Windows legt beim Start lange Denkpause ein

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kuddel, 05.01.2008.

  1. Kuddel

    Kuddel Guest

    Hallo liebe Community!
    Ich hab seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem. Zum Start von Windows tut der Rechner ungefähr 10 Sekunden gar nichts, und fährt dann einfach weiter hoch. Es ist als wenn jemand einen "Pause-Knopf" an meinem Rechner drückt und wieder loslässt. Das Problem tritt kurz nach dem laden des Kernels auf. Also wenn der Bootscreen kommt. Kurz lädt die Festplatte, hört dann urplötzlich auf und lädt nach ~10Sekunden weiter als wenn nie etwas gewesen wär. An sich stört es mich ja nicht, aber es sind nun mal 10 Sekunden die man länger warten muss. Und ich denke mal, wenn sowas auftritt wird irgendwas nicht in Ordnung sein.
    Leider kann ich euch nicht mehr Informationen liefern, da es nun schon eine Weile her ist, dass es das erste mal auftauchte, und ich mich nicht wirklich drum gekümmert hab. Ich hatte auch schon mal das Windows neu installiert, keine verbesserung. Ich hatte vorher eine Windows Professional SP2 Kopie und hab mir nun eine Coorporate besorgt. Das Problem war bei beiden. Ich hoffe ihr könt mir helfen!
    Mit freundlichen Grüßen Kuddel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    wenn du schon windows neuinstalliert hast dann wierd es nich an Windows liegen...ich denke deine Festplatte hat ne make bin mir aber nicht sicher.

    Hast du noch eine Festplatte zum ausprobieren.
     
  4. Kuddel

    Kuddel Guest

    Hallo, danke für deine Antwort.
    Meinst du wirklich? Die Festplatte ist relativ neu(3Monate?). Und es ist immer an der gleichen Stelle. Das hatte ich damals nicht. Und ich hab 2 drin. Eine 160GB IDE von Seagate(zurzeit als Master) und eine 160GB von Maxtor auch IDE als Slave(Diamond Max 21). Das problem war bei beiden. Also meinst du, es ist meine Hardware? Ich hab vor einem Monat oder so das Mainboard gewechselt + CPU. (Vorher hatte ich ein MSI K7N2-L dann übergangsweise ein AsRock, genaue bezeichnung weiß ich nicht mehr. Und nun ein MSI K7n2-Delta 2 Platinum, CPU bin ich von AMD Athlon XP 1700+ zu 2700+ und dann 3200+ durch gegangen.) Ram hatte ich auch mehrere verschiedene Modelle. Deswegen wundert es mich ja. Und ich denke da ist was nicht in ordnung... Mit meiner Home Version hatte ich das nicht. Das war bis jetzt irgendwie nur mit Professional SP2.
    MfG
     
  5. Kuddel

    Kuddel Guest

    Ok, nun funktioniert scheinbar wieder alles. Hab durch zufall irgendwo gelesen, dass es was mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben soll. Hab ihn komplett deinstalliert, mit DriverCleaner gelöscht und den neusten Installiert. Nun startet alles wunderbar, trozdem danke für die Hilfe :)
    Ich wünsch euch was!
     
  6. #5 jaydee2k7, 07.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir deine Ereignisanzeige an, vorallem System (ausführen "eventvwr") und halte ausschau nach Fehlermeldungen.

    Das ein Bootvorgang ewig dauert kann zu einen an angehend defekte Hardware liegen, oder an Treiber- oder Systemproblemen.
     
Thema: Windows legt beim Start lange Denkpause ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp legt beim start eine pause ein

    ,
  2. win7 legt pause

    ,
  3. beim start von windows 7 langes pausieren der festplatte

    ,
  4. win 7 legt beim booten pausen ein,
  5. windows xp legt beim start eine pause ein,
  6. festplatte legt beim booten pause ein,
  7. win7 start denkpause,
  8. win7 denkpausen,
  9. XP legt eine denkpause ein,
  10. win7 pause beim hochfahren,
  11. pc beim starten lange denkpause,
  12. windows 7 denkpause start,
  13. pc hochfahren pause sekunden,
  14. win7 denkpause bei start,
  15. festplatte nach systemstart denkpause,
  16. vista legt beim start pause ein,
  17. windows 7 legt beim starten pause ein,
  18. win7 start legt pause ein,
  19. bios legt denkpause ein,
  20. windows xp legt denkpause ein beim start,
  21. windows vista start legt 6 sekunden pause ein,
  22. windows 7 legt beim systemstart benutzer pause ein,
  23. xp legt nach start eine sekunde pause ein,
  24. xp nach xp ladebildschirm lange pause bis zum start,
  25. pc legt denkpausen
Die Seite wird geladen...

Windows legt beim Start lange Denkpause ein - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....