Windows kann nach Systemwiederherstellung nicht starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Juvenis, 05.01.2007.

  1. #1 Juvenis, 05.01.2007
    Juvenis

    Juvenis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ich finde hier Hilfe für mein großes Problem.
    Ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner zugelegt, auf dem Win XP in der Media Center Edition bereits vorinstalliert war. Ich habe hierfür leider keine Recovery Disk erhalten.

    Gestern hatte ich den Eindruck, dass das Hochfahren des Rechners sehr, sehr lange dauert. Daraufhin habe ich - großer Laie - versucht, der Netzwerkkarte eine feste IP zuzuweisen und habe zudem Norton deinstalliert. Da im Anschluss das Internet nicht richtig funktionierte (einige Seiten nicht aufrufbar, keine Bilder), habe ich die Netzwerkeinstellungen rückgängig gemacht und eine Systemwiederherstellung durchgeführt, auf den Zeitpunkt, als der PC sich nach dem ersten Einschalten selbst einrichtete.

    Nun geht aber gar nichts mehr, das Betriebssystem lässt sich nicht mehr starten, auch im abgesicherten Modus komme ich nicht mehr rein und auch das mit der Eingabeaufforderung geht nicht. Offenbar findet der Rechner die shell32.dll sowie eine weitere .dll mit "run" im Namen nicht mehr wieder und kann deshalb nicht starten. Gelöscht hab ich die aber gar nicht, keine Ahnung, warum die auf einmal fehlen sollen - das einzige, was ich tat, war die Systemwiederherstellung.

    Ich habe nun nebenher eine andere XP-Version, XP Home SP1, installiert, die einigermaßen funktioniert. Hilft es vielleicht, wenn ich hiervon die shell32 in das andere Verzeichnis der XP MCE kopiere? Was sonst kann ich tun, damit der Rechner/das Betriebssystem wieder funktioniert?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    VOn der WindowsCD booten , und eine reperatur machen.
     
Thema: Windows kann nach Systemwiederherstellung nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop startet nicht mehr nach SystemWiederherstellung

    ,
  2. komme nicht systemwiederherstellung rein

    ,
  3. komme nicht in systemwiederherstellung rein

    ,
  4. laptop kann nicht starten nach systemwiederherstellung,
  5. nach systemwiederherstellung laptop läßt sich überhaupt nicht mehr einschalten,
  6. nach systemwiederherstellung komme ich nicht mehr rein,
  7. window media center edition systemwiederherstellung aktivieren,
  8. win xp systemwiederherstellung starten
Die Seite wird geladen...

Windows kann nach Systemwiederherstellung nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...