Windows kann nach Systemwiederherstellung nicht starten

Diskutiere Windows kann nach Systemwiederherstellung nicht starten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich hoffe, ich finde hier Hilfe für mein großes Problem. Ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner zugelegt, auf dem Win XP in der Media...

1. #1 Juvenis, 05.01.2007
    Juvenis

Juvenis Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe für mein großes Problem.
    Ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner zugelegt, auf dem Win XP in der Media Center Edition bereits vorinstalliert war. Ich habe hierfür leider keine Recovery Disk erhalten.

Gestern hatte ich den Eindruck, dass das Hochfahren des Rechners sehr, sehr lange dauert. Daraufhin habe ich - großer Laie - versucht, der Netzwerkkarte eine feste IP zuzuweisen und habe zudem Norton deinstalliert. Da im Anschluss das Internet nicht richtig funktionierte (einige Seiten nicht aufrufbar, keine Bilder), habe ich die Netzwerkeinstellungen rückgängig gemacht und eine Systemwiederherstellung durchgeführt, auf den Zeitpunkt, als der PC sich nach dem ersten Einschalten selbst einrichtete.

Nun geht aber gar nichts mehr, das Betriebssystem lässt sich nicht mehr starten, auch im abgesicherten Modus komme ich nicht mehr rein und auch das mit der Eingabeaufforderung geht nicht. Offenbar findet der Rechner die shell32.dll sowie eine weitere .dll mit "run" im Namen nicht mehr wieder und kann deshalb nicht starten. Gelöscht hab ich die aber gar nicht, keine Ahnung, warum die auf einmal fehlen sollen - das einzige, was ich tat, war die Systemwiederherstellung.

Ich habe nun nebenher eine andere XP-Version, XP Home SP1, installiert, die einigermaßen funktioniert. Hilft es vielleicht, wenn ich hiervon die shell32 in das andere Verzeichnis der XP MCE kopiere? Was sonst kann ich tun, damit der Rechner/das Betriebssystem wieder funktioniert?

Danke für jede Hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

VOn der WindowsCD booten , und eine reperatur machen.

Thema: Windows kann nach Systemwiederherstellung nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop startet nicht mehr nach SystemWiederherstellung

,
  2. komme nicht systemwiederherstellung rein

,
  3. komme nicht in systemwiederherstellung rein

,
  4. laptop kann nicht starten nach systemwiederherstellung,
  5. nach systemwiederherstellung laptop läßt sich überhaupt nicht mehr einschalten,
  6. nach systemwiederherstellung komme ich nicht mehr rein,
  7. window media center edition systemwiederherstellung aktivieren,
  8. win xp systemwiederherstellung starten
Die Seite wird geladen...

Windows kann nach Systemwiederherstellung nicht starten - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...