windows konnte nicht gestartet werden...

Diskutiere windows konnte nicht gestartet werden... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo :D ja, ich hab gesehen, dass es solche threads schon öfters hier gibt, aber keiner hat das problem wie ich also beim starten kommt ein...

  1. #1 just-hate-me, 02.02.2007
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    hallo :D

    ja, ich hab gesehen, dass es solche threads schon öfters hier gibt, aber keiner hat das problem wie ich


    also beim starten kommt ein schwarzer bildschirm wo drauf steht:

    "windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \windoes\system32\config\system
    sie können versuchen, diese datei zu reparieren, indem sie Windows-Setup unter verwendung der Original-CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die option "R", um die Setupreparatur zu starten"


    na toll, mir wird aber so ein reparatur dings im fenster nicht angezeigt


    wie kann ich das umgehen und trotzdem reparieren?



    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann gehst du so vor----->klick
     
  4. #3 just-hate-me, 02.02.2007
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    mhmmm bei mri wird das anders angezeigt, als bei den bildern von simpson-fan...

    ich habe das zur auswahl

    drücken sie die eingabetaste, um windows in der ausgewählten partition zu installieren


    is das also im grunde das selbe oder?


    weil ich will dann nicht plötzlich wieder 2 mal windows drauf haben
     
  5. #4 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    oder du startest windows und machst folgendes:

    start---ausführen----sfc /scannow reinschreiben und enter drücken
    das ersetzt dateien mit windows originale von cd
     
  6. #5 just-hate-me, 02.02.2007
    just-hate-me

    just-hate-me Guest


    windows lässt sich ja nicht mehr starten...

    ich kann ja im prinzip gar nichts mehr machen!
    wie soll ich das schaffen?



    ps: du musst mir alles so erklären, als würdest du mit einer 70jährigen frau reden *lol*




    edit: vl sollte ich noch dazusagen dass mir auch angezeigt wird (beim setup)

    "laufwerk C ist nicht formatiert, beschädigt oder mit einem dateisystem formatiert, das nciht mit windows XP kompatibel ist. dieses laufwerk muss neu formatiert werden, damit windows darauf installiert werden kann

    - drücken sie die f-taste um das laufwerk zu formatieren und die installation fortzusetzen

    - drücken sie die ESC taste um zur vorherigen ansicht zurückzukehren, ohne das laufwerk zu formatieren"



    wäre es besser, C zu formatieren?
     
  7. #6 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir ne start cd oder diskette von me oder xp.
    dann von der booten.
    folgendes eingeben:
    chkdsk c:

    was passiert nun?

    bootdisketten gibt es--->hier
     
  8. #7 just-hate-me, 02.02.2007
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    mhm....

    das mit bootdiskette oder cd is schonmal ausgeschlossen, weil ich die nächsten tage nur den pc von meiner schwester zur verfügung hab und die kein diskettenlaufwerk hat und ihr cd-laufwerk nicht funktioniert...
    sehr toll...^^


    trotzdem DANKE :D


    naja ich glaub ich formatier ich das teil.....^^
     
  9. #8 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jo, dann xp einlegen und die partition bei der installation löschen lassen und neu anlegen.
    dann sollte es gehen.
     
  10. #9 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Falls du den PC noch nicht formatier hast, einen Versuch ist es noch wert:

    Mit Windows CD starten.
    R klicken um in die Reparaturkonsole zu gelangen

    Dort folgende Befehle eingeben:

    chkdsk /r
    fixmbr
    fixboot

    Gruß simpson-fan
     
  11. #10 just-hate-me, 03.02.2007
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    nö is schon formatiert ^^

    naja hat jetzt ncht so geschmerzt, weil ich eh 3 partitionen hab und ich alle daten auf den anderen hab, also ncit auf C:
    aber alle programme neu installieren is halt ziemlich zeitaufwendig...
    aber naja


    aber wie ich oben schon geschrieben hab, ich kann irgendwie gar nicht in dei reparaturkonsole....keine ahnung warum eigentlich ?(


    kann das sein, dass es sowas bei mir gar nicht gibt?




    danke nochmal, auch wenns mir nicht so viel gebarcht hat :D
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Sven Uwe, 03.02.2007
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    @just... Das gibs bei jeder cd...
     
  14. #12 just-hate-me, 04.02.2007
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    bei mir wird diese reparaturkonsole aber unter keinen umständen angezeigt, da kann ich machen was ich will
     
Thema:

windows konnte nicht gestartet werden...

Die Seite wird geladen...

windows konnte nicht gestartet werden... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

    Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte: Hallo Ich bin in einer schwierigen Situation und unheimlich verzweifelt. Zu meiner Geschichte: Ich bin 37 alt und vom Beruf Ärztin. seit Februar...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!