windows konnte nicht gestartet werden...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von just-hate-me, 02.02.2007.

1. #1 just-hate-me, 02.02.2007
    just-hate-me

just-hate-me Guest

hallo :D

ja, ich hab gesehen, dass es solche threads schon öfters hier gibt, aber keiner hat das problem wie ich

also beim starten kommt ein schwarzer bildschirm wo drauf steht:

"windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \windoes\system32\config\system
    sie können versuchen, diese datei zu reparieren, indem sie Windows-Setup unter verwendung der Original-CD starten. Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die option "R", um die Setupreparatur zu starten"

na toll, mir wird aber so ein reparatur dings im fenster nicht angezeigt

wie kann ich das umgehen und trotzdem reparieren?

danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann gehst du so vor----->klick

4. #3 just-hate-me, 02.02.2007
    just-hate-me

just-hate-me Guest

mhmmm bei mri wird das anders angezeigt, als bei den bildern von simpson-fan...

ich habe das zur auswahl

drücken sie die eingabetaste, um windows in der ausgewählten partition zu installieren

is das also im grunde das selbe oder?

weil ich will dann nicht plötzlich wieder 2 mal windows drauf haben

5. #4 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

oder du startest windows und machst folgendes:

start---ausführen----sfc /scannow reinschreiben und enter drücken
    das ersetzt dateien mit windows originale von cd

6. #5 just-hate-me, 02.02.2007
    just-hate-me

just-hate-me Guest

windows lässt sich ja nicht mehr starten...

ich kann ja im prinzip gar nichts mehr machen!
    wie soll ich das schaffen?

ps: du musst mir alles so erklären, als würdest du mit einer 70jährigen frau reden *lol*

edit: vl sollte ich noch dazusagen dass mir auch angezeigt wird (beim setup)

"laufwerk C ist nicht formatiert, beschädigt oder mit einem dateisystem formatiert, das nciht mit windows XP kompatibel ist. dieses laufwerk muss neu formatiert werden, damit windows darauf installiert werden kann

- drücken sie die f-taste um das laufwerk zu formatieren und die installation fortzusetzen

- drücken sie die ESC taste um zur vorherigen ansicht zurückzukehren, ohne das laufwerk zu formatieren"

wäre es besser, C zu formatieren?

7. #6 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

besorge dir ne start cd oder diskette von me oder xp.
    dann von der booten.
    folgendes eingeben:
    chkdsk c:

was passiert nun?

bootdisketten gibt es--->hier

8. #7 just-hate-me, 02.02.2007
    just-hate-me

just-hate-me Guest

mhm....

das mit bootdiskette oder cd is schonmal ausgeschlossen, weil ich die nächsten tage nur den pc von meiner schwester zur verfügung hab und die kein diskettenlaufwerk hat und ihr cd-laufwerk nicht funktioniert...
    sehr toll...^^

trotzdem DANKE :D

naja ich glaub ich formatier ich das teil.....^^

9. #8 Ostseesand, 02.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

jo, dann xp einlegen und die partition bei der installation löschen lassen und neu anlegen.
    dann sollte es gehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Falls du den PC noch nicht formatier hast, einen Versuch ist es noch wert:

Mit Windows CD starten.
    R klicken um in die Reparaturkonsole zu gelangen

Dort folgende Befehle eingeben:

chkdsk /r
    fixmbr
    fixboot

Gruß simpson-fan

12. #10 just-hate-me, 03.02.2007
    just-hate-me

just-hate-me Guest

nö is schon formatiert ^^

naja hat jetzt ncht so geschmerzt, weil ich eh 3 partitionen hab und ich alle daten auf den anderen hab, also ncit auf C:
    aber alle programme neu installieren is halt ziemlich zeitaufwendig...
    aber naja

aber wie ich oben schon geschrieben hab, ich kann irgendwie gar nicht in dei reparaturkonsole....keine ahnung warum eigentlich ?(

kann das sein, dass es sowas bei mir gar nicht gibt?

danke nochmal, auch wenns mir nicht so viel gebarcht hat :D

Thema:

windows konnte nicht gestartet werden...

Die Seite wird geladen...

windows konnte nicht gestartet werden... - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...