Windows kopiert fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Moorhuhnfreak, 27.09.2009.

1. #1 Moorhuhnfreak, 27.09.2009
    Moorhuhnfreak

Moorhuhnfreak Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe dass Problem, dass wenn ich Dateien von meinem PC auf meine externe Festplatte kopiere, öfters mal fehlerhaft kopiert wurde.

Beispiel: Ich kopiere einen Film mit der Größe von ungefähr 700 mb auf meine externe Festplatte. Wenn ich nun denn Film anschauen will, bekomm ich eine Fehlermeldung, egal von welchem Player, dass das Format nicht gelesen werden konnte. Auf der internen Festplatte funktioniert er aber ohne Probleme. Oft muss ich mehrfach den Film immer wieder kopieren, bis er fehlerfrei auf der Platte ist, zumindest hoffe ich das, durchklicken funktionert fehlerfrei...

Dadurch habe ich inzwischen von sehr viele Filme verloren, da es mir erst später aufgefallen ist. Ich habe bereits mit CHKDSK die Festplatte überprüft, aber es wurden keine Fehler gefunden. Somit müsste die Festplatte in ordnung sein, welche auch gerade mal ein Jahr alt ist. Somit müsste der Fehler doch an Windows liegen oder? Allerdings funktioneren interne kopierevorgänge in einer Partition aber auch zur anderen Partition auf der internen Festplatte problemlos.

Ich bin ratlos? Wo könnte den der Fehler liegen? Ich verwende übrigens XP SP3.

Vielen dank auf eure Antworten

Greets Moorhuhnfreak

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Intensivscan der externen Festplatte mit einem entsprechenden Tool des Festplattenherstellers! (gemeint ist der Hersteller der HDD, nicht des kompletten externen Gerätes! Inhalt ist ausschlaggebend.)
    Es kann durchaus sein, dass darauf ein paar fehlerhafte Sektoren sind, in denen regelmässig Bruchstücke der Dateien abgelegt werden.
    Das ist weniger ein Problem von Windows, sondern doch eher der Hardware......

4. #3 Moorhuhnfreak, 28.09.2009
    Moorhuhnfreak

Moorhuhnfreak Neuer Benutzer

Mhh, also kurze zusammenfassung was ich bisher gmeacht habe (Ich habe in mehreren Foren gepostet und fasse kurz die Tipss zusammen):

Hat nichts gebracht:
    -Hintere USB Buchsen
    -anderes Kabel
    -Dateimanager

Öffnen kann ich die Platte auch nicht weil sonst die Garantie verfällt, die ich ja eventuell demnächst noch brauch.

Wichtiges:
    -Auf USBstick hab ich ohne Probleme kopiert.
    -Ich habe mir von der herstellerseite ein Diagnostic Tool heruntergeladen und getestet. Der Quicktest ging gar nicht und der lange Test scheiterte an zu vielen fehlerhaften Sektoren, brach komischerweise ab und bot nicht mal eine Reparaturfunktion an, was es laut Hilfe eigentlich müsste!?!,ABER
    -mein Bruder konnte ohne probleme jeweils 2 Filme mit 1gb draufkopieren. Diese waren nach dem Kopiervorgang anschaubar und nicht defekt!!!

Jetzt stellt sich mit die Frage ist die Platte wirklich etwas defekt oder ist es doch das Windows dass etwas gegen meine Platte hat? Schließlich hats bei meinem Bruder ohne Probleme funktioniert ! Und wenn Windows Probleme macht, dann kann das Diagnostictool eventuell auch nicht richtig arbeiten oder etwa doch?

Treiber hab ich auch schon neuinstalliert, falls bei einer USB-Plate überhaupt besondere benötigt werden...

Was nun? Hab leider verpeilt mir heute die günstige Aldi-Terraplatte zu kaufen, sonst hätte ich die Daten erstmal sichern können und dann mehr experimentieren können.....

Was ist eure meinung, Rat,Idee?

Greets Moorhuhnfreak

Thema: Windows kopiert fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kopiert fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Windows kopiert fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...