Windows-Leistungsinformationen und verbesserung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von fassi, 18.08.2008.

  1. fassi

    fassi Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Bei Vista gibts unter "Spiele" eine "Leistungsüberprüfung"

    Dabei werden bei der Überprüfung folgende "Komponenten" überprüft:

    - Prozessor (Berechnung pro Sekunde) --> 4,7
    - Arbeitsspeicher (RAM - Speichervorgänge pro Sekunde) -->4,1
    - Grafik (Desktopleistung für windows aero) --> 3,4
    - Grafik für Spiele (3D-Buissness und Gaminggrafikleistung) -->3,8
    - Primäre Festplatte (Datentransferrate) -->4,9

    Habe da mal meine Werte hintergeschrieben...das maximum ist 5,9

    Wie kann ich die einzelnen Bereiche verbessern und optimieren?

    Und kennt jemand nen Trick,den Rechner schneller sein zu lassen? Vom hochfahren her brauche ich etwa 1 1/2 minuten...und das ist bei gerade mal 150GB-Festplattenspeicher ja wohl n bissl lahm,oder?


    soll ich mal highjacken? oder könnt ihr mir so tipps geben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey fassi,

    das hängt mit vielen Faktoren zusammen,

    vor allem sind wichitg:

    - gute, leistungsfähige Grafikkarte !!
    - Ausreichend RAM
    - hohe Prozessorleistung !

    Schreib uns mal Deine Konfigurationen und man wird sehen, wo Du Reserven hast

    VISTA braucht schon länger beim booten als andere Betriebssysteme. Außer eine Erweiterung/Aufrüsten der Hardware kannst Du noch Folgendes machen:
    - Datenträgerbereinigung unter "Alle Programme", "Zubehör", "Systemprogramme"
    - nochmal aufräumen mit dem "CCleaner" (Freeware zum Download)
    - und Defragmentierung der Festplatte (Vista eigenes Tool oder z.B. "Defrag 10" von O&O. Das kostet aber)
     
  4. #3 Mr.Blade, 19.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Um das Sys zu beschleunigen kenn ich 5star GameTuner. Hab ich selbst. Der bringt wirklich etwas (Spiele schneller, Bootvorgang um die hälfte beschleunigt).
    Weiß net ob der Vista Kompatible ist. Google mal nach!

    Achja, Meiner Meinung nach bringt dieser Vista Pc-Bewerter eh nix.
     
  5. #4 wolfheart, 19.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Eins hab ich noch vergessen, ist aber wichtig: Den AUTOSTART ausmisten. denn mit der Zeit nisten sich da allzuviele Programme ein und meinen so super wichtig zu sein, das sie gleich mit Windows gestartet werden müssen. Dem ist aber bei weitem nicht so und bremst den Start dazu noch unnötigerweise mächtig aus.
    Deshal hier mein Tip: Lad Dir hiervon mal die Testversion herunter:
    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ Da gibt es unter der Rubrik "Leistung steigern" den Punkt "StartUp-Manager". Hier siehst Du aufgelistet, welche Programme bei Dir im Autostart enthalten sind. Gekennzeichnet durch einen Haken davor. Du kannst jetzt jedes Programm einzeln anklicken und links in einem kleinen fenster steht kurz die Erklärung worum es sich dabei handelt und ob es empfohlen wird im Autostart zu belassen (Antivirenprogramm GANZ!!! Wichtig!) oder ob man es herausnehmen will.
    Will man? Dann einfach Häkchen weg, "Aktualisieren" klicken, Aus die Maus!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows-Leistungsinformationen und verbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor berechnungen pro sekunde verbessern

    ,
  2. desktopleistung für windows aero verbessern

    ,
  3. desktopleistung für windows aero verbessern vista

    ,
  4. desktop grafikleistung verbessern,
  5. speichervorgänge pro sekunde erhöhen,
  6. speichervorgänge pro sekunde verbessern,
  7. desktop grafikleistung verbessern windows 8,
  8. desktopleistung für windows aero steigern,
  9. desktopgrafikleistung,
  10. desktop grafikleistung windows 8 erhöhen,
  11. desktopgrafikleistung verbessern,
  12. desktopleistung windows aero verbessern vista,
  13. leistungsinformationen und tools,
  14. primäre festplatte verbessern,
  15. desktop grafikleistung steigern,
  16. desktop grafikleistung erhöhen,
  17. primäre festplatte datentransferrate erhöhen,
  18. primäre festplatte datentransferrate verbessern,
  19. grafikleistung für windows aero verbessern,
  20. desktopleistung für windows aero verbessern windows 7,
  21. windows aero leistung steigern,
  22. desktopleistung erhöhen,
  23. desktop grafikleistung windows 8 verbessern,
  24. desktopgrafikleistung erhöhen,
  25. berechnung pro sekunde prozessor erhöhen
Die Seite wird geladen...

Windows-Leistungsinformationen und verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...