Windows lahmt seit fehlgeschlagenem Update

Diskutiere Windows lahmt seit fehlgeschlagenem Update im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Professional: Immer wenn ich z.b. den Arbeitsplatz aufrufe, Winamp starte oder eine...

1. M0wl

M0wl Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Professional:
    Immer wenn ich z.b. den Arbeitsplatz aufrufe, Winamp starte oder eine Bild- oder Filmdatei einmal anklicke reagiert der PC nicht sofort sondern lässt sich sehr viel mehr Zeit als üblich. Ein Zocker würde sagen: Es laggt!

Das fing an nachdem seltsamerweise meine zuvor extra deaktivierte Windowsupdatefunktion wieder aktiviert und auf automatisch gestellt war und Windows schon kräftig am herunterladen von allen möglichen Dateien, darunter auch fürs SP1 und SP2 war. Die Ordnernamen heissen z.B.:

3c6eae5bb9f2bf088e93a522ee
    f7c
    3785917174712a9e90886e9d5bfabfa3
    7a81e9530c8e656922e326
    3fc1bd4885095576e92ece41caf191e0 sowie
    ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

Keinen dieser Ordner und keine einzige Datei darin kann ich löschen, der Zugriff wird verweigert. Auch als Admin im abgesicherten Modus hatte ich keinen Erfolg. Ich vermute, dass das Laggen daran liegt, aber ich bin für andere Hinweise natürlich offen. Als die automatischen Updates an waren und gerade am Laden hat es eigentlich fast die ganze Zeit gestockt und es ging fast nix mehr, ich hab das dann entdeckt, wieder deaktiviert und siehe da, es hat in den meisten Fällen wieder geklappt, außer eben bei Mediendateien oder dem Arbeitsplatz. Ist auf Dauer schon sehr nervig, vor allem braucht der PC deutlich länger beim Starten. Ich habe das Gefühl, dass die Festplatte immer wenns laggt nur in stockenden Zeitabständen zugreift und den Rest der Zeit einfach nichts macht, was im normalen Zustand nicht der Fall ist.

Spiele laufen übrigens ebenso wie Firefox etc. ohne Mängel. Nur beim Media Player dauert es ebenfalls wieder ewig und der PC behauptet mein MP wäre fehlerhaft/veraltet und schickt mich auf die Seite vom MP11 beta, diesen kann ich aber nicht installieren :(

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 25.08.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Tja, wahrscheinlich war es ein falsches Update, das es ja zur genüge gibt. Deswegen diese Funktion deaktivieren, Micrsoft haut sowieso immer nur .... egal, ähm, lass ein Anti-Spyware Prog drüberlaufen, damit dürfte es dann getan sein!

lg
    wishmaster

Thema: Windows lahmt seit fehlgeschlagenem Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ ordner lässt sich nicht löschen

,
  2. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz löschen

,
  3. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz datei löschen

Die Seite wird geladen...

Windows lahmt seit fehlgeschlagenem Update - Ähnliche Themen

1. Update kann nicht installiert werden

Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...