Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 11.07.2011.

  1. #1 FixedHDD, 11.07.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboard :)

    Ich hab hier ein Thinkpad T61 mit einer relativ hohen Displayauflöung von 1680x1050 auf einem 15,4" Display.

    Ich habe mich über so ein Display gefreut, da ich das Laptop als mobile Workstation nutzen möchte und ich so für inDesign und Illustrator genug Platz auf dem Bildschirm hab.

    Leider kompensiert Windows 7 diese hohe Displayauflösung mit einer höheren Auflösung der Icons, Schrift, etc. sodass der User sich weniger anstrengen muss den Bildschirminhalt zu lesen. Aber ich hab jetzt wiederum nicht mehr Platz, als mit einem 1280x800 Display.

    Wie kann ich die Schrift wieder kleiner machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue mal unter Systemsteuerung, Darstellung und Anpassung, Anzeige ob sich hier die Schrift verkleinern lässt.
     
  4. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich weiß zwar jetzt nicht ob auch die schrift verändert wird, aber wenn man auf ein desktopicon klickt und dann strg+mausrad lässt sich die Größe der Icons anpassen
    Hoffe das hilft dir weiter :)
     
  5. #4 JackBlack, 11.07.2011
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf dem Desktop -->Bildschirmauflösung -->Text und weitere Elemente vergößern oder verkleinern anklicken.
     
  6. #5 FixedHDD, 11.07.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    *zehn zeichen*
     
Thema: Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fehler 103360

    ,
  2. win7 schriftgröße bildschirmauflösung

    ,
  3. windows kleiner bei hoher auflösung

    ,
  4. t61 bildschirmauflösung zu kleine schrift,
  5. win7 desktop icon grosser auflosung spiele,
  6. windows 7 displayauflösung schriftgröße,
  7. schriftgröße hoher auflösung win 7,
  8. hohe auflösung winzige schrift,
  9. monitor kleine schrift auflösung,
  10. schriftgröße windows bildschirmaulösung,
  11. displayauflösung zu kleine schrift,
  12. blindenschrift schriftsatz windows,
  13. kleine schrift hohe auflösung in win7,
  14. beste schriftgröße für hohe auflösung,
  15. monitor hohe auflösung schrift klein
Die Seite wird geladen...

Windows kompensiert hohe Displayauflösung mit Blindenschrift - Abhilfe? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...