Windows lässt sich nicht installieren.

Diskutiere Windows lässt sich nicht installieren. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem. Bei meinem Notebook Sony Vaio VGN-NR38M ist die Festplatte kaputtgegangen. Ich...

  1. #1 Knispel0609, 23.06.2013
    Knispel0609

    Knispel0609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem. Bei meinem Notebook Sony Vaio VGN-NR38M ist die Festplatte kaputtgegangen. Ich habe die Festplatte ausgetauscht und wollte zunächst Win XP von CD installieren. Die Installation begann und wurde irgendwann mit der Meldung "keine Festplatte erkannt" abgebrochen. Im BIOS ist die FP aber zu sehen.
    Also habe ich alternativ ein Win 7 von DVD versucht. Aber hier begann die Installation gar nicht erst. Danach versuchsweise ein LINUX von DVD aber auch hier begann die Installation gar nicht erst. Danach habe ich die UBCD versucht, die wiederum wurde geladen. Die Programme der UBCD wiederum haben die FP ebenfalls erkannt.
    Warum liest das Laufwerk CD-Rom, aber keine DVD? Oder habe ich ein anderes Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Noch etwas! Bevor diese Frage oder das Argument auftaucht - ja, es handelt sich um ein DVD- fähiges Laufwerk:D
    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 23.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Festplatte ausbauen> sata port pusten> wieder feste rein drücken
    Bios öffnen nach dem Start und als Boot CD nehmen
    Sollte Problemlos funktionieren
     
  4. #3 Knispel0609, 23.06.2013
    Knispel0609

    Knispel0609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bereits probiert. Die FP wird ja auch erkannt, sowohl unter BIOS, als auch von den Programmen der UBCD. Warum bootet der Rechner von CD- Rom, aber nicht von DVD- Rom?
     
  5. #4 xandros, 23.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows XP verfuegt in der Originalfassung noch nicht ueber die gleiche Auswahl von SATA-Hostadaptertreibern wie es bei Vista oder gar unter Windows 7 der Fall ist.

    Fuer die Installation von XP hast du also zwei Moeglichkeiten:

    1) Im BIOS nach einer Einstellung fuer den Speichercontroller/SATA-Hostadapter zu suchen. Sollte dieser auf AHCI stehen, kannst du das dort auf IDE oder Legacy umstellen (abhaengig von der Auswahlmoeglichkeit des BIOS).
    Danach sollte auch XP die Festplatte erkennen.

    2) Du erstellst dir eine eigene Windows-CD, in der das letzte Servicepack und saemtliche fuer das Notebook benoetigten Treiber enthalten sind. Wie man solche Datentraeger zusammenstellt, wird in diversen Tutorials erklaert. Zu finden via Google mit dem Suchbegriff "XP Slipstream"

    Das kann verschiedene Gruende haben. DVD verschmutzt/beschaedigt oder DVD ist nicht bootfaehig gebrannt waeren da wohl die haeufigsten Ursachen.
     
  6. #5 Knispel0609, 23.06.2013
    Knispel0609

    Knispel0609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe. Ein sorgfältiges reinigen des DVD-LW hat die Lösung gebracht. Danach hat es auch DVD's wieder gelesen und ich konnte Win 7 installieren. Eigentlich eine Kleinigkeit, hatte ich aber nicht dran gedacht.
    Der Tip mit dem Win XP ist für mich aber sehr für die Zukunft nützlich. Danke!
     
Thema: Windows lässt sich nicht installieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq cq58 sata umstellen ide

    ,
  2. sony vgn-nr38m netzwerk wird nicht identifiziert

    ,
  3. im bios umstellen ahci compaq cq58

Die Seite wird geladen...

Windows lässt sich nicht installieren. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...