Windows lässt sich nicht installieren.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Knispel0609, 23.06.2013.

1. #1 Knispel0609, 23.06.2013
    Knispel0609

Knispel0609 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem. Bei meinem Notebook Sony Vaio VGN-NR38M ist die Festplatte kaputtgegangen. Ich habe die Festplatte ausgetauscht und wollte zunächst Win XP von CD installieren. Die Installation begann und wurde irgendwann mit der Meldung "keine Festplatte erkannt" abgebrochen. Im BIOS ist die FP aber zu sehen.
    Also habe ich alternativ ein Win 7 von DVD versucht. Aber hier begann die Installation gar nicht erst. Danach versuchsweise ein LINUX von DVD aber auch hier begann die Installation gar nicht erst. Danach habe ich die UBCD versucht, die wiederum wurde geladen. Die Programme der UBCD wiederum haben die FP ebenfalls erkannt.
    Warum liest das Laufwerk CD-Rom, aber keine DVD? Oder habe ich ein anderes Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Noch etwas! Bevor diese Frage oder das Argument auftaucht - ja, es handelt sich um ein DVD- fähiges Laufwerk:D
    Danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 23.06.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Festplatte ausbauen> sata port pusten> wieder feste rein drücken
    Bios öffnen nach dem Start und als Boot CD nehmen
    Sollte Problemlos funktionieren

4. #3 Knispel0609, 23.06.2013
    Knispel0609

Das habe ich bereits probiert. Die FP wird ja auch erkannt, sowohl unter BIOS, als auch von den Programmen der UBCD. Warum bootet der Rechner von CD- Rom, aber nicht von DVD- Rom?

5. #4 xandros, 23.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows XP verfuegt in der Originalfassung noch nicht ueber die gleiche Auswahl von SATA-Hostadaptertreibern wie es bei Vista oder gar unter Windows 7 der Fall ist.

Fuer die Installation von XP hast du also zwei Moeglichkeiten:

1) Im BIOS nach einer Einstellung fuer den Speichercontroller/SATA-Hostadapter zu suchen. Sollte dieser auf AHCI stehen, kannst du das dort auf IDE oder Legacy umstellen (abhaengig von der Auswahlmoeglichkeit des BIOS).
    Danach sollte auch XP die Festplatte erkennen.

2) Du erstellst dir eine eigene Windows-CD, in der das letzte Servicepack und saemtliche fuer das Notebook benoetigten Treiber enthalten sind. Wie man solche Datentraeger zusammenstellt, wird in diversen Tutorials erklaert. Zu finden via Google mit dem Suchbegriff "XP Slipstream"

Das kann verschiedene Gruende haben. DVD verschmutzt/beschaedigt oder DVD ist nicht bootfaehig gebrannt waeren da wohl die haeufigsten Ursachen.

6. #5 Knispel0609, 23.06.2013
    Knispel0609

Vielen Dank für die Hilfe. Ein sorgfältiges reinigen des DVD-LW hat die Lösung gebracht. Danach hat es auch DVD's wieder gelesen und ich konnte Win 7 installieren. Eigentlich eine Kleinigkeit, hatte ich aber nicht dran gedacht.
    Der Tip mit dem Win XP ist für mich aber sehr für die Zukunft nützlich. Danke!

Thema: Windows lässt sich nicht installieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq cq58 sata umstellen ide

,
  2. sony vgn-nr38m netzwerk wird nicht identifiziert

,
  3. im bios umstellen ahci compaq cq58

Die Seite wird geladen...

Windows lässt sich nicht installieren. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...