07.04.2008
    Bluescreen

Bluescreen Benutzer

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir nutzt Windows Live Messenger 8.5 . Nachdem ihn die ISDN-Verbindung gekickt hat, und er sich nach Neueinwählen wieder anmelden wollte, kam die Fehlermeldung 80072efd. Auch die von Microsoft vorgeschlagenen Hilfen (z.B. Proxys oder Firewall) halfen nicht. Bei der Fehlersuche wird ein Fehler bei Main Ports gefunden. Hat jemand eine Idee oder hatte des gleiche Problem schon mal?

Danke im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

http://www.mailhilfe.de/frage12725.html

Wie werden die Fehler 81000365, 8100035b bzw. 80072EFD behoben?

Wenn Sie sich nicht bei MSN Messenger anmelden können, verhindern Ihre Verbindungseinstellungen in MSN Messenger möglicherweise die Verbindung zu Microsoft® .NET Passport oder Microsoft® .NET Messenger Service. Die Verbindungsproblembehandlung für MSN Messenger findet häufig die Ursachen hierfür und kann sie beheben. Die Verbindungsproblembehandlung startet automatisch, sobald ein Verbindungsproblem in MSN Messenger auftritt. Wenn Sie die Verbindungsproblembehandlung nicht verwenden möchten oder das Problem damit nicht behoben werden konnte, versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
    Klicken Sie im linken Bereich auf Verbindung.
    Klicken Sie unter Verbindungseinstellungen auf Testverbindung.
    Wenn Sie Ihr System von der Verbindungsproblembehandlung überprüfen lassen, werden die Verbindungsprobleme getestet und Schritte beschrieben, mit denen die Probleme behoben werden können.

Optional: Führen Sie eine erweiterte Fehlerbehebung durch
    Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen, um das Problem mit dieser speziellen Verbindungsart zu beheben. Überprüfen Sie im Dialogfeld Erweiterte Verbindungsoptionen, ob die Einstellungen für Ihren Verbindungstyp korrekt sind. Klicken Sie auf die jeweilige Schaltfläche zum Testen Ihrer Verbindung. Klicken Sie auf OK und dann erneut auf OK.

Klicken Sie auf OK.
    Wenn Sie diese Einstellungen wählen, verwendet MSN Messenger die Verbindungseinstellungen von Microsoft® Internet Explorer, wenn möglich.

Melden Sie sich erneut bei MSN Messenger an.

Stell den Proxy-Server aus in den Einstellungen bei "Verbindung" und dann erweiterte einstellung dort machst du alle Häkchen weg und es funzt.

Thema:

Windows Live Messenger Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows Live Messenger Fehler - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...