Windows Live Messenger 2009 ...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 27.01.2010.

1. #1 FastKilleR, 27.01.2010
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Guten Abend liebe Community!

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Computer, was mir langsam den letzten nerv raubt ...:( .

Also:

Mein Windows Live Messenger 2009 stürzt ohne Grund im ganz normalen Betrieb einfach ab. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Habe mein Windows auch schon einige male neu augesetzt, was leider auch nichts bringt. Virensuche gemacht, Defragmentiert, CCleaner lasse ich regelmäßig laufen, aber nichts bringt was!

Das selbe Problem habe ich mit meinem VLC Player...Obwohl es nichtmal zum Absturz kommt, kommt immer diese Meldung (Erscheint bei JEDEM Start):

http://www.abload.de/img/unbenanntiuj0.png <--

Ich wäre für hilfe wirklich sehr dankbar!

Mein System:
    Windows 7 32bit
    Alle Updates Installiert
    Western Digital 500GB
    Seagate 160 GB

USB Headset Microsoft LifeChat LX 3000 (Weiß nicht ob das wichtig ist)

Danke!

Gruß
    FastKilleR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mal spontan auf defekte Sektoren der Festplatte oder eine fragmentierte Festplatte tippen.

Erstens, Festplatte defragmentieren. Dafür bietet sich das Programm Piriform Defraggler an, was zu den besten kostenlosen Tools gehört.

Defraggler - Download - CHIP Online

Zweite Massnahme, Start, Ausführen, chkdsk c: /f /r eingeben. C: steht für deine Systempartition.

4. #3 EliteSoldier2010, 27.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

leonixx er hat die festplatte bereits defragmentiert, ich hab ja nichts gegen den Piriform Defraggler, hab ihn selbst unter xp und vista genutzt. jedoch war es bei mir immer so, das nach dem defragmentieren mit dem programm mein festplattenverbrauch größer war, weil windows eine systemsicherung gemacht hat.

5. #4 FastKilleR, 27.01.2010
    FastKilleR

Vielen dank für deine Antwort!
    Bin gerade am Defragmentieren und werde gleich auch chkdsk ausführen ...

Werde mich melden sobald es fertig ist !

Danke

Ps:
    Ich habe O&O Defrag Professional 12 ...Soll ich das nutzen oder doch eher den Piriform Defraggler?

Gruß

FastKilleR

6. #5 Leonixx, 27.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

:confused: Das hat nichts mit der Defragmentierung zu tun. Definiere mal Festplattenverbrauch höher? Meinst du damit, das Windows einen neuen Wiederherstellungspunkt angelegt hat und deshalb etwas Festplattenkapazität dafür belegt hat? Wenn ja, dann lösche einfach die überflüssigen alten Wiederherstellungspunkte.

Nein, O&O ist auch gut.

7. #6 FastKilleR, 27.01.2010
    FastKilleR

Okay, danke.

Bin gerade am Defragmentieren. Mal schauen was daraus wird ;).

@AzubiOD2009
    Ich nutze das Programm schon lange, muss sagen das ist mir nicht aufgefallen...Falls du wiederhestellungspunkte meinst, die kannst du doch ohne Probleme löschen. Was ist denn dabei?

Gruß

FastKilleR

8. heinzl

heinzl .

Egal wie stark eine Festplatte fragmentiert ist, zu Fehlern sollte es trotzdem nicht kommen, ansonsten ist das Filesystem korrupt.
    Deshalb macht chkdsk vor allen anderen Aktionen Sinn.

9. #8 FastKilleR, 27.01.2010
    FastKilleR

So, hier bin ich wieder :p.

Nunja, habe nun Defragmentiert und chkdsk ausgeführt. Jetzt kommt die Meldung beim VLC Player nicht mehr...Mein MSN muss ich ersteinmal testen ;).

Aber wie kann es sein, dass ich so früh nach einer neuinstallation schon Fehler habe??? Mache ich irgendetwas falsch?

Bei einer Neuinstallation installiere ich so:
    Zuerst alle Updates
    Chipsatz
    Grafik
    Sound
    Rest der Treiber
    Dann meine Programm
    und dann Kaspersky

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 28.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Steht hier doch. Da kannst du noch soviel neuinstallieren.

12. #10 FastKilleR, 28.01.2010
    FastKilleR

Sry das ich so doof frage ^^ Aber was meint ihr mit "Korruptes Filesystem"...Hab davon noch nie gehört. Meint ihr, dass die Daten die auf der DVD liegen schon "Defekt" sind?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.

Gruß

FastKilleR

Thema: Windows Live Messenger 2009 ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. live messenger stürzt ab

,
  2. wie bekomme ich den messenger 2009 zurück

,
  3. microfoft treiber lx-3000 stürzen ab verbindung zum internet

,
  4. wie istalliere ich windows live messenger plus 2009
Die Seite wird geladen...

Windows Live Messenger 2009 ... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...