Windows Leistungsindex ist gesunken?!

Diskutiere Windows Leistungsindex ist gesunken?! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute, wie die Überschrift schon sagt, ist mein Leistungsindex gesunken. Ich habe nichts neues an Hardware drin...und auch Softwaremäsig das...

  1. #1 FastKilleR, 06.07.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wie die Überschrift schon sagt, ist mein Leistungsindex gesunken. Ich habe nichts neues an Hardware drin...und auch Softwaremäsig das selbe.


    Was kann der Grund dafür sein?

    PS:

    Bei Grafik ist es gesunken ...


    Gesamt Früher: 5,0
    Heute : 4,8
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du Deine Grafikkarte vorher übertaktet und sind die Taktraten evtl. wieder auf die Standardwerte gesunken?
     
  4. #3 FastKilleR, 06.07.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 abcd_pc_, 06.07.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Vielleicht werden die Leistungsindexdaten über Windows Update an den aktuellen Hardwarestand angepasst. Dann bekommt die Hardware ,um so älter sie wird eine schlechtere Bewertung.

    MfG
    abcd_pc_
     
  6. #5 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unwichtig solange der Rechner nicht langsamer geworden ist. Der Leistungsindex ist eh nur eine Richtschnur.
     
  7. #6 FastKilleR, 07.07.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=756860#post756860]Unwichtig solange der Rechner nicht langsamer geworden ist. Der Leistungsindex ist eh nur eine Richtschnur.[/quote]Hey erstmal Danke für die Antwort ;) ,

    Ja der PC ist nicht langsamer geworden...Das mit dem Leistungsindex hat mich gewundert weil ich auch nichts gemerkt hab...Geschwindigkeit und Leistung sind genauso wie früher...


    Danke für eure Antworten! :)
     
  8. #7 FixedHDD, 07.07.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    vllt hat die festplatte das ergebnis runtergezogen.

    Während des tests hatte diese vllt was zu tun und konnt nicht ganz so schnelle auf die Anfragen des Tests (spziell eben die testeinheit >>Festplatte<<) So hat die Festplatte langsamer reagiert was mit punktabzug n der B-Note verzeichnet wird. und das hat vllt das ergebnis runergezogen
     
  9. #8 abcd_pc_, 07.07.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Er hat doch geschrieben:[quote='FastKilleR',index.php?page=Thread&postID=756661#post756661]
    Bei Grafik ist es gesunken ...



    [/quote]Also kann es nicht die HDD sein. Ich denke mal, es ist so wie ich es schon ein paar Beiträge weier oben gesagt habe.

    MfG
    abcd_pc_
     
  10. #9 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann man sich was kaufen, wenn man einen tollen Leistungsindex hat? Ist alles Quark und absolut nicht relevant. Für ältere Rechner sollte das ein Test sein, ob Vista halbwegs laufen kann. Für weitere Tests ist der Leistungsindex total für`n Eimer.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 abcd_pc_, 07.07.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Ja, für richtige Tests soll man echte Benchmarks nehmen.

    MfG
    abcd_pc_
     
  13. #11 Mr.Blade, 16.07.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Mal nebenbei:
    Der Leistungsindex sagt eh nicht ganz die Wahrheit über dein System. Lass dich von dem nicht einschüchtern :D

    Grüße :hammer:
     
Thema: Windows Leistungsindex ist gesunken?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows leistungsindex gesunken

    ,
  2. leistungsindex gesunken

    ,
  3. windows 7 leistungsindex gesunken

    ,
  4. grafikkarte leistungsindex gesunken,
  5. leistungsindex gesunken win7,
  6. Grafikkarte leistung gesunken,
  7. leistungsindex windows 7 gesunken,
  8. win leistungsindex gesunkern,
  9. grafik leistungsindex gesunken,
  10. windows leistungsindex plötzlich gesunken,
  11. windows leistungsindex treiber gesunken,
  12. grafikkarte im leistungsindex gesunken,
  13. windows leistungsindex ist gesunken,
  14. windows leistungsindex ist nach neuinstallation gesunken,
  15. grafikkartenleistung gesunken,
  16. übertaktete grafikkarte leistungsindex,
  17. windows leistungsindex wertung ist gesungen,
  18. grafik leistundsindex gesunken,
  19. windows leistungsindex gesunken 1 0,
  20. meine gesamtbwertung ist gesunken,
  21. windows leistungsindex der grafik ist gesunken,
  22. windows leistungsindex bei windows 8 gesunken,
  23. win leistungsindex grafikleistung abgesunken,
  24. nach windows7 update leistung grafik gesunken,
  25. windows leistungsindex gesuinken
Die Seite wird geladen...

Windows Leistungsindex ist gesunken?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...