Windows lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von todo, 18.06.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi,

    ich habe heute mein neues Notebook bekommen mit Vista Home Basic. Da ich nicht viel von der Basic Version halte möchte ich XP installieren. Als ich die XP-CD eingelegt habe bin ich ganz normal bis zum Auswahlbildschirm gekommen wo man wählen muss ob man installieren, reparieren oder abbrechen will. Ich habe dann Enter für Installieren gedrückt. Und danach erscheint folgender Text:

    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Stekken Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind......

    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.


    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Dass die Festplatte nicht erkannt wird kann ja eigentlich nicht sein denn Vista Basic ist ja drauf und funktioniert auch.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 18.06.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Kann es evtl. sein, dass du deine Festplatte an einem Raid-Controller angeschlossen hast??
    Dann musst du nämlich zu beginn der Installation (wenn das erste mal ein blauer Bildschirm kommt), auf F6 drücken, und den Raid-Treiber von einer Diskette aus installieren!
     
  4. #3 Wifinoob, 18.06.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme core 2 quad zu und ergänze um folgendes Programm -->klick

    Dein Notebook wir kein Diskettenlaufwerk haben also musst du dir eine WinXP -cd mit implementierten Treibern basteln.
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Aber das muss doch ein bestimmter Treiber sein oder nur einer für den RAID-Controller? nLite kenne ich schon. Ich wollte mir damit sowieso mal eine CD basteln.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 18.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    der RAID-Controller Treiber müsste sich auf der Mainboard-CD befinden.
    Den musst du hinzufügen mit der F6 Taste wenn du aufgefordert wirst.
     
  7. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Aber ich habe gar keine CD beim Laptop beigehabt. Da ist ja alles schon vorinstalliert. Ich habe mir jetzt das Tutorial von nLite angesehen und weiß jetzt zumindest dass ich die Treiber da einfügen muss. Ich muss aus einer Liste von vielen Treibern die richtigen aussuchen. Jetzt weiß ich aber nicht welche das sind. Ich habe mal einen Screenshot vom Notebook gemacht aber leider kann ich ihn nicht hochladen (da steht irgendwas von nicht genügend Speicherplatz...). Ich muss also die korrekte Bezeichnung hier manuell eintippen. Mein Notebook sagt mir folgendes:

    Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    Standart AHCI1.0 Serieller ATA-Controller


    In der Treiberliste von nLite sind folgende aufgelistet (ich nenne hier nur die mit ICH7, sonst bin ich morgen noch nicht fertig):

    Intel(R) ICH7M/MDH SATA AHCI Controller
    Intel(R) ICH7MDH SATA RAID Controller
    Intel(R) ICH7R/DH SATA AHCI Controller
    Intel(R) ICH7R/DH SATA RAID Controller


    Soll ich jetzt alle 4 nehmen oder nur einen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Die Installation hat jetzt geklappt und es läuft jetzt alles. Ich finde es allerdings etwas merkwürdig dass mein Notebook keine HDD-LED hat. Ich weiß nicht ob das bei dem Gerät normal ist aber ich finde es schon etwas nervig weil ich jetzt nie merke wenn die Festplatte arbeitet. Die Power-LED funktioniert. Um den Power-Knopf ist auch eine grüne LED. Die ist beim ersten Start des Notebooks mal ganz kurz angegangen und seitdem hat sie nicht mehr geleuchtet. Kann es sein dass das die HDD-LED ist und die kaputt ist?
     
  10. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hat keiner eine Ahnung? Übrigens habe ich das HP 530 Notebook. Wenn sich jemand zufällig damit auskennt oder sogar selber eins hat bitte melden! Ich muss nämlich wissen ob es ein Garantiefall ist.
     
Thema: Windows lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp530 es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden

Die Seite wird geladen...

Windows lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...