Windows live mail auf 2 Pc's?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Scoppy, 08.06.2013.

1. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe einen "stationären" PC und seit ein paar Tagen einen Laptop.

Auf dem PC ist Windows live mail und auf dem Laptop noch gar kein E-Mailprogramm.
    Besteht die Möglichkeit auf dem Laptop mit dem gleichen E-Mailprogramm wie auf dem PC die Mails abzurufen und zu schreiben?
    Wenn ja, was muss ich tun?

Anbieter ist Netcologne

Versteht Ihr, was ich meine?

Viele Grüße
    Conny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Laptop wird wohl ebenfalls Windows Live Mail vorinstalliert sein, da dies seit Windows 7 zum Betriebssystem (anstelle von Outlook Express) gehoert.
    Auf beiden Rechnern die gleichen Emails abrufen wird nicht gehen. Wenn die Mails von einem Rechner bei deinem Mailserver abgeholt werden, dann kann der zweite dies nicht mehr tun.
    Dafuer bietet sich an, die Konten nicht via POP3, sondern via IMAP.

Du musst also das Konto als IMAP-Konto angeben und fuer die Verbindung
    als Posteingangsserver "imap.netcologne.de" anstelle von "pop3.netcologne.de" und Port 143 anstelle von Port 110 angeben.

Dann bleiben die Mails auf dem Server und sind von jedem Rechner aus lesbar.

4. heinzl

heinzl .

Nein, das Livezeugs ist kein Bestandteil des Betriebssystems, wenn es nicht vorinstalliert ist, darf man sich das selbst besorgen.
    Auch das geht mit einen POP3-Konto, wenn man die Option wählt: "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"

5. #4 xandros, 09.06.2013
    xandros

Moderator

Ueber POP3 werden aber die versendeten Mails lokal gespeichert. IMAP hingegen speichert auch diese Mails auf dem Mailserver.
    Waere schon daemlich, wenn man Mails auf unterschiedlichen Systemen bearbeiten will und nur die Haelfte der Kommunikation sieht....

Bei mir war Live Mail bereits in der Vorinstallation enthalten - auf allen Maschinen mit W7....

6. #5 Scoppy, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    Scoppy

Danke für Eure Antworten.

Das heißt also, dass ich auf beiden PC's IMAP-Konten anlegen muss.
    Ob Windows live mail vorinstalliert ist, weiß ich nicht, habe bisher, als ich E-Mail anclickte (ist bei win 8 alles ziemlich doof) nur eine Seite von Microsoft entdeckt, aber ich werde nachher mal suchen.....hab' ja Zeit, ist Sonntag ;)

Viele Grüße
    Conny

EDIT
    Habe gerade nachgesehen. Wenn ich auf Mail clicke, erscheint ein Microsoftfenster und dort muss ich ein Konto einrichten. Hm.....

7. Scoppy

Würde bitte jemand einfach nur "ja" oder "nein" sagen?

8. #7 xandros, 15.06.2013
    xandros

Moderator

Die Konten muessen nicht angelegt werden, da sie bereits vorhanden sind.
    Du musst nur die Einstellung fuer den Abruf der Mails von POP3 auf IMAP aendern.

Eine Alternative koennte ggfs. unter Beibehaltung der aktuellen Einstellungen Microsoft Live Mesh sein. Darueber lassen sich Datenbestaende auf zwei (oder mehr) Rechnern ueber Internet miteinander abgleichen und synchronisieren. Angeblich geht dies auch mit Mailpostfaechern - ausprobiert habe ich das aber nicht, da ich meinen eigenen Exchange-Server verwende.

9. #8 cassymaedchen, 03.07.2013
    cassymaedchen

cassymaedchen Neuer Benutzer

hallo, ich habe 1 pc, 2 laptop.windows 7 auf allen dreien und windows hotmail. wenn ich eins der dreien starte, die anderen, nicht klappt das alles super. ich drucke auch von allen. hab keine probleme damit. manchmal starte ich einen laptop obwohl ich den pc noch am laufen habe. passiert auch nix.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 03.07.2013
    xandros

Moderator

Das haengt dann allerdings von deinen Kontoeinstellungen ab, die du in deinem Mailclient vorgenommen hast.
    Daneben sind die neuen Live-Hotmail und Outlook.com-Account ohnehin Cloudbasiert und halten saemtliche Mails auf dem Server - du bekommst diese mit dem MS-Live-Client lediglich angezeigt, aber nicht unmittelbar auf den Rechner heruntergeladen. Dadurch faellt dann auch das Synchronisieren der Datenbestaende auf den verschiedenen Rechnern flach - sie verwenden einen zentralen Speicherplatz!

12. Scoppy

Ich habe einfach windows live mail auf dem Laptop herunter geladen, die "alten" Daten übernommen und es läuft. War leichter als ich dachte und es gibt keine Probleme.

Thema: Windows live mail auf 2 Pc's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. live mail auf 2 rechnern wie synchronisieren

,
  2. windows live mail auf zwei rechnern

,
  3. live-mail nur 2 wochen

,
  4. live mail synchronisieren 2 rechner,
  5. windows live mail 2 pcs synchronisieren,
  6. Win live mailmit mehreren PC nutzen,
  7. windows live mail auf mehreren rechnern synchronisieren,
  8. windows live mail fur mehrere PCs,
  9. livemail problem zwei pc ,
  10. imap livemail 2007 lokal speichern,
  11. windows live mail 2013
Die Seite wird geladen...

Windows live mail auf 2 Pc's? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...