Windows kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Graveworm, 25.04.2008.

1. #1 Graveworm, 25.04.2008
    Graveworm

Graveworm Guest

Hallo Community.

Bin neu hier und habe ein kleines Problem bei dem ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe ein Dell XPS Notebook mit Vista Home Premium. Anfang der Woche habe ich mir Partition Magic installiert. Da ich es aber doch nicht brauche wollte ich es wieder deinstallieren. Und genau hierbei ist mein Problem entstanden.

Mein PC fuhr mitten während der Deinstallation auf einmal runter und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    "Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein"

Dann bekomme ich die Starthilfe empfohlen, oder Windows normal starten.

Leider bringt beides nichts.

Ersteres bringt mich zu dem Punkt "Systemwiederherstellungsoption" jedoch wird hier kein Betriebssystem angezeigt. Wenn ich dann auf weiter gehe bekomme ich Systemreparatur, Systemwiederherstellung, etc. angeboten.

Leider lässt sich mein Problem mit keiner dieser Optionen beheben.

Mein Notebook ist noch ziemlich neu. Da ich zwei Jahre Next-Business-Day Support habe dachte ich ich ruf bei Dell an und die helfen mir weiter. Leider nicht da sich der Support nur auf die Hardware bezieht und die mir sagen dass wäre ein Software Problem.

Meine Frage nun: Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit (ohne dass ich meine Daten verliere) mein System wieder zu starten?

Im Bios wird die Festplatte gefunden und angezeigt.

Ich habe auch mal was von falscher boot. ini gelesen. Weis aber leider nicht was ich da wo einstellen muss.

Sicherlich ist eine Neuaufsetzung des System das einfachste. Aber ich denke es kann ja nur ne Kleinigkeit sein die man einstellen muss um wieder das Betriebssystem zum Laufen zu bringen.

Über jede Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows kann nicht gestartet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows konnte nicht gestartet werden dies kann auf eine kürzlich

,
  2. windows konnte nicht gestartet werden dies kann auf eine kürzlich xp

,
  3. acer travelmate windows kann nicht gestartet werden

,
  4. systemwiederherstellungsoption-kein-betriebssystem,
  5. windows konnte nicht gestartet werden. dies kann auf eine kürzlich durchgeführte hardware oder softwareänderung zurückzuführen sein,
  6. acer travelmate windows konnte nicht gestartet werden dies könnte dies,
  7. dell xps startet nicht starthilfe kann fehler nicht beheben ,
  8. acer travelmate windows xp kann nicht gestartet,
  9. windows kann nicht gestartet werden hardware- oder softwareänderung win7,
  10. windows vista kann nicht gestartet werden. dies kann auf eine hardware oder software änderung zurückzuführen sein,
  11. windows konnte nicht gestartet werden dies kann auf kürzlich durchgeführte asus,
  12. windows kann nicht gestartet werden. dies kann auf eine hardware- oder softwareänderung zurückzuführen sein. so beheben sie das problem,
  13. dell 5000 windows konnte nicht gestartet werden ,
  14. acer travelmate bekomme ich nicht gestartet,
  15. dell windows kann nicht starten,
  16. windows 7 der computer konnte nicht gestartet werden dell,
  17. windows kann nicht gestartet werden. dies kann auf eine hardware oder softwareänderung zurückzuführen sein. so beheben sie das problem m,
  18. dell Windows konnte nicht gestartet werden.Dies kann auf eine kürzlich,
  19. dell xps windows kann nicht gestartet werden,
  20. dell windows vista kann nicht gestartet werden,
  21. systemwiederherstellungsoptionen kein betriebssystem,
  22. bei systemwiederherstellungsoptionen ist kein betriebssystem ausgeführt,
  23. windows kann nicht gestartet werden hardware- oder softwareänderung dell xps vista,
  24. windows kann nicht gestartet werden. dies kann auf eine kürzlich durchgeführte hardware oder softwareänderung zurückzuführen sein.,
  25. asus windows konnte nicht gestartet werden. dies kann auf eine kürzlich
Die Seite wird geladen...

Windows kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...