Windows-Leistungsindex

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ohne Wiederkehr, 20.01.2011.

  1. #1 Ohne Wiederkehr, 20.01.2011
    Ohne Wiederkehr

    Ohne Wiederkehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    was bedeutet eigentlich der sogenannte "Windows-Leistungsindex"?

    Ich habe anscheinend einen von 5,9 ist das gut oder schlecht?


    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird dir in der Onlinehilfe deines Betriebssystems (bzw. sogar auf dem Leistungsindex selbst als Link) erklaert.
    Das ist eine Bewertung des Systems von Microsoft. Dieser Wert soll helfen, passende Software fuer das System zu finden, wird allerdings fast ausschliesslich von Microsoft verwendet und hilft in dem Punkt nicht wirklich weiter.
    Je hoeher der Wert, desto besser ist das System bewertet. (bislang ist 5.9 ziemlich am oberen Ende; glaube derzeit ist 6.0 noch das Maximum, kann aber jederzeit erhoeht werden.)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Gilt für Vista, bei W7 ist 7,9 das Maximum
     
  5. #4 Ohne Wiederkehr, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    Ohne Wiederkehr

    Ohne Wiederkehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, naja ich habe Windows 7 alo bedeutet das das er garnicht so schlecht ist.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    So ist es, und schenke dem nicht allzuviel Beachtung ;)
    Zumindest kannst du deine schwächste Komponente (für was auch immer) erkennen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 -fabi21-, 22.01.2011
    -fabi21-

    -fabi21- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch 5,9 und das beste teil (zotac gtx470 amp) hat 7,8
    ich halte von dem leistungsindex nicht besonders viel, da er nur das schwächste bewertet ich würd eher den durchschnitt vorziehen (dann hätte ich ~7,2):D
     
  9. #7 Ohne Wiederkehr, 25.01.2011
    Ohne Wiederkehr

    Ohne Wiederkehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
     
Thema: Windows-Leistungsindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows leistungsindex bedeutung

    ,
  2. was bedeutet windows leistungsindex

    ,
  3. windows leistungsindex maximum

    ,
  4. windows leistungsindex 3.3,
  5. was bedeutet der leistungsindex,
  6. windows 7 leistungsindex bedeutung,
  7. bedeutung windows leistungsindex,
  8. was bedeutet der windows leistungsindex,
  9. windows leistungsindex,
  10. windows leistungsindex online,
  11. win leistungsindex max,
  12. was hat das leistungsindex zu bedeuten,
  13. was hat leistungsindex zu bedeuten,
  14. windows bewertung maximum,
  15. windows leistungsindex maximal,
  16. windows-leistungsindex bedeutung,
  17. leistungsinformationen windows 8 bedeutung,
  18. was bedeutet leistungsindex,
  19. win7 leistungsindex von 3.3,
  20. wie ist ein windows leistungsindex von 3.3,
  21. windows leistungsindex welcher wert ist gut,
  22. was besagt der leistungsindex,
  23. windows 7 leistungsindex bedeutungen,
  24. leistungsinformation 3.3,
  25. windows-leistungsindex zahlen was bedeutung
Die Seite wird geladen...

Windows-Leistungsindex - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...