Windows kennt keine .exe mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von The real NIC, 27.04.2008.

  1. #1 The real NIC, 27.04.2008
    The real NIC

    The real NIC Guest

    Hallo Leute.
    Ich habe eine sehr ernstes Problem mit meinem Laptop: Er kann keine .exe Dateien mehr öffnen. Sobald ich ein Programm ausführen will, kommt das Auswahlfenster für Programmtypen, bei denen Windows kein Standard-programm hat (.dll oder Ähnliches). Dort kann man dann Programme auswählen, mit denen man die entsprechende Datei öffnen kann. Das Programm, das man dort auswählt, öffnet sich dann auch.
    Das Ganze ist aufgetretn, nachdem ich von Avast! einen Virenscan habe machen lassen, der mehrere Dateien gefunden hat, die ich, je nach Empfehlung, in einen Container gepackt habe oder gelöscht habe.
    Bitte helft mir
    Nico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da war der virus wohl hartnäckig und hat dir was weggekillt.

    mach mal folgendes:
    start---ausführen--regedit eingeben
    dann suchst du den schlüssel:HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
    dort sollte dann rechts folgendes stehen:
    standart----> exefile
    content type---->application/x-msdownload

    ist das auch so bei dir?
    wenn nicht, ändere es.
     
  4. #3 The real NIC, 27.04.2008
    The real NIC

    The real NIC Guest

    danke für die Antwort :)

    Nur leider lässt sich regedit auch nicht öffnen. Wieder genau das Problem. regedit ist eben auch ne .exe....
     
  5. #4 Ostseesand, 27.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist sehr schlecht.
    probiere es mal im abgesicherten modus.

    wenn das auch nix hilft, kommen mind. 3 methoden zum einsatz.

    1. systemwiederherstellung

    2. systemreparatur mit der xp cd (einlegen, pc damit booten, mit R in die konsole gehen, dann sfc /scannow eingeben.

    3. system komplett neu installieren.
     
  6. #5 The real NIC, 27.04.2008
    The real NIC

    The real NIC Guest

    Danke, das werde ich morgen mal ausprobieren...
     
  7. #6 Ostseesand, 27.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    4. den registryschlüssel von jemandem exportieren und bei dir dann importieren mit einem doppelklick darauf.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows kennt keine .exe mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows führt keine .exe dateien mehr aus

    ,
  2. windows führt keine exe mehr aus

    ,
  3. windows 7 führt keine exe mehr aus

    ,
  4. vista führt keine exe aus,
  5. xp erkennt keine exe,
  6. windows kennt keine exe,
  7. windows 7 führt keine exe dateien mehr aus,
  8. kann keine exe im xp öffnen,
  9. windows kennt keine exe dateien,
  10. laptop führt keine exe datei mehr aus,
  11. vista führt keine exe dateien mehr aus,
  12. windows xp führt keine .exe mehr aus,
  13. win xp führt keine .exe,
  14. vista öffnet keine .exe mehr,
  15. windows führt keine .exe mehr aus
Die Seite wird geladen...

Windows kennt keine .exe mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...