Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe?

Diskutiere Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Modernboard :) Ich hab hier ein Thinkpad T61 mit einer relativ hohen Displayauflöung von 1680x1050 auf einem 15,4" Display. Ich habe mich...

  1. #1 FixedHDD, 11.07.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboard :)

    Ich hab hier ein Thinkpad T61 mit einer relativ hohen Displayauflöung von 1680x1050 auf einem 15,4" Display.

    Ich habe mich über so ein Display gefreut, da ich das Laptop als mobile Workstation nutzen möchte und ich so für inDesign und Illustrator genug Platz auf dem Bildschirm hab.

    Leider kompensiert Windows 7 diese hohe Displayauflösung mit einer höheren Auflösung der Icons, Schrift, etc. sodass der User sich weniger anstrengen muss den Bildschirminhalt zu lesen. Aber ich hab jetzt wiederum nicht mehr Platz, als mit einem 1280x800 Display.

    Wie kann ich die Schrift wieder kleiner machen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue mal unter Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Anzeige ob sich hier die Schrift verkleinern lässt.
     
  4. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich weiß zwar jetzt nicht ob auch die schrift verändert wird, aber wenn man auf ein desktopicon klickt und dann strg+mausrad lässt sich die Größe der Icons anpassen
    Hoffe das hilft dir weiter :)
     
  5. #4 JackBlack, 11.07.2011
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf dem Desktop -->Bildschirmauflösung -->Text und weitere Elemente vergößern oder verkleinern anklicken.
     
  6. #5 FixedHDD, 11.07.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    *zehn zeichen*
     
Thema: Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe?
Die Seite wird geladen...

Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...